RX 580 für 3440x1440 UWQHD ?

Wenn ich eine Rechtschutzversicherung hätte und mir das Geld egal wäre, würde ich mir das was bestellen.
Alleine ein 9900k für 400€. Wenn die so toll wären, wären sie schon ausverkauft und bei mydealz würde es brennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gigameister
sebbolein schrieb:
Wenn ich eine Rechtschutzversicherung hätte und mir das Geld egal wäre, würde ich mir das was bestellen.
Alleine ein 9900k für 400€. Wenn die so toll wären, wären sie schon ausverkauft und bei mydealz würde es brennen.
oh ja des is a weng arg günstig

Jo Danke für den Hinweis, sollte man sich echt dreimal überlegen, habe den Shop erst gar nicht beachtet aber sieht man mal wie wichtig es ist den TE allumfassend zu beraten und nicht nur irgendwelche Gefühle ohne Benchmarks und Vids zu präsentieren und hier nur zum labern mit 10k Postings angemeldet ist.

Mydealz ist übrigens auch nicht gerade für Qualität bekannt, nur da merkt man tatsächlich schnell in den Kommentaren wenn und ob ein Shop unseriös ist.
Würde hier auch nen Bogen drum rum machen, schon wegen England und den verdächtigen Preisen.

PS: fände es auch verantwortungsvoll, wenn du den Link aus dem ersten Post raus nimmst, weil noch nicht geklärt ist, ob der Shop seriös ist. Nicht dass wegen deinem Post da noch jemand bestellt, aber ist nur meine Meinung.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
Ohne den Monitor im speziellen zu kennen:
LC-Power ist bekannt für seine, sagen wir mal, technisch etwas fragwürdigen Netzteile.
Seit einiger Zeit auch für ihren qualitativ nicht ganz so guten Gehäuse.
So rein von der Einschätzug her würde ich den Monitor eher nicht nehmen.
Auf der anderen Seite kannst du ihn natürlich auch wieder zurück schicken ;) Und freunde dich mit einem höheren Budget an.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
Cardhu schrieb:
Ohne den Monitor im speziellen zu kennen:
LC-Power ist bekannt für seine, sagen wir mal, technisch etwas fragwürdigen Netzteile.
Seit einiger Zeit auch für ihren qualitativ nicht ganz so guten Gehäuse.
So rein von der Einschätzug her würde ich den Monitor eher nicht nehmen.
Auf der anderen Seite kannst du ihn natürlich auch wieder zurück schicken ;) Und freunde dich mit einem höheren Budget an.
Habe ich schon :( ;)

Ich hatte hier ja schonmal den Ultragear empfohlen ~1k €, unter 700€ kommt man neu auch nicht weit.

Kannst auch meinen PG348Q haben dann kann ich mir den LG kaufen :daumen:

Wurd der Monitor schon erwähnt? 399,-€, was willste da falsch machen.

https://www.otto.de/p/msi-led-monit.../?variationId=792206665#variationId=792206665

Gibt nix günstigeres in UWQHD und 100hz. Hab den seit einem Monat und ich liebe ihn.

Und bevor was wegen den 8ms kommt. Ich hatte vorher Monitore mit 1ms Reaktionszeit (TN) und 4ms (anderen VA) und ganz ehrlich, zumindest mit meinen 35 Jährchen sehe bzw spüre ich keinen Unterschied. :)

Ich hab eine RX 580 und hab damit bis vor kurzen noch einen 1440p Monitor befeuert. 3440 x 1440 ziehen jetzt nicht soviel mehr Leistung wie 2560 x 1440 daher geb ich mal meinen Senf dazu. Ich fand es funktioniert echt gut wenn man Regler im SPiel bedinnen kann, man muss aber damit leben das die möglichen FPS zu Full HD AUflösung deutlich geringer sind. Würde eher zu 2560 x 1080 gehen wenn unbediengt Breitbild. Ich selbst bin von 2560 x 1440p 144 HZ auf 1920 x 1080p 240 HZ gewechselt. Macht mehr Spaß da die max möglichen FPS höher sind und das Panel auch deutlich schneller ist.

