Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ryzen 7 5800X3D: Anniversary Edition wird in Indien bereits verkauft
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Ryzen 7 5800X3D: Anniversary Edition wird in Indien bereits verkauft
SVΞN
Redakteur a.D.
@MichaG
Hatte ich auch gedacht und plötzlich wurde das Bild wieder gelöscht.
Dazu ziemlich merkwürdige Fehler bei der deutschen Produktbeschreibung auf der OVP.
Schon sehr merkwürdig alle.
Liebe Grüße
Sven
Doch heute folgte die Bestätigung in Form eines Fotos direkt aus dem Laden.
Hatte ich auch gedacht und plötzlich wurde das Bild wieder gelöscht.
Dazu ziemlich merkwürdige Fehler bei der deutschen Produktbeschreibung auf der OVP.
Schon sehr merkwürdig alle.
Liebe Grüße
Sven
tommy0208
Lieutenant
verkaufst du mir deinen RAM günstig?blackiwid schrieb:Ja ne danke meine 7600x3d gebraucht war deutlich billiger glaub 180 oder so... sofern DDR5 nicht massiv teurer würde wie DDR4 hab beides noch rum liegen, lohnt sich ein downgrade nicht...
wenn die limitiert sind würd ich die als amd im eigenem shop anbieten, hoffe aber auch drauf das die da nicht noch irgendwo ne box mit ner hand voll chips gefunden haben sondern da nochmal paar mehr wafer durch die linie geschickt haben...nicht das ich unbedingt einen kaufen wollte, bin mit dem 5700x3d für unter 200€ noch zufrieden, da geb ich jetzt nich noch mal was aus für nen paar mhz extra...
Mal ein aktueller Screenshot aus dem Willhaben Kleinanzeigen Portal.Jadedrache schrieb:Immer noch der gleiche Preis wie vor 3 Jahren. Wäre ja auch ein Wunder, wenn der 5800X3D durch sein Alter billiger verkauft wird.
Hast du für diese Leute vielleicht auch einige "aufmunternden" Worte ?

Ich hätte ja bevorzugt wenn die CPU länger im regulären Markt verblieben wäre.
Aber klar, man wollte natürlich die Konkurrenz für die neue Generation eliminieren.
Hatte selber dann leider zu lang getrödelt mit Aufrüsten vom Ryzen 3600, da waren die Preise für die verbleibenen Stückzahlen schon explodiert.
Wenn die CPU jetzt nochmal für Upgradewillige mit alten Zen/Zen+/Zen2 Systemen kommen sollte ist sicher ganz nice, für mich allerdings zu spät. Nochmal Geld auszugeben für die paar % Mehrleistung von meinem 5700X3D wäre ziemlicher Unfug.
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Ich glaube da wirst du lange warten müssen. Ich würde sagen unter 300€ kommt der sicher nicht hier in den Verkauf.Stellarix schrieb:Für 200€ würde ich es mir überlegen...
J3FF
Lt. Junior Grade
GreenIsaac schrieb:Ich habe damals vom 3700X auf den 5800X3D geupgradet und habe das Gefühl, dass ich meine jetzige Konfig noch bis mindestens 2030 weiternutzeIch glaube so lange hatte ich noch kein System im Einsatz. Ehre wem Ehre gebührt
![]()
Dito, ich seh' da in absehbarer Zeit auch kein neues System auf mich zukommen!
Absolut bestes Upgrade seit Jahren oder vielleicht sogar überhaupt jemals.
Für alle AM4-Leute kann man nur hoffen, dass es von der Anniversary Edition noch mehr geben wird. 👍
- 3700X: 2019 --> 2023
- 5800X3D: 2023 --> ❓
aid0nex
Rear Admiral
Stellarix schrieb:Für 200€ würde ich es mir überlegen...
Ich hab vor exakt einem Jahr den 5700X3D für 200€ bekommen, damals war er preislich auf dem absoluten Tiefpunkt bevor er dann auslief. Ist ja exakt 1:1 der 5800X3D nur mit jeweils 400Mhz weniger Base und Boost Clock. Insofern glaube ich nicht, dass sie den 5800X3D wieder auf dem gleichen Preisniveau verkaufen werden. Der wird teurer.
