Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRyzen 7 5800X3D: Anniversary Edition wird in Indien bereits verkauft
AMD antwortet ... "Diese potenzielle Überlegung führt garantiert ins nichts" 😉
Ohne Witz, dazu wird es nie kommen, selbst als er regulär zu bekommen war, war er nie so günstig.
Warum sollte er jetzt derart günstig werden, wenn alles andere teurer wurde, Stichwort Inflation und diverse Krisen, schon alleine die Frachtkosten sind durch den Iran-Krieg angestiegen.
Läuft bei mir noch immer im Rechner und bin mehr als glücklich damit. Aber schon absurd, dass Ding als Anniversary Edition auf den Markt zu bringen und im Endeffekt ist es der alte Wein und dann sogar noch in alten Schläuchen
Ungünstiges Timing. Mein 5900X system macht Fachsen und (und/oder) PSU/CPU/MB sind defekt/instabil. Aber keine Zeit mehr für troubleshooting also habe ich ein gebrauchtes 9950X3D mit 64GB RAM geschossen.
Das die den hier anbieten werden ist klar , nur zu welchem Preis ? Und ob sich das ganze dann noch lohnt
Ich werd sicher nicht zu AM4 zurückgehen außerdem hab ich noch 2 von den Dingern rumliegen halt ohne Golden Schriftzug 😎
Habe den Prozessor vor zwei Jahren für 274€ gekauft.
Er hat immer geliefert wie man es von ihm erwartet, habe den Kauf nicht einen Tag lang bereut. Und das geht mit Sicherheit vielen so.
Von daher sollte man froh sein dass es diesen Prozessor jetzt wieder gibt und somit der Sockel AM4 weiterhin gepflegt wird.
Wenn er in Deutschland für 270 € verkauft wird, dann finde ich das durchaus okay.
Wer die stärkeren Modelle präferieren würde, der käme mit Sicherheit nicht mit 270 € davon und müsste zwangsweise auf Sockel AM5 umsteigen...
Von daher betrachtet vielleicht einfach mal den Ball flach halten und sich freuen dass er wieder da ist.
Wenn du vor 2 Jahren 270 bekommen hast, wieso ist es dann ok immer noch so viel zu verlangen? Nen Gold 4 kostet doch auch nimmer so viel wie nen neuer.
X3D ist irgendwie vorlallem bei AM4 man kaufts am Release tag oder es wird nur teurer... finde ich strange.
Wenn du vor 2 Jahren 270 bekommen hast, wieso ist es dann ok immer noch so viel zu verlangen? Nen Gold 4 kostet doch auch nimmer so viel wie nen neuer.
X3D ist irgendwie vorlallem bei AM4 man kaufts am Release tag oder es wird nur teurer... finde ich strange.
Im ersten Moment dachte ich "Was? So lange noch?"
Und dann ist mir klar geworden, dass wir schon Mitte 2026 haben..
Mir geht es aber genau so wie dir.
Ich bin von einem i3-4130 auf den 5800X3D gewechselt und habe den i3 davor auch 10 Jahre benutzt, weswegen ich glaube (und auch hoffe), dass der 5800X3D noch sehr lange halten und ausreichend sein wird..
Hatte den damals im Angebot für 250 Euro bekommen zusammen mit 32 GB RAM für 60. War ein Upgrade vom 5600x und ich dachte erst, mal sehen ob ich überhaupt was merke.
Heute weiß ich, es war der beste Hardware Kauf. Läuft mit -20mv pro Core geräuschfrei und top und ich werde AM5 auslassen.
Ich hoffe wir kriegen den in vernünftiger Stückzahl im Einzelhandel
Habe noch zwei AM4 Systeme im Haushalt (5950X und 5600G) und letzterer als Budget Media/Gaming Kiste könnte noch eine stark lebensverlängernde Maßnahme vertragen
den 5950X gegen den 5800X3D ersetzen? Ich habe es genau umgekehrt gemacht.
Raunzen auf hohem Niveau. Hast du lieber Porsche, Ferrari oder Lamborghini.
Meiner Meinung nach kaum ein Unterschied bei Spielen, dafür dank mehr Kernen deutlich mehr wums im Alltag.
Es wird aber noch genügend andere geben die noch einen 1/2/3700X oder ähnlich haben und die sollten jetzt definitiv zuschlagen und bis AM6 rauskommt und erwschinglich geworden ist, damit glücklich sein.
Ein Teil-defekter Chip der bald vorletzten Generation war mit 170 günstig. Ja für nen kurzen Moment, wie auch immer da hat man irgendwie aus genutzt als am Anfang DDR5 Speicher zu teuer war oder auf die extrem Faulen die kein Board wechseln wollen gesetzt...
Das zum Release einer Generation die Prozessoren teurer sind wie Jahr nach dem Nachfolger release sollte eigentlich selbstverständlich sein aber mit X3D hat man irgend so ne Abzockmasche mit künstlicher Verknappung gebaut.
Klar hängt auch mit der K.I. scheiße zusammen aber wenn man nur Teuer verkaufen kann / will dann spart euch den AM4 shit...
Ich mein die Neupreise bei AMD (und teils auch Intel sind eh wild) für nen 7600x3d 335 Euro ist auch absurd nen 6C shit. lol witzigerweise ist der 7800x3d mit 275 sogar billiger aber sorry da greif ich dann im Zweifel zu dem oder ich brauch halt vielleicht X3d nicht neu oder wenn ich die Wahl habe 5700x3d oder 7500x3d für ca. gleiche Preis kauf ich neu sogar letzteren. Dann hab ich wenigstens die tote AM4 Plattform los und muss nicht später Mainboard wechseln krieg vielleicht bessere NVME slots etc und bin auch ready für Zen 6.
Zumindest in Cinebench hält der 7500x3d in Multicore mit dem 5800x3d stand fast gleich dafür in Single core deutlich besser.
Und zum Thema Marktwirtschaft demnach sollte AMD alle schweinereien die Nvidia macht auch tun, offenbar verdient man mit der Taktik mehr Geld.
Ja das wenn Produkte vom Markt verschwinden, sie vorher oft nochmal teurer werden und sich damit dann weniger lohnen, ist doch völlig normal. Das ist nicht nur bei AMD und den X3Ds so, dass ist bei sehr vielen anderen Produkten auch so. Auch bei Produkten, mit denen AMD nichts zu tun hat.
Die Rechtschreibfehler waren mir auch aufgefallen, aber die kommen bei AMD leider häufiger vor. ^^ Wenn es ein Fake ist, hätte derjenige doch sicher eine fehlerfreie KI-Übersetzung abgedruckt?
Das glaube ich kaum, denn beim Speicher ist zukünftig ja schon wieder alles verplant. Sieht man ja auch an den Preisen. CPUs sind bei weitem nicht so stark gestiegen.
Und ich schreibe weiter "billig" oder wie ich das für richtig halte.