Rx 6950 XT hängt leicht durch, problematisch?

E

ElJay2501

Gast
Hey zusammen,
mein neues Build ist fertig und was die GraKa betrifft, habe ich aktuell noch ein wenig Zweifel.
Verbaut ist die MSI RX 6950 XT Gaming X Trio mit beiliegender Stütze am MSI Pro Z690-A.
Sie hängt allerdings hinten minimal durch (was bei den 2KG ja auch kein Wunder ist)

Ist das so noch in Ordnung?
Ich denke schon, wollte nur nochmal sicher gehen und hier um Rat bitten.

Anhänge

• 58530EA5-1C80-4191-B118-E185289641CB.jpeg
    58530EA5-1C80-4191-B118-E185289641CB.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 714
Wir sind keine Statiker ;)

Also grundsätzlich sollte das halten, aber das ist ja schon nen Klopper. Die 15 Euro für so eine GPU Stütze kann man sich wohl noch mal leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Der Durchhang ist jetzt nicht extrem und du hast ja bereits die Stütze montiert. Sieht alles gut aus. Transportieren würde ich ein Gehäuse aber niemals mit so montierter und schwerer Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: ralelelelel und UNDERESTIMATED
Ich würde mir eine Stütze wie beispielsweise diese hier zulegen.

Gesund ist das weder für die Grafikkarte noch den PCIE-E Slot.

• Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08 und Geringverdiener
Was ist das für ein Blech unter deiner Grafikkarte ?

Hmm dann scheint die ja nicht viel zu bringen :D

Willkommen

Hm - trotz Stütze hängt das Ding in den Seilen. Ist die Stütze denn fest genug montiert?
Kannst du sie etwas nach oben biegen, BEVOR du sie verschraubst?

Wo wir schon beim Thema Schadensbegrenzung sind:
Mit welchem Netzteil und wie hast du die 3 Stromanschlüsse verbunden?

• Gefällt mir
Reaktionen: FieserNiesel
...ich denk an der stütze fehlt etwas, hinten ist ja noch ein loch, bei meiner ist das noch eine "ablage" angeschraubt, die höhenverstellbar ist, meine stütze ist aber nicht von msi...

lg

Drewkev schrieb:
mitgelieferte Stütze.
Ah, jetzt sehe ich das erst. Das soll eine 2 Slot Stütze sein die da direkt mit den Slots verschraubt wird. Dachte das wäre nur ein brachialer Kühler :D

Das Design ist ja jetzt nicht so gelungen. Gerade im hinteren Bereich bekommt sie ja (logischerweise) kaum Kraft senkrecht abgeleitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Finde das jetzt nicht so dramatisch. Würde behaupten meine Grafikkarten hängen seit Jahrzehnten so im PC. Probleme gabs da nie.

Diese horizontalen Stützen für die Slotblenden taugen nichts, wie man sieht.
Besser so was wie von Creeping Death vorgeschlagen.
Sieht ja auch scheiße aus, wenn Karte UND Stütze schief hängen.
Ergänzung ()

Affenartig schrieb:
Finde das jetzt nicht so dramatisch. Würde behaupten meine Grafikkarten hängen seit Jahrzehnten so im PC. Probleme gabs da nie.
Allerdings gab es auch noch nie so schwere GPUs.

• Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08
Zwirbelkatz schrieb:
Willkommen

Hm - trotz Stütze hängt das Ding in den Seilen. Ist die Stütze denn fest genug montiert?

Zwirbelkatz schrieb:
Willkommen

Ich habe die Stütze nochmal etwas weiter nach oben geschoben und wieder festgezogen, ändert aber nichts an der Ausgangslage. Die Karte scheint aber relativ stabil zu sein, da sie durch vorsichtiges bewegen nach oben auch kaum mehr nachgibt.
Verwende folgendes Netzteil:

850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
JoeDante schrieb:
Allerdings gab es auch noch nie so schwere GPUs.
Das mag stimmen. Die schwerste GPU die ich bisher hatte ist hier zu sehen. Und hängt bis heute ziemlich durch in meinem Zweitrechner. Aber klar, so eine Stütze schadet sicher nicht.

So schlimm sieht das für mich nicht aus.
Wie stramm sind die Stromkabel? Könnte die ggf. die Karte nach unten ziehen? Sollte nicht so sein. Ggf. eben oben rum führen.

Zurück
Oben