rx5700xt wird heiß

das_mav schrieb:
WIN+SHIFT+S=Bild, STRG+V hier rein. :)
Ist vielleicht einfacher als mit dem Smartphone ein Foto zu machen und zuzuschneiden und erst zu übertragen, ...
Ja, kenne ich, und du wirst dich wundern, genauso (bzw. mit der DRUCK-Taste) ist der entstanden.
Aber: Ich hatte den ganzen Durchlauf als Video aufgenommen, mit dem Smartphone, und das zu Youtube hochgeladen, und da die Screenshots zuhause auf dem PC liegen, auf meinem Notebook einen Screenshot von dem Video gemacht. :D

PS @needhelp1 Die Red Devil hat Dual BIOS, also einen Schalter, mit dem man die Auswahl hat zwischen "Silent" und "OC".

RX5700XT-Red-Devil_BIOS-Switch.png

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst vieles einstellen. Ich besitz die Sapphire Pulse RX 5600 XT mit 6GB und habe sie um 70mV untervoltet. Außerdem mit MorePowertool konnte ich den Zerofan dauerhaft deaktivieren und bleibt auch nach Windowsneustart so. Mit einer Lüfterkurve ab 20% bleibt sie auch im Desktopbetrieb mit 32Grad kühl und kommt nach dem zocken innerhalb einer Minute von ca.68 auf 32Grad runter. Habe zusätzlich mit Afterburner eine treppenförmige Lüfterkurve erstellt die mit 20, 30, 40, 50, 60, 80 und 100% eingestellt. Ich mag dieses nervtötende ansteigen von 20-100% lärmtechnisch nicht und bevorzuge einen gleichbleibendes Lüftergeräusch. Voraussetzung um Afterburner mit Adrenalintreiber einzusetzen sind gleiche Werte einzutragen z.B. untervolten mit Adrenalintreiber und in Afterburner übernehmen.

Zurück
Oben