Ryzen 9 3900x build bootet nicht

Mehr_Lean

Cadet 1st Year
Hallo ich habe mir vor kurzem einen Ryzen 9 3900x mit dem MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi Mainboard geholt, nun habe ich das Problem, dass das System nicht Bootes und im Mainboard die DRAM Kontrollleuchte leuchtet. Als erstes habe ich es mit dem Crucial Ballistix Sports DDR 4 2400 MHz RAM versucht, dann mit dem Corsair Vengeance LPX DDR 4 mit 3200 MHz, gleiches Problem. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Die anderen PC teile:
inno3D GeForce RTX 2070
Samsung 850 EVO SSD mit 250 GB
Be quiet! Pure Power 10 500W
Und 2 normale Seagate Baracuda HDDs

Anhänge

• IMG_20200113_185009.jpg
    IMG_20200113_185009.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 375
Steckt da was drin?

1578938121427.png

Ansonsten hat mein GB Board beim ersten Booten auch was gebraucht.
Per HDMI oder DP angeschlossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mehr_Lean
@Motorrad Null-Methode und BIOS Reset schon gemacht geht noch immer nicht, kriege gar kein Bild auf den Monitoren, maus und Tastatur leuchten auch nicht.
PC ist selbst zusammengebaut ja
Ergänzung ()

@strempe habe da oben nur den 8 Pin drin und keinen 2. 4 Pin aber sollte ja trotzdem booten.
Habe 2 Monitore dran, einen mit DP den anderen mit HDMI
Ergänzung ()

@bensel32 hab ich auch schon versucht, gleiches Problem

Abstandshalter nur an den vorgesehenen Stellen eingedreht?

Hast du noch ein größeres Foto wo man mehr sehen kann?

• Gefällt mir
@Christian1297 Ja hab ich direkt gemacht und hier noch ein foto
Ergänzung ()

@Motorrad kann ich definitiv ausschließen ja, Abstandshalter alle vorm Einbau an die richtige Position gebracht und die Lüfter laufen alle ganz normal keine Aussetzer

Anhänge

• 15789390516586491748263449953514.jpg
    15789390516586491748263449953514.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 423
Täuscht das oder hast du unten beim MPS Schriftzug nur zwei der drei Pins am FAN_Header erwischt?

Den oberen Lüfter solltest du übrigens besser ausblasend montieren.

Im CPU PWR 2 ist nichts eingesteckt, denke daran liegt es. Der 4polige fehlt...!^^

• Gefällt mir
@Christian1297 Das täuscht wohl sind 3 von 4 Pins drin, ja ich weiß mit dem oberen Lüfter hatte vorher noch das Gigabyte B450m ds3h und den Lüfter saugend für den VRM
Ergänzung ()

@Motorrad habe nur unten in der Mitte keine schraube der Rest ist verschraubt
Ergänzung ()

@DrDoom
Sollte eigentlich trotzdem funktionieren wenn man den 4 Pin weg lässt und es leuchtet ja am Mainboard nur die RAM Kontrollleuchte

ImportantMake sure that all the power cables are securely connected to a proper ATX power supply to ensure stable operation of the motherboard.

In der Anleitung steht, dass du alle anschließen mußt, oder nicht? Für mich ist das erstmal klar...

• Gefällt mir
So ein Satz steht in jeder Anleitung. Notwendig ist jedoch nur einer.
CPU_PWR1 ist angeschlossen, das reicht für den Start (und 95% aller weiteren Fälle)

@Mehr_Lean
Ich würd weiter am Speicher ansetzen. Umsonst leuchtet die Diode nicht...

• Gefällt mir
Kleines Update ich habe es nun nochmals mit nur einem RAM Riegel probiert und nun komm ich auf einmal ins BIOS, ich Versuch Mal das BIOS upzudaten

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe und Christian1297
Dann muss der Riegel aber einen weg haben.
Normal gar kein Thema. Musste noch nie mit einem Riegel starten damit was läuft.

2. Update: es funktioniert nun alles einwandfrei ich habe keine Ahnung woran es lag um ehrlich zu sein, also falls jemand das gleiche Problem hat einfach paar Mal an und aus machen. Danke an alle die geholfen haben.

Zurück
Oben