Ryzen 4600H zuviel im idle?

Der idle wert bekommt man relativ schwer nach unten, man kann hier und da was einsparen (niedrige Bilschirmhelligkeit) oder im Bios Anschlüsse deaktivieren. Das geht aber idr. alle auf Kosten des Komforts.
Und ob man merklich was verbessert wenn man auf Intel Niveau ist halte ich für fraglich.
 
NameHere schrieb:
Die H-Modelle sind keine Idle-Künstler. Das Sind die U-Modelle etwas besser aber immer noch nicht so gut wie die Intel-Modelle.
Genau so siehts aus. Die U-Chips sind die besseren aus der Mitte vom Wafer. Die H-Modelle sind (übertrieben gesprochen) der Verschnitt vom Rand. Diese benötigen für einen bestimmten Takt tendenziell mehr Spannung. Aber ob das im Idle wirklich so einen großen Unterschied macht, sei mal dahin gestellt.
Idle und Teillast kann Intel einfach. Zen2 ist da nicht auf Augenhöhe, bessere Fertigung hin oder her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Zurück
Oben