Ryzen 5 5600g WQHD fähig für Windows Aktivitäten?

Robin NotSo Hoo

Cadet 3rd Year
Hallo,

wollte nur kurz fragen, ob ich mit einem Ryzen 5 5600g ein 27" Monitor mit 2K bzw. WQHD 2560x1440 funktioniert?

Muss damit nicht zocken können - würde Grafikkarte nachrüsten, sobald die Preise etwas tiefer sind. Mich interessiert nur, ob ich in der Zwischenzeit Officetätigkeiten, Browser, ZOOM usw. machen kann.

Danke und lg

Moritz

Natürlich funktioniert das.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
ja
Reicht sogar für Anno1800 und so ziemlich jedes andere Spiel.

4k60 macht der auch noch locker mit

• Gefällt mir
Reaktionen: Robin NotSo Hoo
Für WIndows Tätigkeiten würde es ein noch weitaus langsamerer Prozzi tun, von daher mach dir keine Sorgen. :)
mit dem 5600G kannst sogar noch mit minimalen Details das ein oder andere Game zocken. ;)

danyundsahne schrieb:
Für WIndows Tätigkeiten würde es ein noch weitaus langsamerer Prozzi tun, von daher mach dir keine Sorgen. :)
mit dem 5600G kannst sogar noch mit minimalen Details das ein oder andere Game zocken. ;)
Wie würde es z.B. mit TES Skyrim ausschauen?

ja
kannst sogar cyberpunk @fullhd spielen

??

siehe oben.
gogle einfach mal nach vega7 Skyrim oder 5600g skyrim

30-40Fps in 1080p und Ultra Einstellungen, mit reduzierten Details sind auch 60+ kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Tenferenzu schrieb:
Also mein R5 3500u mit Vega 8 kann auch ganz gemütlich 2x 4K60 befeuern. ;)

Stimmt. Aber keine Spiele :D SimCity4 wollte ich anspielen und es war einfach nicht flüssig in einer Großstadt :(

Mit einem Ryzen 7 5700G konnte ich Cyberpunk mit einer Mischung aus niedrigen/mittleren Details in FullHD spielen.
Filmkörnung und Bewegungsunschärfe deaktiviert.

Enderal, eine Komplettumwandlung von Skyrim, lief mit ca. 40fps.
Das normale Skyrim ist genügsamer.
Ryzen 5600G Skyrim

Zurück
Oben