News Ryzen 4000: AMD startet Großangriff auf Intel im Notebook

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Smartbomb, Tanzmusikus und 43 andere
ich glaube irgendwann fängt Intel an zu kotzen , der Titanic Eisberg kommt näher aber vollgas in ein neues Jahrzehnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nagus, Mort626, shortex und 51 andere
ich bin ja mal echt auf die 4000er ryzens gespannt...wie viel mehr leistung kann amd da noch rausholen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, baizer, elvis2k1 und 18 andere
Klingt sehr vielversprechend. Einen süßen kleinen Die haben sie da :D

Mal sehen was die Tests dazu sagen. Aber Intel kann sich warm anziehen. Das steht jetzt schon fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh00ter999, zhompster, aid0nex und 3 andere
Energie-/Hitzemanagement ist das was mich am meisten interessiert bei dem 4800U oder H.
Wird interessant, bin auf die Tests gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, R4fiqi, jabberwalky und 4 andere
Ja, Ja und Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi, aid0nex, maggel und eine weitere Person
Da muss ich mir wohl einen neuen Laptop gönnen :]

Der schwierige Part wird nur: Wie erkläre ich das meiner Frau? Erstmal Gründe ausdenken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stern1710, ryazor, Gamer01 und 38 andere
und fast beiläufig noch ein bisschen Threadripper zum Schluss.

wie demütigend:
"wir brauchen hier grad mal 3 Monitore für die längeren Balken" :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Bigfoot29, zhompster und 31 andere
Die werden den Markt hoffentlich mal so richtig aufmischen. Wobei ich die Beschränkungen hinsichtlich SMT nicht nachvollziehen kann. Hätte einfach 4/8, 6/12 und 8/16 angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, aid0nex, Thorfish und 8 andere
Rumguffeln schrieb:
ich bin ja mal echt auf die 4000er ryzens gespannt...wie viel mehr leistung kann amd da noch rausholen :D

Ja, ich bin schon gespannt auf die 4000er. Hoffentlich werden die noch auf meinem X470 Board laufen, dann werde ich von meinem 2700X umsteigen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, worf2 und OMGWTFBBQ
Ich brauch eh bald ein neuen Laptop von daher passt es ganz gut.

Mir persönlich reicht ein 6 Kerner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puccinator
8 Kerne und 16 Thread mit bis zu 4,2 GHz Boost-Takt und ein Vega8 mit 1.750 MHz in einer Mobile-APU bei 15 Watt TDP? Beeindruckend!

Nicht mehr und nicht weniger! Wow! Danke @Volker, sehr schöner Artikel und nicht schlecht für einen Intel-Redakteur! :D

Liebe Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Gamer01, wexoo und 113 andere
So muss das sein!
Mein nächstes Notebook wird nichts unter 6 Kernen mit HT haben und ich werde dafür bestimmt keine Intel Preise zahlen!
Wir schreiben das Jahr 2020, also 3 Jahre nach Ryzen und nach Intel Logik soll ich mich immer noch
mit 4 Kernen / 4 Threads zufrieden geben? Nein danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Smartbomb, zhompster und 4 andere
Rumguffeln schrieb:
ich bin ja mal echt auf die 4000er ryzens gespannt...wie viel mehr leistung kann amd da noch rausholen :D

Für den Desktop, ja. Freue mich natürlich für die Laptopfreunde das da was feines kommt, aber ich muss dringend meinen 7700K abstoßen :)

Los AMD, bedient den Desktop! Wobei der Laptop-Bereich aus wirtschaftlicher Sicht definitiv Vorrang haben sollte bei AMD.
 
Eine 45 W Ryzen-APU ist schneller als eine 95 W Desktop-CPU von Intel, ziemlich beeindruckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WUZA7, Smartbomb, Cpt.Willard und 5 andere
@HaZweiOh

Haha, da musste ich fest schmunzeln. Wenn sich das durch unabhängige Tests bestätigt.... böse böse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Charminbaer, stevefrogs und eine weitere Person
Mit so einer TDP beim 8 Kerner hätte ich nicht gerechnet!

Die ganzen Ryzen Prozessoren müssen noch seeeeehr viel Potenzial haben.
Nur reicht mir mein Ryzen 1600 vollkommen aus :D

Intel ist vermutlich gerade am kotz..... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Mort626 und aklaa
Zurück
Oben