Ryzen 7 2700X ?!

Rokitt schrieb:
Was ist mit deinem Ram? Du meinst, dass 4x8GB problemlos (@3200) laufen auf AM4? Könnte eng werden ;)
Das sind Ripjaws 3200Mhz CL14, die haben Samsung B Chips verbaut, die dürften auch in Vollbestückung auf einem X470 + Ryzen 2000 System mit voller Taktung laufen, ggf. muss man minimal anpassen.

Allerdings wird der eher nicht auf den aktuellen Taktungen/Timings wie im Intel System laufen, 3480 CL15 ist da doch eher unwahrscheinlich.

Ob sich das für dich lohnt, musst du wissen.
Wenn du dein altes Zeug gut los wirst und das ganze auf +-0 hinausläuft, kann man das durchaus machen.
Allerdings wirst du etwas weniger Single Thread Leistung haben.
 
@Ned Flanders Ja das wusste ich auch schon dass die Ryzen sehr gut mit mehr Ram Takt skalieren!Das Board dass ich da dazu bekomm ist da sehr zickig was das angeht,aber das würde ich sowieso verkaufen und ein anderes holen.Vorallem eins dass farblich zu meinem Gehäuse passt (Lian Li Alpha 300W).Alles in schwarz/weiss mit RGB Hintergrundbeleuchtung.
Was mir aber auch in Battlefield 5 aufgefallen ist mit dem i7 7700k dass ich sobald ich die RGB Hintergrundbeleuchtung auf Farbwechsel eingestellt habe oder sonst irgendeinen Effekt,hab ich leichte aber nervige Ruckler im Game.Die CPU wird hier schon nahezu 100% ausgelastet vom Game.Läuft dann noch etwas im Hintergrund mit wie dieses kleine Tool hab ich ruckler drin.
Also die CPU ist langsam aber sicher schon an ihrem Limit
Ergänzung ()

@mykoma Die Rams hab ich so gar nicht mehr laufen,hatte da ziemliche Probleme nur beim Battlefield 1 . Seitdem laufen sie auf Standard Settings.
Bei meinem alten Asrock Z170 Extreme 6 ,das leider kaputt gegangen ist,hab ich die Rams sehr viel höher bekommen. Das Asus zickt da ziemlich rum beim Ram OC
 
Das ist halt das Prob mit den ganzen Reviews. Die sollten eigentlich eine Section mit einem normal installierten Arbeitswindows inkl. Dropbox, Skype, Outlook und dem ganzen standard Kram haben und auch den Spielverlauf mal mittels Relive etc mitschneiden. Dann siehts mit vier Kernen halt schon ganz anders aus als in den sterilen Benches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valnar77
Welches x470 Board könntet ihr empfehlen?
 
Was soll es denn können ist die erste Frage. Aber grundsätzlich sind die MSI Carbon Bretter (beide, B450 und X470) wirklich gut. Und das sage ich obwohl ich eigentlich eher bei Gigabyte und AsRock zuhause bin.
 
Habe das Asus x470 und bin damit sehr zufrieden.

Edit : Kommt halt auch darauf an wieviel Geld du ausgeben willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Das ASRock Taichi hat es mir schon sehr angetan und ist denk ich laut Tests und Bewertungen ein sehr gutes Board
 
Zurück
Oben