Ryzen Master

algorithm

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
12
Hallo, mein Problem ist, dass ich in meinem Ryzen Master oben ein störendes NORMAL stehen habe.
Meine Frage wäre, wie ich es entfernt bekomme.

9qJlYr.png
 
Mit Gimp oder Krita zum Beispiel :-)

Wofür steht das überhaupt? Habe bei meinen AMD CPUs kein Ryzen Master
 
Schau mal da:

9qJlYr.png


Hast du schonmal [F1] im Programm gedrückt?
Ergänzung ()

Hier ist das Benutzerhandbuch von AMD per PDF
https://www.amd.com/system/files/20...AMD-Ryzen-Master-Overclocking-Users-Guide.pdf

Ohne das Handbuch jetzt genau durchgelesen zu haben ist meine Vermutung, dass der Schriftzug bedeutet, dass der CPU im Operationsmodus "Normal" ist. und keine Übertaktungen oder sonstige custom config vorgenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun jedenfalls mit dem RyzenMaster kann man halt mal schauen was die CPU so macht, was so eingestellt ist, aber wenn man übertakten will: BIOS
Also in der regel braucht man nach einmal schauen den auch nicht mehr installiert haben. Fest einstellen im BIOS war noch immer das beste.
 
Bild bei mir wie bei @Alexander2 - da steht nirgends etwas von "normal".
Und schon gar nicht in einer völlig anderen Schrift!
Habe ich so auch noch nicht gesehen und gehört.

Sicher, daß der RM das verursacht und nicht vlt doch irgendwelche weitere (Hintergrund)Programme?

PS: Taucht das auch in der erweiterten Ansicht auf?
Falls nein, nimm die - ist eh aussagefähiger ;)
 
deYoda schrieb:
Bild bei mir wie bei @Alexander2 - da steht nirgends etwas von "normal".
Und schon gar nicht in einer völlig anderen Schrift!
Habe ich so auch noch nicht gesehen und gehört.

Sicher, daß der RM das verursacht und nicht vlt doch irgendwelche weitere (Hintergrund)Programme?

PS: Taucht das auch in der erweiterten Ansicht auf?
Falls nein, nimm die - ist eh aussagefähiger ;)
Danke für die Antwort, es bleibt im erweiterten Modus auch, allerdings habe ich festgestellt das es noch in einem Spiel vorkommt. Aber nur bei einem und das Spiel wäre Minecraft. Bei allen anderen ist es nicht dort.

Denke auch das es an einem Hintergrund-Prozess liegt weiß aber leider nicht an welchem, vllt NVIDIA-Systemsteuerung ?
 
Na dann ist es irgendein "HUD"

Sowas in der art wie Mangohud, das sich bei passenden Programmen als Overlay einblendet. Im falle von Mangohud sind es Leistungswerte.
Ergänzung ()

Da musst du wohl alle programme abklappern ob die sowas machen, die bei dir am laufen sind. Zumindest ist mir auch keines bekannt, dass "Normal" wo hinschmiert.
 
Alexander2 schrieb:
Na dann ist es irgendein "HUD"

Sowas in der art wie Mangohud, das sich bei passenden Programmen als Overlay einblendet. Im falle von Mangohud sind es Leistungswerte.
Ergänzung ()

Da musst du wohl alle programme abklappern ob die sowas machen, die bei dir am laufen sind. Zumindest ist mir auch keines bekannt, dass "Normal" wo hinschmiert.
Hm habe ich gemacht, habe jedes Programm was offen war und die Hintergrund-Prozesse die beendet werden konnten, beendet. Ist leider immernoch so, vllt ein Windows-Feature oder sowas ?
 
Zurück
Oben