RX 580 Windows startet nicht mehr (Treiber Update)

sbj

Lieutenant
Hallo,

mein Bruder hat ein RX 580 und er hat den neuesten Treiber für seine Grafikkarte installiert.

Er war unzufrieden damit und hat dann den Treiber wieder deinstalliert und wieder den alten Treiber neu installiert.

Seitdem bootet der PC nicht mehr zum Windows (10). Er sagt Windows Reparatur bla bla, und sonst nichts. Zum BIOS gelangen wir.
Abgesicherter Modus startet auch nicht.

Was tun?

Reparatur schon einmal laufen lassen?
Systemwiederherstellungspunkt laden.
Backup wieder einspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Schatho schrieb:
Reparatur schon einmal laufen lassen?
Systemwiederherstellungspunkt laden.
Backup wieder einspielen.
Reparatur tut nichts.
Backup und Wiederherstellungspunkt nicht vorhande (oder zumindest habe ich Angst, dass die Daten gelöscht werden).

Platte ausbauen, an einen anderen PC dazuhängen und
dann die Daten auf ein anderes Medium kopieren und Windows neu installieren. Danach die Daten wieder zurückspielen.
Geht auch mit einer Live CD.

Ich habe gerade das mit dem Wiederherstellungspunkt versucht.
Er hat eins erst gefunden, was vor dem Treiber angefertigt worden war. Das versucht und dann meinte es, dass er es nicht hinkriegen kann, weil irgendwas fehlt.
Scheint so, dass ich Windows komplett neuinstallieren muss...

Habe auch vorhin meine Grafikkarte ausgebaut und ihm es eingebaut, gleicher Fehler. Liegt wohl am Windows.

Ich habe jetzt eine zweite SSD genommen, darauf eine neue Windows Installation geklatscht und kann wieder normal booten mit der Festplatte.

Wie rette ich jetzt meine alte Windows? Kann ich irgendwie diesen blöden AMD Treiber deinstallieren von der Ferne aus sozusagen?

Zurück
Oben