Ryzen 3700x oder Ryzen 5800x kaufen?

Gebraucht 240 würde ich nichteinmal angucken ^^
Da doch lieber 300 und neu oder paar Wochen sparen.

Amiga500 schrieb:
Da die kommende KonsolenGen angefangen, denke ich schon das die nächsten Spiele die in der Pipeline sind gut von einem 8 Kerner profitieren werden. Deshalb einen 8 Kerner.
Es geht aber nicht um die Anzahl der Kerne sondern um die gesamt Multithreading Performance. Wenn eine 6 Kern Cpu in synthetischen Benchmarks, die alle Threads auslasten können, gleich auf mit einem 8 Kerner ist, dann wird es nie zu der Situation kommen, dass der 8 Kerner bessere Ergebnisse erzielt als der 6 Kerner. Im besten Fall (für die 8Kern CPU) sind die CPUs dann gleich auf.
Nachdem der 5600x praktisch gleich auf mit dem 3700x ist, ist der 5600x rein von der Performance eindeutig die bessere Wahl.
Wenn du gebraucht kaufst und eine Preisdifferenz von 100€+ besteht, ist das natürlich eine andere Frage.

Preis-Leistung : 3700x
Verfügbarkeit : 3700x
Preis : 3700x
Maximale Leistung : 5800x

Ich würde zu einem 3700x raten. Und wenn der Markt sich beruhigt hat & du die Mehrleistung benötigst, kannst du immer noch upgraden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008
Caramelito schrieb:
Gebraucht 240 würde ich nichteinmal angucken ^^
Da doch lieber 300 und neu oder paar Wochen sparen.
Ich sag ja dass des nix bringt. Die Leute hier im Forum kommen immer mit "massiv sparen" und dergleichen, wenn man jetzt was gebrauchtes der älteren Generation kauft.

Das lohnt sich meistens nicht. Im besten Fall spart man 50 Euro und trägt trotzdem das Risiko, dass man verarscht wird. Und kürzere Garantiezeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Zurück
Oben