Ryzen 2200G Übertakten in Linux (Ubuntu)

Elias702

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
9
Hallo Miteinander,

gibt es eventuell eine Möglichkeit meinen Ryzen 2200G mit Linux zu übertakten, da ich gerade erfahren habe, dass es mit dem Windows Programm sehr einfach ist den Prozessor und die APU zu Übertakten.

Mfg

Elias
 
Die Ryzen lassen sich mit dem Ryzen Master im laufenden Betrieb übertakten, das ist richtig.

Du kannst aber auch ganz klassisch im BIOS übertakten, beispielsweise per Multiplier - vorausgesetzt das Board unterstützt OC (A320 tut das glaube ich nicht).
So eine subjektiv schöne Oberfläche wie Ryzen Master kriegst du zwar nicht, dafür aber alle Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Kleinere Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kastinuk
Zumindest die GPU müsste sich über den Treiber übertakten lassen, ist aber weit aufwändiger als im BIOS.
 
Achso okey, dann mal vielen dank für eure Tipps...
Dann werd ich, dass im Bios machen.
 
Zurück
Oben