Generel habe ich irgendwie festgestellt das Bildschirme mit einer höheren Auflösung scheinbar langsamere Schaltzeiten haben. Mein BenQ xl 2411z z. B. war im Vergleich zu meinem BenQ ZOWIE XL2730 deutlich schneller. Hab die die Tage noch bei meinem Kumpel miteinander vergleichen mit und ohne Blur Reduction und bereue es immer noch das ich den damals verkauft habe nur weil ich auf dickere Auflösungen gehen wollte.

• Gefällt mir
Es ist doch albern, jetzt aus Leistungsgründen einen Monitor mit weniger Auflösung zu kaufen, insbesondere wenn er recht groß ist und somit die PPI niedrig. Da ärgert man sich später nur.
Ich habe einen Samsung C34F791 (UWQHD) und eigentlich nur zum Übergang eine RX 580. Das läuft seit mittlerweile über einem Jahr so, da es ziemlich gut funktioniert. Bei anspruchsvollen Spielen ist es halt nur mittel bis hoch. Einfach ausprobieren und ggf. eine stärkere Grafikkarte nachkaufen, wenn dir das nicht reicht.

Da du Forza als am wichtigsten bezeichnet hat: Hier habe ich mal kurz Ultra und Hoch Presets durchgejagt:

Ultra
ultra_Anmerkung 2019-09-15 210945.jpg

Hoch
hoch_Anmerkung 2019-09-15 211328.jpg

Mit Freesync empfinde ich beides als gut spielbar (spiele das aber nicht aktiv).

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
Wieso soll das albern sein? Das ist halt meine Meinung, ich finde den Vorteil Grafisch in spielen zu gering durch eine höhere Auflösung als Full HD als das sich das lohnt auf die FPS die max möglich sind zu verzichten. Aber das ist halt meine Ansicht, hab ja ebenfalls gesagt das die RX 580 an sich funktioniert in 1440p, 60 FPS sind praktisch immer drin. ;)

Kommt halt drauf an was man mag, ich bevorzuge darüber hinaus z. B. einen TN Panel einem IPS oder VA Panel. Obwohl zumindest IPS farblich als besser gilt. Einfach nur weil TN schnellere Schaltzeiten hat. Sieht sicher nicht jeder so und das ist ok.

• Gefällt mir
Wenn dir die Auflösung nicht wichtig ist, skalierst du halt hoch, schon hast du ein immenses Leistungsplus. Immer mehr Spiele bieten das ja auch dynamisch an. Gears 5 z.B. funktioniert das einwandfrei und macht bei relativ hohen Reglern aus ~45 fps stabile 60.
Ich behalte Monitore aber auch sehr lange und finde die Auflösung auf dem Desktop, also beim Browsen, Videos etc., ebenfalls sehr wichtig. Da macht es nämlich noch einen viel größeren Unterschied als in Spielen, die einfach nur etwas schwammig werden.

Zitterrochen schrieb:
Ich hatte hier ja schonmal den Ultragear empfohlen ~1k €, unter 700€ kommt man neu auch nicht weit.

Kannst auch meinen PG348Q haben dann kann ich mir den LG kaufen :daumen:
Was würdest denn dann noch gerne für den haben :-) ?
Ergänzung ()

TURO schrieb:

https://www.otto.de/p/msi-led-monit.../?variationId=792206665#variationId=792206665

Gibt nix günstigeres in UWQHD und 100hz. Hab den seit einem Monat und ich liebe ihn.

