Test RX 6700 XT Custom-Designs im Test: Asus, MSI, (2 ×) PowerColor, Sapphire und XFX im Vergleich

Habe vorhin mehrfach bezahlt per Paypal und Keditkarte, aber meine 6800 ist immer noch im Warenkorb^^
Die letzte Seite wo steht "Danke für ihre bestellung" kahm leider nicht :(
 
Ich habe die Nitro und die macht schon was her muss ich sagen. Aktuell kann ich leichtes Spulenfiepen wahrnehmen, die Lüfter sind aber absolut leise. ich habe sie auf das silent Bios, wie im CB Test empfohlen umgestellt. Mein Rechner steht neben mir unter dem Tisch. Wenn man mit dem Ohr an das Gehäuse geht ist es schon deutlich wahrnehmbar. Ich hatte zuvor mit meinem Golden Flower Netzteil und der Karte kein Spulenfiepen. Mit dem neuen Seasonic Focus GX 650 ist es da, aber stört mich nicht, wenn ich nicht unter dem Tisch bin.:lol:

So sieht sie aus und ich habe sie mal 20 Minuten laufen lassen auf Vollast und mit der Trixxsoftware das Verhalten angeschaut. Aktuell habe ich nicht viel Zeit zum Zocken, weswegen ich noch nichts spezielleres getestet oder genutzt habe.
 

Anhänge

  • IMG_20210408_230312.jpg
    IMG_20210408_230312.jpg
    403,2 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_20210408_232157.jpg
    IMG_20210408_232157.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 411
  • IMG_20210408_232239.jpg
    IMG_20210408_232239.jpg
    2 MB · Aufrufe: 408
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Nope. Da kam nix. Der Zahlungsvorgang hat auch bedeutend länger als 2 min gedauert, weil PayPal lahm war bzw. abgeschmiert ist.
 
Mindfactory hat auch wieder einige im Angebot. Allerdings um einiges teurer als letzte Woche. Können ihren Scheiss behalten
 
Alle haben die Preise angezogen, nicht nur Mindfactory. Angebot und Nachfrage und so lange die Kunden die Preise zahlen wird sich nichts ändern leider. Und wenn man manchen Gerüchten glauben darf wird sich vor 2022 nix ändern.
 
Preise anheben können sie ja. Sind die wirklich 100€ teurer als letzte Woche im Einkauf? Ich glaube nicht. Schade das der ganze Mining Mist nicht zusammenbricht.
 
Mining spielt nur eine sehr kleine Rolle vor allem bei AMD. Wird hier aber schon zu OT.
 
Da kann ich ja noch froh sein, dass ich meine Sapphire Nitro+ bei Caseking am Mittwoch für 760€ bekommen habe. Und heute habe ich meine 5700xt für 800€ verkauft. Verrückte Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka und ThommyDD
Danke für den Test! Habe ihn zu spät entdeckt...
Ich habe ebenfalls den Deal getätigt und meine MSI 5700XT gaming x in der Bucht verhökert und mir eine MSI 6700xt gaming x von Mindfactory letzte Woche zugelegt. Die 6700xt ist nicht lauter als die 5700xt, sie sind auf den gleichen Level, also eigentlich sehr leise und was bei mir stört sind eher die Pure Wings Gehäuse Lüfter bei Last die alles übertönen - fliegen demnächst raus. Die Karte ist kühler und die Lüfter springen sehr spät an, anders als bei der 5700xt. Ich denke CB hat hier wohl ein Montags Modell erwischt, denn ein Krachmacher wie es der Test suggeriert ist die 6700xt gaming x keinesfalls, im Gegenteil.
 
Die Hellhound ist momentan nirgends verfügbar.

Welche würdet ihr jetzt nehmen, die Nitro+ oder die Red Devil?
Vom Preis her nehmen sich beide nichts.
 
Ich habe seit 10 Monaten die PowerColor 6700XT Red Devil, kein Spulenfiepen-/rasseln, keine brummenden Lüfter, bin sehr zufrieden damit. Wenn sie jetzt noch die austauschbaren Lüfter der Nitro hätte (für den Fall, dass ein Lüfter kaputt geht), wärs perfekt.
 
Pinguin1 schrieb:
Die Hellhound ist momentan nirgends verfügbar.

Welche würdet ihr jetzt nehmen, die Nitro+ oder die Red Devil?
Vom Preis her nehmen sich beide nichts.

Hatte die Hellhound paar Tage verbaut.

In sämtlichen Spielen Mikroruckler, verschwundene Mauszeiger.

Ich bin der Meinung das hier nicht die Karte das Problem war sondern der AMD Treiber.

Bin wieder auf die 1070 zurückgegangen, da läuf alles ohne Probleme.
 
Ich sehe den Treiber nicht als das eigentliche Problem, sondern eher die riesige Software, die für Probleme sorgt. Nur Treiber installieren macht da schon einen Unterschied.
 
Ich habe zwar keine Probleme, aber irgendwie bin ich nie auf die Idee gekommen nur "minimal" zu installieren. Sollten vllt tatsächlich die Leute die Probleme haben in Erwähnung ziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr@gonXP
Würde den Treiber auch manuell über den Gerätemanager installieren.
 
Zurück
Oben