Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probiere einfach aus, ob sie Dir vorerst schnell genug ist.
Du hast mit einer GTX1060 nicht viele Spiele, bei denen die FPS bei Full-HD und sehr hohen, teils höchsten Details unter die 60er Marke fallen.
Auch 80-90 FPS sind meist ohne optisch auffällige Abstriche zu machen.
Dazu kommt dann der Ryzen, der die wichtigen minimalen FPS sehr hoch hält.
Die 1060 ist eine ideale Karte für flüssiges Spielen ohne Abstriche in Full-HD - für 120 FPS aber nicht stark genug.
Allerdings mit etwas Verzicht auf Grafikpracht sind auch 120 FPS in vielen Fällen noch drin.
Und auch wenn BF5 noch nicht final ist, kann man doch recht gut abschätzen, dass Du auch dieses mit einer GTX1060 flüssig Spielen können wirst, oberhalb von 60 FPS.
Bevor die neue Generation von Nvidia demnächst am Markt ist, würde ich an Aufrüsten der GPU allerdings nicht im Traum denken.
Zum System hast Du ja schon genug Tips bekommen.
Und wenn einem dann beim Scythe der zweite Lüfter defekt gegangen ist weiß man wieso
Ich denke zwar auch Scythe hat sich weiterentwickelt aber beim Mugen 3 sind mir tatsächlich zwei Lüfter drauf gegangen - die Haltbarkeit lag ziemlich genau bei zwei Jahren. Und mit kaputt meine ich der stand komplett, was beim CPU Kühler optimal ist. Seitdem kommt mir auch nur noch Noctua (oder BQ) ins Haus.