RX 580 für 3440x1440 UWQHD ?

-Spectre- schrieb:
Ich halte es für möglich. Denn meine alte 480 hat damals auch WQHD gestemmt, natürlich mit angepassten Einstellungen. Und ich empfand (wieder subjektiv) das Bild als wesentlich angenehmer im Vergleich zu FHD.
FHD in höheren Settings gespielt oder selben ?
Ergänzung ()

gigameister schrieb:
Du musst aber auch so ehrlich und fair sein und sagen wir haben 2019 und wir reden von den nächsten Monaten / Jahren da ist es unseriös die 580 als 2k alles kein Problem auszugeben... meine Meinung.
deswegen die grade genannten Karten zum Monitor ?

gigameister schrieb:
Und ich weiß auch nicht warum man hier immer von Gefühlen oder ausprobieren spricht, ist hier nen PC Forum und die Benchmarks zu den Karten kann jeder schauen, entweder man redet richtig mit oder lässt es bleiben.
Weil wir hier auch über Monitore reden und jeder hat andere Augen, mit denen er das Bild auf seine Weise empfindet. Und wir reden hier immernoch nicht von 4k, sondern von UWQHD.
Ergänzung ()

hansdampfjd4you schrieb:
FHD in höheren Settings gespielt oder selben ?
Mit höheren Settings.

Immer daran denken, hängt von Deiner Software/Settings/Wünschen/Ansprüchen ab, nicht von der Empfehlung von irgendjemand :-)

ETS2 wird CPU-Limitiert laufen (macht es bei mir sogar in 7600x1600 noch)
CSGO ist sowieso CPU-Limitiert.
GTA5 hat so viele Regler wie kein anderes Game, es kann in der Stadt übelst CPU-Limitiert laufen (unter 60 FPS, egal wie fett die CPU ist) und dann in der Pampa bricht jede Graka zusammen wenn man Gras auf Ultra schaltet.
Assetto Corsa hat so viele Regler, da wirste was für Dich finden.

Aber Division2 wird übel :-)
Das müsste ich mir bei mir auch gerade mal anschauen. Ich weiß das ich in UHD selbst mit einer 2080TI locker in 40FPS-Regionen komme, wenn ich alles aufreiße, aber bis jetzt hab ich da auch immer kein Problem gehabt einen Weg für UHD zu finden^^
Und Assassins Creed bringt auch jede CPU in Athen zum verglühen (ich weiß ja nicht von welchem Teil Du redest^^).
Das man das mit Deinem I5 überhaupt zocken kann is schon krass :-) Da ist die Graka eventuell gar nicht das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@-Spectre-
Dann schau dir mal die Benches zu der Karte an, dann würdest nicht so ein Käse dazu behaupten.
Interessiert ehrlich gesagt auch kein Mensch das du das mal so betrieben hast, ist halt nicht mehr zukunftsfähig, hast es ja selber nicht mehr im Rechner. Solche Leute mag ich immer am meisten, Wasser predigen, Wein saufen.
Und deine Verdrehungen kannst bitte auch bleiben lassen, interessiert mich schlichtweg nicht^^
Kannst von mir aus empfinden was willst, ich geh weniger nach Gefühlen außer in ner Beziehung.

HisN schrieb:
Immer daran denken, hängt von Deiner Software/Settings/Wünschen/Ansprüchen ab, nicht von der Empfehlung von irgendjemand :-)

ETS2 wird CPU-Limitiert laufen (macht es bei mir sogar in 7600x1600 noch)
CSGO ist sowieso CPU-Limitiert.
Aber Division2 wird übel :-)
Das heißt nun was genau ??????:confused_alt::confused_alt::confused_alt:

hansdampfjd4you schrieb:
Dann kauf die bessere Grafikkarte dazu ;)
hansdampfjd4you schrieb:
Ok. Heißt wenn ich es richtig verstanden habe es ist möglich mit der RX 580 ? Ich bin jz keiner der alles auf Ultra haben muss und auch lein Problem damit runter zu skalieren o.ä. Es soll halt einfach nicht scheiße aussehen...
Würde dir aus eigener Erfahrung und den oben markierten Spielen von der 580 in der Kombination definitiv abraten.

