Ryzen 5 5600x trifft kurzzeitig 95 grad nach dem Hochfahren

sestudios schrieb:
Jetzt check ich Prime 95 und Furmark aus.
Aber OHNE Game Boost!
UND ERST den ganzen Artikel lesen und Warnung beachten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sestudios
So, da bin ich wieder.... Ich hab den Game Boost nach deiner Ansage ausgemacht.

Ich habe jetzt mit Prime 95 einen Stresstest durchgeführt.

Meine Temperatur lag durchgehend zwischen 58 - 62 Grad Celsius. Manchmal kam es zu kurzen Spitzen, wo ich 70 Grad erreicht habe.

Irgendwie kommt mir das jetzt alles stabiler und kühler vor... Ich erinnere mich nämlich damals durchaus bei ca 80 Grad gekommen zu sein (aber da war es nicht mal Sommer draußen - und wir haben gerade 31 Grad Außentemperatur).

Nochmals danke für die Hinweise... Kann echt daran gelegen sein, dass der Kühlblock falsch rum war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
sestudios schrieb:
Kann echt daran gelegen sein, dass der Kühlblock falsch rum war.
Daran und auch an ein paar Einstellungen.
Alles zusammen summiert sich, aber den Game Boost würde ich auslassen, ebenso PBO.
Wenn bei mir der 5800X Einzug hält wird der auf den ECO Modus verbannt.
Da bin ich dann sicher das er nicht säuft und kühl bleibt.
Aber die Leistung verringert sich nur gering, was bei meiner RX 6700 XT nicht Gewicht fällt bei WQHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sestudios
Zurück
Oben