RX 6800 xt Lüfter lassen sich nicht steuern

LioNite

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
319
Hallo Leute, ich besitze eine rx 6800 xt red devil und habe leider ein problem mit der Lüftersteuerung, immer wenn ich die Lüfter über MSI Afterburner versuche zu steuern, ändert sich der Pegel immer wieder automatisch, ich kann zwar den Pegel ändern, aber der ändert sich immer von alle, wisst Ihr vielleicht, was ich da teuen kann ?
 
Der Afterburner und der AMD-Treiber beißen sich ab und zu.
Pass die Lüfter am besten direkt im Treiber an.
 
und wie mache ich das ? über die Readon Software ?
 
Du gehst oben auf "Performance" und dann auf "Tuning". Dann kannst du rechts die Lüftersteuerung aktivieren.
Screenshot 2021-12-30 123301.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople
amd.PNG

Ergänzung ()

Ahh ich gehe mal davon aus, das dass hier das richtige ist, Danke! Ich werde es jetzt mal ausprobieren.
Ergänzung ()

Hhm, aber ich kann nicht einstelle, das sie bis 60 Grad auf 0% laufen soll, hhm minimum ist 35%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople
Sobald die Lüfter Kurve manuell angepasst wird geht keine Zero Fan Modus mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
mir ist aufgefallen das egal welche Einstellung ich in der Readon Software vornehme, die nicht übernommen werden, ich setzte die Lüfter auf 100% und die Lüfter bewegen sich nichteinmal, muss ich da was im Bios aktivieren oder so ?
Ergänzung ()

Und Zero RPM ist in der Readon Software schon aktiviert.
Ergänzung ()

ok, habe was neues Endeckt, es lag an den Zero RPM der in der Readon Software aktiviert war, ich habe den mal deaktiviert und jetzt kann ich auch wieder die Lüfter über MSI Afterburner sowie über der AMD Software steuern, anscheinend hinder der Zero RPM Modus das ich irgendwas an den Lüfter steuern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople
Screenshot 2021-12-30 125416.png
 
LioNite schrieb:
Wie konntest du es auf 15% stellen ? ich kann es max auf minimum 35% stellen.
kA

geht bei mir von haus aus so weit runter
hab da nichts spezielles umgestellt
 
Zurück
Oben