N
nipponpasi
Gast
Goennt euch liebe Inder. 🤤
Aber lasst mir bitte auch einen uebrig 😅
Aber lasst mir bitte auch einen uebrig 😅
Bitte auch die allgemeine Kaufkraft und das Einkommensniveau in Indien berücksichtigen.Jadedrache schrieb:Immer noch der gleiche Preis wie vor 3 Jahren. Wäre ja auch ein Wunder, wenn der 5800X3D durch sein Alter billiger verkauft wird.
Dazu kommt allenthalben die angespannte Marktsituation, wo Leute aktuell eh bei AM4 bleiben, wenn sie können.
AMD wird da garantiert nichts verschenken.
Unter 350 € sehe ich die CPU auf keinen Fall auf dem deutschen Markt, wenn die schon in Indien für 270 € verkauft wird.
Zuletzt bearbeitet:
geht mir auch so, den Intel 3770k@4,4Ghz@Stock hatte ich bis zum Ryzen 3600, beide nur aus Langeweile gegen den 5800X3D getauscht, das hält bis DDR6 und AM6 billig genug istGreenIsaac schrieb:Ich habe damals vom 3700X auf den 5800X3D geupgradet und habe das Gefühl, dass ich meine jetzige Konfig noch bis mindestens 2030 weiternutzeIch glaube so lange hatte ich noch kein System im Einsatz. Ehre wem Ehre gebührt
![]()
aid0nex
Rear Admiral
SVΞN schrieb:
AI Translation...
also X3D flutscht super, ich würde niemals mehr ohne kaufen wollenFujiyama schrieb:Wenn die Preise so in Europa sind kann man sich die olle CPU sparen. Dafür setzt sich die CPU Leistungstechnisch zu wenig von der non X3D CPUs ab.
der Gang vom 3700X zum 5800XD brachte mal eben grob 50%
wer sein Am4 aufrüsten möchte, sollte defnitiv zu dem besten Modell greifen, dann kann man es auch mit einer guten Grafikkarte wie einer 9070 (XT) betreiben
ansonsten wird in immer mehr Spielen die CPU zum Bremsklotz
denn "nur" 10-20% weniger hier und da sind die Gesamtleistung, also auch das der GPU udn alles, wofür man aber ebenfalls bezahlt hat
die CPU sollte nie zum langsamsten Glied werden, denn dann schlägt auch alles beim RAM durch, und man bekommt die tollen Laderuckler und alles voll ab, was schlimmer ist als einfach nur niedrige FPS einer Grafikkarte
das ist dann wie eine 8GB VRAM Karte für aktuelle Raytracing Titel, macht man nicht
von einen 5700/5800 noch auf einen X3D quer aufzurüsten ist bei den Preisen selbstverständlich unsinnig
nicht alle Titel können das voll umsetzen, auch hat man hier noch den geringeren Basistakt als Klotz am Bein, was z.B. Anwendungen definitiv sogar langsamer macht
von 6 auf 8 Kerne mit X3D würde ich aber definitiv empfehlen, wer das noch nicht hat und dann bis DDR6 warten will
Zuletzt bearbeitet:
SVΞN
Redakteur a.D.
Aber auf einer OVP im Handel? Gleich dreimal? Wäre auf jeden Fall ein guter Lacher.aid0nex schrieb:AI Translation...
HerrRossi
Fleet Admiral
Man kann ja schon froh sein, dass die CPU nicht teurer verkauft wird.Jadedrache schrieb:Immer noch der gleiche Preis wie vor 3 Jahren. Wäre ja auch ein Wunder, wenn der 5800X3D durch sein Alter billiger verkauft wird.
aid0nex
Rear Admiral
SVΞN schrieb:Aber auf einer OVP im Handel? Gleich dreimal? Wäre auf jeden Fall ein guter Lacher.![]()
Würde mich leider nicht mehr wundern...