Ryzen 5 5600X weiters Bios Update oder so lassen?

eddietwo

Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 3600MHZ Viper cl 18
  • Mainboard B450 PRO VDH
  • Netzteil:Pure Power 10 500W
  • Gehäuse:Carbide 275R
  • Grafikkarte: rtx 3070 GAMING X TRIO
  • HDD / SSD:1000 GB Cruical p2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Nutze derzeit die BETA BIOS Version mit AGESA 1.1.0.0.
Ist die neuste die ich bekomme und nur mit dieser läuft der 5600X auf dem Board.
Habe folgende Leistungsdaten beim CB23.
Takt All core liegt default bei 4650 MHZ also rund 50mhz MEHR als AMD angibt.

Würdet Ihr wenn demnächst neue AGESA Bios kommen updaten oder passt das von den Werten her so?

Habe in diversen Tests gelesen das aktuell die B450 deutlich langsamer sind als die B550 oder x570.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    19,1 KB · Aufrufe: 210
Das finale Agesa 1.2.0.0 würde ich wegen Curve Optimizer und besserem FCLK noch später mitnehmen aber dann muss man schauen, ob es das einem Wert ist, wenn die Kiste sauber läuft.

Bin nicht so in dem Thema.
Was bedeutet Curve optimizer denn?

@till69 Stabil läuft meiner..
Habe keinerlei Probleme.
Ist die Verbesserung des FCLK denn relevant beim 3600er RAM?
1800 laufen ja stabil derzeit.

Ok danke
Wenn nan PBO default aus lässt und kein Uv oder OC betreibt sollte sich an der Leistung nichts ändern oder?

Never change a running System.
Wenn du mit der Leistung zufrieden bist lass es wie es ist.

Die Frage war ja eher ob signifikante Leistungsschübe zu erwarten sind mit der neuen Agesa^^

Versuchen kann man das ja.
Ich hab die Version drauf und werde nix ändern.
System läuft gut und das war es für mich.

Zurück
Oben