Isses echt so schwer Transferleistungen zu bringen?
Es wird Games geben, bei denen Du keine Einschränkungen durch die hohe Auflösung haben wirst, und welche die Zusammenbrechen werden. Weil sie das sowieso machen^^

HisN schrieb:
Isses echt so schwer Transferleistungen zu bringen?
Es wird Games geben, bei denen Du keine Einschränkungen durch die hohe Auflösung haben wirst, und welche die Zusammenbrechen werden. Weil sie das sowieso machen^^
Also.... Bezogen darauf wenn ich es bei UWQHD belasse oder auch wenn runterskaliert. Tut mir leid,bin wie gesagt da seit längerem raus,deswegen wende ich mich ja an euch :-)
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Dann kauf die bessere Grafikkarte dazu ;)
Würde dir aus eigener Erfahrung und den oben markierten Spielen von der 580 in der Kombination definitiv abraten.
Gut. Welche Graka empfiehlst du ? ist die RX 5700 XT ok ?

:-)
Wenn ein Game jetzt in FHD mit 100 FPS läuft, dann wird es auf dem neuen Monitor auch auf 100FPS laufen, sofern die Auflösung die gleiche bleibt (also FHD) und Du keinen Regler anfässt.
Es ändert sich ja nix füs Game. Nix.
Nur Deine Sichtweise darauf :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
gigameister schrieb:
Solche Leute mag ich immer am meisten, Wasser predigen, Wein saufen.
Wo habe ich das bitte? Du bist derjenige, der nicht verstehen kann/will, dass der TE seine 580 nicht für immer behält. Außerdem hast du anscheinend nicht verstanden, dass ein Forum auch dafür da ist, eigene Erfahrungen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse zu teilen. Außerdem verweist du nur auf irgendwelche Videos, weil du anscheinend selbst in dem Bereich nicht die Erfahrungen vorweisen kannst. Da du meines Erachtens nicht einmal die grundlegenden Sachen beherrscht, breche ich die Diskussion an dieser Stelle ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und -Spectre-
hansdampfjd4you schrieb:
Gut. Welche Graka empfiehlst du ? ist die RX 5700 XT ok ?
Hat @Cardhu schon beantwortet, 5700 wird es packen. Stärker ist natürlich besser. Aber wie gesagt den Monitor hast du länger im Betrieb, das heißt irgendwann wirst du wieder aufrüsten, hast aber schon den Monitor als solide Grundlage.

Fazit als insgesamt aller ?
Den Monitor gepaart mit einer RX 5700 XT oder höher und falls auf 2k/2.7K oder FullHD runterskalieren ?
Ergänzung ()

-Spectre- schrieb:
Hat @Cardhu schon beantwortet, 5700 wird es packen. Stärker ist natürlich besser. Aber wie gesagt den Monitor hast du länger im Betrieb, das heißt irgendwann wirst du wieder aufrüsten, hast aber schon den Monitor als solide Grundlage.
Ok danke euch :-) 🧡

hansdampfjd4you schrieb:
falls auf 2k/2.7K oder FullHD runterskalieren ?
Nein nicht runterskalieren, sondern die Regler mit bedacht einsetzen, hast du mehr davon.

hansdampfjd4you schrieb:
Den Monitor gepaart mit einer RX 5700 XT oder höher und falls auf 2k/2.7K oder FullHD runterskalieren ?

Sag mal, liest du eigentlich was man dir an Tipps gibt? Monitor mit nativer Auflösung betreiben, ich denke deine Fragen wurden alle ausführlich beantwortet und hast jetzt ne Richtung.
5700XT oder 2070 aufwärts und nen 2k Monitor, fertig.

Ich würde übrigens nicht bei dem Shop bestellen, was man so liest, liest sich nicht gut.
Impressum in England ...

• Gefällt mir
Reaktionen: gigameister
gigameister schrieb:
Sag mal, liest du eigentlich was man dir an Tipps gibt? Monitor mit nativer Auflösung betreiben, ich denke deine Fragen wurden alle ausführlich beantwortet und hast jetzt ne Richtung.
5700XT oder 2070 aufwärts und nen 2k Monitor, fertig.
1. Ja mach ich,jedoch bin ich nun auch mal Müde und habe noch anderes zu tun welches ich nebenher eben erledige
2. Ihr schreibts so wild durcheinander das man teilweise echt nicht weiß wer jz gemeint ist
3. Dein Streitchen mit gewiss anderer Person hatte hier eigt nichts zu suchen...

Trotzdem möchte ich mich bei euch allen für die hilfreichen Antworten/Meinungen bedanken und wünsche euch noch eine gute Nacht.

Liebe Grüße

Julian

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Cardhu
Ich kann nicht viel zum Thema beitragen :-), suche aber auch einen neuen Monitor.
Da das hier bei all der Diskussion nicht in Frage gestellt wurde, frage ich das einmal.

Ist der Shop seriös, da mit der Preis doch ziemlich günstig erscheint? Bei google liest man ab und an was von fake shop.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansdampfjd4you
Zurück
Oben