Ryzen, BSOD bei Prime95

dan-dus schrieb:
Ich habe bei Grim Dawn nun mit den gleichen Einstellungen wie unter Intel Xeon E3-1231 v3 (den hatte ich zuvor) + gleiche Grafikkarte nur noch 15-20fps. Vorher waren es 50-70fps.

Liegt das jetzt nur an den RAM-Mhz?
Grafikkartentreiber ist der neuste (nicht Beta).

Bei anderen Spielen ist die Performance soweit ich sehen kann besser als vorher.

Meine Logik sagt mir dann aber, das es nicht an den wenigeren RAM-Mhz liegt
 
Ich wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken.

Das mit dem Arbeitsspeicher, dem alten BIOS und die schlechte Performance in manchen Spielen, ging mir dann aber doch echt auf den Sack.

Ich habe dann das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht (damit ich meinen Windows 7 Key behalten kann bzw. für Windows 10 nichts zahlen muss und meine Daten übernehmen kann). Danach ging meine VM nicht mehr, weil irgendwas mit dem USB-Treiber nicht mehr gestimmt hat. Daher hatte ich den USB-Treiber in Windows 10 gelöscht, ging auch nicht. Bin dann wieder zurück auf Windows 7 (musste natürlich das BIOS wieder auf uralt setzen) und stellte fest, dass der Treiber nun auch in Windows 7 weg war und ich gar nicht mehr in Windows reinkam (konnte kein Passwort eingeben, auch im Abgesicherten Modus nicht).

Ich habe meine Daten dann mit einer Rettungs-CD auf eine andere Platte gesichert und Windows 10 clean installiert. Nun geht alles wieder, die VM läuft, der Speicher rennt mit 3200 Mhz, BIOS ist das neuste und die Perfomance ist deutlich (!) besser.

Ich muss gestehen, mit Open Shell Menu/Classic Start und O&O ShutUp 10 ist es eigentlich schon ganz in Ordnung. Und das sage ich, als absoluter Windows 7-Fan. Das Upgrade hätte ich mir allerdings sparen können.
 
Mein Erfahrung sagt: wie lange?
 
HerrAbisZ schrieb:
Mein Erfahrung sagt: wie lange?

Warum sollte ich jetzt das BIOS wieder auf uralt setzen, den Speicher auf 2133 Mhz laufen lassen und mir den ganzen Streß nochmal antun?
 
Zurück
Oben