Ryzen 2200g Boxed kühler auf AM3 Board

Strupppel

Ensign
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
158
Hallo,
Googel gibt mir nur ungenügend klare Antworten, deswegen
muß ich leider hier schon wieder komische Fragen stellen.
Bekomme ich den Ryzen Kühler ohne Probleme/ Aufwand auf ein AM3 Board
mit nem FX ?
Gruß
 
Nein, der Lochabstand ist anders und dieser Kühler wird in die Backplate geschraubt.
Der Wraith Prism/Max wiederum würde gehen weil er am Retention Modul befestigt wird.
 
Dürfte nicht passen... wenn ich das richtig in Erinnerung hab ist nur der Wraith Max so gebaut das er am Rention-Modul über Klmmern befestigt wird (das passt auch auf AM§), die kleineren werden anstelle des Retention-Moduls mit dem Board verschraubt (das passt nicht auf AM3 da sich die Lochabstände geändert haben)
 
wraith und wraith prism gehen, da sie die Halteklammern nutzen.

Bei AMD steht, dass alles mit AM4 Schrauben nicht paßt.

Also kannst du den besten AM4 Boxed nehmen, oder jeden uralten Kühler mit Klammern, die es recht günstig auf Ebay gibt, weil niemand mehr AM3 sucht.
 
alles klar, Danke euch !!!
Mistpack, sicherlich andere Schrauben eingeführt um seine
treuen kunden optimal abzurasieren.
 
da kann ich nichts zu sagen wie das bei AMD mit dem Reibach ist, weiß
aber genau das bei mir viel zu wenig kleben bleibt :)
 
Zurück
Oben