Und bevor was wegen den 8ms kommt. Ich hatte vorher Monitore mit 1ms Reaktionszeit (TN) und 4ms (anderen VA) und ganz ehrlich, zumindest mit meinen 35 Jährchen sehe bzw spüre ich keinen Unterschied. :)
ok danke ;)
Ergänzung ()

Enurian schrieb:
Es ist doch albern, jetzt aus Leistungsgründen einen Monitor mit weniger Auflösung zu kaufen, insbesondere wenn er recht groß ist und somit die PPI niedrig. Da ärgert man sich später nur.
Ich habe einen Samsung C34F791 (UWQHD) und eigentlich nur zum Übergang eine RX 580. Das läuft seit mittlerweile über einem Jahr so, da es ziemlich gut funktioniert. Bei anspruchsvollen Spielen ist es halt nur mittel bis hoch. Einfach ausprobieren und ggf. eine stärkere Grafikkarte nachkaufen, wenn dir das nicht reicht.

Da du Forza als am wichtigsten bezeichnet hat: Hier habe ich mal kurz Ultra und Hoch Presets durchgejagt:

Ultra
Anhang anzeigen 821729

Hoch
Anhang anzeigen 821728

Mit Freesync empfinde ich beides als gut spielbar (spiele das aber nicht aktiv).
Ist der Samsung zu empfehlen ? Hat der eine VESA Halterung ? Gibts den auch in schwarz ? Finde ihn nur in weiß
Ergänzung ()

TURO schrieb:

Hey,kannst du mir sagen ob der MSI ne VESA Halterung hat ?

hansdampfjd4you schrieb:
Ist der Samsung zu empfehlen ? Hat der eine VESA Halterung ? Gibts den auch in schwarz ? Finde ihn nur in weiß
VESA Adapter liegt bei, schwarz nicht dass ich wüsste. Das Modell ist jetzt halt schon 3 Jahre auf dem Markt (ich habe ihn 2), keine Ahnung ob er heute noch empfehlenswert ist. Auszusetzen habe ich eigentlich nur, dass die Ränder rechts und links etwas dunkler sind. Wenn das Bild komplett weiß (oder anders sehr hellfarbig) ist, sieht man das, ansonsten nicht.

hansdampfjd4you schrieb:
Hey,kannst du mir sagen ob der MSI ne VESA Halterung hat ?

Wenn ich das auf den Bildern auf Otto de richtig sehe hat der Monitor hinten keine Schraubbohrungen für eine Halterung. Lässt sich nichtmal in der Höhe verstellen. Zusätzliche hat der auch noch ein VA Panel was zumindest früher zu extremer Schlierenbildung bei dunklen Bildinhalten geneigt hat. Ka. ob das mittlerweile verbessert wurde. Die 100 HZ bringen also praktisch 0 wenn das bei VA nicht besser geworden ist.

Weedlord schrieb:
Wenn ich das auf den Bildern auf Otto de richtig sehe hat der Monitor hinten keine Schraubbohrungen für eine Halterung. Lässt sich nichtmal in der Höhe verstellen. Zusätzliche hat der auch noch ein VA Panel was zumindest früher zu extremer Schlierenbildung bei dunklen Bildinhalten geneigt hat. Ka. ob das mittlerweile verbessert wurde. Die 100 HZ bringen also praktisch 0 wenn das bei VA nicht besser geworden ist.
Also fällt der Monitor eigt raus, kennst du noch paar bessere Modelle ? Würde dann bei Ebay Kleinanzeigen bissel suchen.

Schau mal ein wenig über Geizhals, da kannst dir die Modelle auch mit Vesa Halterung Filtern: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11941_21:9~11941_24:10~11941_32:10~11941_32:9~11995_100x100

Hab nur die Formate und Vesa 100 x 100 mm gefiltert. Kannst ja noch deine gewünschten Auflösungen die du nehmen würdest auswählen und Paneltechnik (VA, IPS) TN gibt es wegen der Blickwinklestabilität nicht bei Breitbild.

Mit 1440p Auflösung gefiltert und nach Preis sortiert: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11941_21:9~11995_100x100~14591_34401440&sort=p#productlist

Wenn 60 HZ genug sind würde ich zu dem tendieren: https://geizhals.de/lg-electronics-34um88c-p-a1395391.html

Bei 100 HZ zu dem: https://geizhals.de/acer-xr2-xr342ckpbmiiqphuzx-um-cx2ee-p01-a1846380.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben