Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ryzen 9 5950X Temps
- Ersteller rentex
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
C
Cheetah1337
Gast
Was willst du da für eine Meinung?
Du machst einen Loadtest. Dein Zimmer ist recht frisch für einen PC-Raum ... die Temps sind absolut im Rahmen/Sehr Gut ...
Arme in die Luft werf Was genau willst du hier wissen, was nicht ohnehin offensichtlich ist?
Du machst einen Loadtest. Dein Zimmer ist recht frisch für einen PC-Raum ... die Temps sind absolut im Rahmen/Sehr Gut ...
Arme in die Luft werf Was genau willst du hier wissen, was nicht ohnehin offensichtlich ist?
Deine Meinung/Einschätzung will ich👍👍👍Cheetah1337 schrieb:Was willst du da für eine Meinung?
prian
Admiral
Ok, meine Einschätzung ist ..... Pink!
Ich habe gestern auch meinen 5950X mit Noctua DH-15 (momentan nur einen Lüfter verbaut, der zweite kommt dran wenn es in ein Gehäuse geht) auf einem Asus B550-E Gaming in Betrieb genommen.
Das Ganze ist noch auf der MB-Schachtel aufgebaut.
Mehrfache Tests mit Cinebench R15 - R23 haben eine maximale Temperatur von 64 Grad ergeben.
Komme ich jetzt auch ins Fernsehen?
Passt also bei Dir. 👍
Ich habe gestern auch meinen 5950X mit Noctua DH-15 (momentan nur einen Lüfter verbaut, der zweite kommt dran wenn es in ein Gehäuse geht) auf einem Asus B550-E Gaming in Betrieb genommen.
Das Ganze ist noch auf der MB-Schachtel aufgebaut.
Mehrfache Tests mit Cinebench R15 - R23 haben eine maximale Temperatur von 64 Grad ergeben.
Komme ich jetzt auch ins Fernsehen?
Passt also bei Dir. 👍
7eventy7even
Captain
Spannung
Meine Meinung ist...
Du hast die Spannung gesenkt, das Fenster aufgemacht für ein kühles Zimmer und für diese Bedingungen normale Temperaturen. Abschließend (meiner Meinung nach) einen völlig sinnfreien Beitrag geschrieben und möchtest jetzt irgend etwas von uns wissen, nur verstehe ich nicht was.
rentex schrieb:Deine Meinung/Einschätzung will ich👍👍👍
Meine Meinung ist...
Du hast die Spannung gesenkt, das Fenster aufgemacht für ein kühles Zimmer und für diese Bedingungen normale Temperaturen. Abschließend (meiner Meinung nach) einen völlig sinnfreien Beitrag geschrieben und möchtest jetzt irgend etwas von uns wissen, nur verstehe ich nicht was.
😁 Nee, das sind die tatsächlichen Raumtemperaturen im Zimmer. Die CPU ist allen Bereichen auf AUTO.7eventy7even schrieb:Spannung
Meine Meinung ist...
Sinnlos ist der Beitrag nicht, da ich jetzt wohl weiß das mein "Kühlkonzept" völlig ausreicht😁
Ergänzung ()
Das wäre ja noch zu klären, Nach meiner Recherche ist das bei vielen 5950X Besitzern der Fall.wrglsgrft schrieb:Liegen aber auch nur knapp drei GHz Takt an. Ist das nicht bisschen wenig?
wrglsgrft
Admiral
rentex schrieb:da ich jetzt wohl weiß das mein "Kühlkonzept" völlig ausreicht😁
Nein, weißt du nicht, weil:
rentex schrieb:Nach meiner Recherche ist das bei vielen 5950X Besitzern der Fall.
Normal wären eher 3,8 GHz und irgendwas um 1,4 V unter Last. Und dann wird die Kiste auch deutlich wärmer.
Ned Flanders
Fleet Admiral
Das kommt halt auf die Last an. Bei 32 Threads mit AVX2 aus dem Cache rennt er halt bei 105W ins TDP Limit. Und diese 105W müssen für alles reichen. Da bleibt pro kern nicht mehr viel.RaptorTP schrieb:3 GHz Allcore ist natürlich absolute Handbremse
Bei Last auf allen Kernen sind die 5950x aber eh sehr gut. Bei Last auf nur zwei Kernen siehts schnell anders aus, weil dann eben der einzelne Kern weit hoch geht und hotspots entstehen.
By the way, schmeiss P95 raus und nimm OCCT
in Spielen (aktuell Wolfenstein Youngblood in 1440p und RTX an) sind es ca. 65 Grad.wrglsgrft schrieb:PBO isses sicher nicht. Für mich klingt das eher nach einer Energiesparfunktion oder irgendwas in der Richtung. Hast du denn bisher nur Prime "gespielt"? Wie sehen die Werte in anderen Benchmarks bzw. in Anwendungen/Spielen aus?
Vei den Firestrike und Time Spy Benches sinds ca, 60 Grad max.
Die Physics und CPU Ergebnisse entsprechen diversen Reviews.
der Unzensierte
Vice Admiral
Der ist mit prime95 allcore ins TDP-Limit gerannt. Nur knapp 3GHz lassen gar keine andere Deutung zu. Da ist nix thermisch gethrottelt. Und die temps sind im tief grünen Bereich und absolut unbedenklich. Nur mal so zum Vergleich - ich lasse meinen 5800X bis 85°C rumtoben bevor meine AiO-Kurve über 700rpm geht. Dafür höre ich - nix. Und da throttelt auch nix.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.