Ryzen 5900x taktet nicht hoch

• Ersteller Ersteller gerhardsniste
  • Erstellt am Erstellt am
coldb schrieb:
Ich nehme mal an ihr zockt min. auf WQHD wa? ansonsten würden die temps nicht so hoch sein und da 4k eh nachteile hat, nehme ich mal an, dass keiner in 4k die temps bis 90°C bekommt oder?

Das ist interessant für mich weil ich mir auch eine 5900X zulegen werde :)

Hohe Temps bei Warzone, Apex Legends & Cyberpunk auf WQHD mit sehr hohen Settings würde ich als normal ansehen

Mit ner Scythe Mugen 5 Rev. 5 Black hast du solche Temps?! Echt nice. Hast du auch die BIOS settings angepasst bzw. welche Firmware V. hast du, weil wir haben das gleiche Board @GuSchLa :D
Oh Gott ich bin jetzt mal ganz ehrlich ich weiß gerade nicht genau was ich im Bios genau eingestellt habe. Muss ich heute Abend mal nachschauen. Meine aber PBO ist auf Auto sonst habe ich nur XMP aktiviert und die Lüfterkurven angepasst. Ich weiß, dass ich vor einigen Wochen mal mit PBO herumgespielt habe bin mir aber nicht sicher ob PBO wieder auf Auto steht. Bios ist das aktuellste F34 drauf.
Während des Zocken(WHQD) gehen die Temps aber mal kurzfristig auf bis zu ~78 Grad hoch. Bin selber etwas überrascht das der Mugen so gut kühlt. Im Eclipse P500A sind insgesamt 6 140 mm Lüfter verbaut. Die aber recht moderat eingestellt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben