RX Vega 56 für 250€ ?

Eine Vega RX56 ist auf jeden Fall einer RX 590 vorzuziehen , ein bisschen undervolting 50 Mhz weniger Takt und schwupps hat man eine wunderbar leise Karte mit 20 % Mehrleistung gegenüber einer RX 590

ein Grund für den Preisverfall könnte die kommende 1660 von NV sein , soll unter 300 Euro kosten und an die 1070 ranreichen in einigen Games

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun_set_1
Wilhelm14 schrieb:
Man guckt ja gar nicht mehr auf normalen Preisvergleichsseiten,
Doch, genau das, von Mydealz kriege ich Augenkrebs, so vermüllt wie das ist. Und so "toll" sind die Deals da nicht. Zudem braucht man vorher sowieso Geizhals, um erstmal ein Produkt zu finden.
Die Webseiten der Hersteller sind nämlich .... genau wie Mydealz.

Und Mydeals ist halt auch ein riesiger Schrotthaufen. Wenn man "3 GB Flat" liest, weiß man schon Bescheid. Keinen Empfang haben, aber das mit 3 GB.

Zuletzt bearbeitet:
MK one schrieb:
Eine Vega RX56 ist auf jeden Fall einer RX 590 vorzuziehen , ein bisschen undervolting 50 Mhz weniger Takt und schwupps hat man eine wunderbar leise Karte mit 20 % Mehrleistung gegenüber einer RX 590
Du kannst ne Blower-Vega nicht bändigen mit UV.
Das bleibt ein bescheuertes lautes Kühlkonzept.
Ne gute RX 590 ist dagegen flüsterleise und auch die kann man undervolten.
Der Preis ist gerechtfertigt, weil immer wieder gute Modelle für 300€ auftauchen was deutlich attraktiver ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Richtig, und wenn ich mir die Vega56 von PowerColor mit vernünftiger Kühlung für 288 € auf Ebay angucke, ist das auch kein großer Aufpreis (allerdings ein unbekannter Händler).
... Link entfernt nach Hinweis auf Betrug mit angeblicher Neuware, die keine ist.
Der Händler taugt wohl nix.

Zuletzt bearbeitet:
na dann schau mal dazu dort rein....kurz und knapp

Finger weg....!!!
ich habe mein geld zurück...bloss gut

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
OK, danke, Link entfernt.
Wenn es keine Neuware ist, ist das schon Betrug.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand ein gutes Angebot für eine vernünftige Vega 56 hat, gerne her damit.
Die Turbinenkarte aus dem Mindstar habe ich zumindest zurück geschickt ... 💨:o

Tatsache, der E-Bay Link ist Mist, mea culpa.

@HaZweiOh @Dark-Silent

Nein natürlich interessiere ich mich nicht sonderlich für Streit.
Ehrlich gesagt finde ich, dass ihr beide einen Punk habt. Jeder für sich. Da kann man auch unterschiedlicher Meinung sein bezüglich UV, Lautstärke, Gehäuse. Ist doch völlig okay.

Ich für meinen Teil hab noch ein Silverstone Raven RV02 Gehäuse mit 3x 180MM Lüftern, die schaufeln schon alleine gut was weg. Da würde ich fast auch zum Referenz-Design wagen und das halt mit ein wenig UV betreiben.

Das Problem ist mehr oder weniger, dass mir fast immernoch der Mehrwert zu meiner R9 290 TriX-OC fehlt (ca. auf 390 Niveau).
Ich spiele unter FHD, 3-4 Meter vom TV weg, ein paar Stunden die Woche.

Für 4K sehe ich die Karte zukünftig als zu schwach an. Unter FHD wird sie ohne Probleme 60FPS in den allermeisten Spielen bringen, bei denen die 290 eben nur noch auf ~45 Frames kommt. Ich weiß aber nicht, ob mir das 270€ Wert ist - und zum anderen will ich nicht aufrüsten müssen wenn ich mir in einem oder zwei Jahren einen 4K TV kaufe. Vorausgesetzt einer der ISP strahlt bis dahin auch 4K TV aus..

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark-Silent
naja, nen Schnapper ist das aber nicht...

warum nicht? Ja , ich weiß die 1660 TI soll rauskommen und unter 300 Euro kosten , aber mehr Leistung als ne RX56 hat die auch nicht , und für die 3 Games kann man 50 Euro runterrechnen
Würde ich nicht davon ausgehen das Navi bald kommt und nicht allzu viel kostet würde ich schwach werden schätz ich mal .

und zum anderen will ich nicht aufrüsten müssen wenn ich mir in einem oder zwei Jahren einen 4K TV kaufe. Vorausgesetzt einer der ISP strahlt bis dahin auch 4K TV aus..
@Sun_set_1

Mach dir keine Gedanken was in 2 Jahren in UHD gesendet wird. In 2 Jahren werden von den grossen Herstellern wohl so gut wie keine FHD TVs mehr angeboten. Man muss nur das 2019er Samsung Line up anschauen da ist FHD jetzt schon ein Nischenprodukt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun_set_1
@n3os bei Notebooksbilliger kriegst du mit dem Gutschein Hardware50 50€ Rabatt auf beliebige Hardware, vorrausgesetzt du nutzt die 0% Finanzierung falls dich das nicht abschreckt.

@Thommy-Torpedo
mit dieser 50€ Rabattcode mit der Finanzierung ist gar nicht so schlecht. Habe war noch nie sowas finanziert aber nun gut. Man kann ja auch 1 Monatsrate machen vielleicht :D
Ich vermute nur elendig viel Papierkram oder? Schon mal jemand Finanzierung bei notebooksbilliger gemacht?

Wie es aktuell ist, keine Ahnung, vielleicht unterstelle ich da was, aber "früher" bekam man eine "kostenlose" Kreditkarte dazu, ob man wollte oder nicht.

grade mal "ergoogelt", scheint immernoch dieser Kack mit der Kreditkarte zu sein...sowas ist mir zu stressig dann warte ich lieber auf ein anderes Angebot :)

@n3os es ist Mehrarbeit ja, kannst aber alles online machen sobald es da ist einfach den Betrag auf die Karte überweisen und kündigen, eventuell noch die 3 Keys verkaufen dann biste bei einer guten Custom Vega 56 fast bei 200€ angelangt.

Thommy-Torpedo schrieb:
@n3os es ist Mehrarbeit ja, kannst aber alles online machen sobald es da ist einfach den Betrag auf die Karte überweisen und kündigen, eventuell noch die 3 Keys verkaufen dann biste bei einer guten Custom Vega 56 fast bei 200€ angelangt.

Wo kann man solche Spiele-Keys am besten verkaufen, in den Foren geht es aufgrund der USK ja häufig nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cube05
Man erhält keinen Key bei den AMD Rewards. Der Verkauf ist daher nicht möglich. Das Spiel wird dem Account direkt zugeteilt (nach Angabe des Account Namen inklusive Passwort). Lg

Sapphire Forum
Zurück
Oben