Ryzen 5950x woher?

emilov

Ensign
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
176
Hallo Leute,
Wisst ihr, wo der 5950x lieferbar ist, wenn überhaupt? Damit meine ich nicht die 1200+ EUR Angebote auf Ebay und bei den Kleinanzeigen ist mir das auch zu riskant... Weiß jemand, ob die CPU bald "verfügbarer" sein wird? Ich hatte es bei Mindfactory gesehen letzte Woche für 899 aber ich war wohl zu langsam, die Teile waren schnell weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cobra975
Ja, da schaue ich auch mal häufig vorbei. Geizhals crawlt aber wahrscheinlich nicht alle Seiten. Vielleicht gibt's ja ein Geheimtip ;).

Hmm, bei partalert ist das Teil auch rot...
 
Sofern der Ryzen 9 5900X auch eine Alternative ist: https://geizhals.de/amd-ryzen-9-5900x-v43020.html

Wenn deine Aufgaben von 16 Kernen / 32 Threads mit 3,4 GHz pro Kern (Stock) mehr profitieren, als von 12 Kernen / 24 Threads mit 3,7 GHz pro Kern (Stock), wirst du leider die hohen Summen zahlen oder abwarten müssen, bis der Ryzen 9 5950X wieder lieferbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cobra975
es gibt bei Hardwareluxxx im Forum nen Bot der immer was im Forum schreibt wenn etwas online kommt.
Kannst ja mal da schauen wann der wiederkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emilov und Tzk
Für mich wäre das der "letzte CPU Kauf auf Jahren", da schmeiße ich in meinem x470 Board das Maximale, was reingeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: visiothek
Cool, danke! Es scheint, dass ich wohl heute um 13 Uhr Glück gehabt hätte. Naja, vielleicht das nächste mal.
 
Ein 2700x, der absolute, unfassbare Horror der Lahmarschigkeit :p!

Spaß beiseite, der 2700x-er ist ganz ok. Ich mache alles mit dem (Linux) PC, arbeiten, spielen, programmieren, Video transkodieren, Photos, usw. Und ehrlich, es ist ja nicht dringend aber Lust auf was Schnelleres hätte ich schon :).
 
CPU gab es die letzten Tage/Wochen immer bei Mindfactory, ging bei 879€ los und war heute für 949€ zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emilov
Machst du denn CPU-transcoding? Sonst macht man das ja heute gerne mit der GPU. Ich sehe auch nur dort gerade wirklich dicke Vorteile, zum Zocken reicht auch ein, zwei Regale tiefer.
 
emilov schrieb:
Ein 2700x, der absolute, unfassbare Horror der Lahmarschigkeit :p!

Spaß beiseite, der 2700x-er ist ganz ok. Ich mache alles mit dem (Linux) PC, arbeiten, spielen, programmieren, Video
warte doch, bis das was du haben willst bezahlbar ist :)
 
Soweit ich weiß, sucht Geizhals keine Angebote, sie haben eine API wo die Händler freiwillig ihre Angebote pushen können -> aber nicht müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emilov
Also, das ist so, wie wenn man im Auto ein kraftvollen Motor hat: brauchen tut man den nicht immer, aber wenn man mal überholen muss, ist die Power da. Anders gesagt, meist wird sich der 5950er langweilen bis ich mal einen Kernel kompilieren will o.ä.
 
emilov schrieb:
Ja, da schaue ich auch mal häufig vorbei. Geizhals crawlt aber wahrscheinlich nicht alle Seiten. Vielleicht gibt's ja ein Geheimtip ;).

Hmm, bei partalert ist das Teil auch rot...
Idealo wäre auch nicht zu vernachlässigen. Hab dadurch meine GTX 1080 damals günstig gefunden während dem mining Boom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emilov
Wozu braucht man denn soviel Kerne?
Mein 8 Kerner langweilt sich den halben Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
@Moselbär es wird von seiner Software abhängen, die er nutzt. Ich habe diese Fragestellung in #5 leicht angestupst, er hat die Sache aber in #7 mehr nach dem Motto "viel hilft halt viel" umschifft.
 
Zurück
Oben