Superzypter
Cadet 1st Year
Liebes CB-Forum,
ich habe vor kurzem einen Computer zusammengebaut.
Darin verbaut sind:
Ryzen 5 2600
RX 580 Red Devil V2 8GB
Crucial MX500
G.Skill Aegis 2933Mhz 16GB
MSi B450 Gaming PRO Carbon AC
8x Pure Wings 2 PWM Gehäuselüfter
Dark Rock TF für die CPU
bequiet Straight Power 11 CM
und das ganze ist verbaut im Lian Li PC011 Dynamic.
Auf den Bildern ist mein Airflow zu erkennen. 3 Lüfter blasen frische Luft an der Seite rein, 2 im Boden berfördern sie nach oben und 3 oben saugen sie wieder ab.
Ich übertakte nicht, habe nur den Ram im Ryzen Profil auf 2933Mhz gesetzt.
Mein Problem ist nun, dass die Grafikkarte binnen weniger Sekunden heiß wird. Außerdem hat sie ein lautes Spulenfiepen..
Getestet mit Minecraft und Shadern wird die Grafikkarte fast 70 Grad heiß, während die CPU maximal 40 Grad "warm" wird, was mich natürlich auch sehr freut. Ich habe außerdem auch Temperaturen aus dem Idle hochgeladen, um diese zu vergleichen.
Meine Frage ist nun, ob bei der Karte eventuell ein Defekt vorliegt?
Der Kauf ist auch noch nicht so lange her, was meine Umtauschmöglichkeiten verbessern könnte.
Ich bin für jede Hilfe und Anregung dankbar
ich habe vor kurzem einen Computer zusammengebaut.
Darin verbaut sind:
Ryzen 5 2600
RX 580 Red Devil V2 8GB
Crucial MX500
G.Skill Aegis 2933Mhz 16GB
MSi B450 Gaming PRO Carbon AC
8x Pure Wings 2 PWM Gehäuselüfter
Dark Rock TF für die CPU
bequiet Straight Power 11 CM
und das ganze ist verbaut im Lian Li PC011 Dynamic.
Auf den Bildern ist mein Airflow zu erkennen. 3 Lüfter blasen frische Luft an der Seite rein, 2 im Boden berfördern sie nach oben und 3 oben saugen sie wieder ab.
Ich übertakte nicht, habe nur den Ram im Ryzen Profil auf 2933Mhz gesetzt.
Mein Problem ist nun, dass die Grafikkarte binnen weniger Sekunden heiß wird. Außerdem hat sie ein lautes Spulenfiepen..
Getestet mit Minecraft und Shadern wird die Grafikkarte fast 70 Grad heiß, während die CPU maximal 40 Grad "warm" wird, was mich natürlich auch sehr freut. Ich habe außerdem auch Temperaturen aus dem Idle hochgeladen, um diese zu vergleichen.
Meine Frage ist nun, ob bei der Karte eventuell ein Defekt vorliegt?
Der Kauf ist auch noch nicht so lange her, was meine Umtauschmöglichkeiten verbessern könnte.
Ich bin für jede Hilfe und Anregung dankbar