Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich habe meinen jetzt mit -0.16250V Offset laufen auf 3,8Ghz.
Prime Stable mit 60°C, im Idle 22°C, wohl je nach Raumtemperatur.
Wenn ich den ALLCORE auf 4GHz steppe, und das Mainboard .die Spannung übernehmen lasse, dann kommt er auf über 85°C und das trotz Alpenföhn Brocken 3.
Da habe ich schnell wieder ausgmeacht.
Die 3,8GHz mit dem undervolting sind eine gute Mischung aus Stromspar und OC Plan.
DJKno schrieb:
@zelect0r
Das kann sein. Danke für die Aufklärung.
Der 40er Multi bei mir ist ja auch OC damit unter Last die 4Ghz Anliegen.
Achso, naja dann nur für die 2 Kerne.
Wenn deine Belüftung im Gehäuse ok ist, dann würde ich den auf jeden Fall ALLCORE auf 4GHz laufen lassen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Über 3,8 GHz muss man bei den 1000er Ryzen ordentlich Spannung geben. Die saufen dann wie ein Loch. Hatte selbst Mal nen 1700x mit 1,45 V auf 4,05 GHz - satte 260-280 Watt für das gesamt System unter Prime, das hatte ich ganz schnell wieder auf mein 3,850 getaktet.
Ist bei meinem 1800X auch so....3,8GHz gehen mit undervolting....aber 3,9 braucht schon deutlich mehr Spannung und für stabile 4GHz brauche ich 1,41V unter Last.....damit gehen dann auch 4,1GHz für ein paar Benchmarks, aber selbst 4,05 gehen bei mir nicht 100% stabil.
Ich möchte aber auch nicht noch mehr Spannung auf die CPU geben.
Mit dem IntelBurnTest(AVX) habe ich sogar mal die 300W gesprengt^^