Jackery IFA Fireplace
Mobile

7590 mit defektem WLAN als Mesh-Master?

@DLMttH

Ich schaue mir das mal auf einem 1200 AX bzw. 3000 AX an, ob das so praktikabel ist.

Eine Sache ist aber aus dem Eingangsthread nicht ersichtlich ... sind die APs überhaupt von AVM?

Iwwazwersch schrieb:
Warum auch immer man das so macht.
Ich will nur einmal konfigurieren. Das Mesh funktioniert noch nicht 100% und ich werde es eh neu machen müssen auf der 7690 - das mache ich dann beim Umstellen auf Telekom - und schmeiße gleich die 7590 raus und muss dann später nur noch das DSL-Modem durch das Glasfasermodem ersetzen.

puri schrieb:
Ich will nur einmal konfigurieren. Das Mesh funktioniert noch nicht 100%
Was kann daran nicht funktionieren? Und ansonsten mit dem Assistenten kann man auch das Mesh auf ne neue Box verschieben.

Außer du bist an deinem DSL-Anschluss örtlich wo anderes und willst deswegen ein nicht so teures Gerät als Modem, wenn das wo anders steht.

TomTDooley schrieb:
Das MESH von AVM kann deutlich mehr als nur APs verwalten
Ich bin auch gespannt.

@Iwwazwersch

Auf was?

Ok. Text davor gesehen ;)

Also
1.) Verwaltung von Repeatern.
2.) Verwaltung von Fritz!Boxen
3.) Durchreichen von Telefonnummern an FB im MESH

Iwwazwersch schrieb:
Was kann daran nicht funktionieren? Und ansonsten mit dem Assistenten kann man auch das Mesh auf ne neue Box verschieben.
Ja, das Problem ist, dass ich bei Einrichtung der 7690 noch den Vorgänger, die 7580 im Netz hatte. Was ich erst später merkte - die 7580 wurde irgendwie zum Master der 7690 erklärt. Die ist jetzt aber nicht mehr im Netz. Die 7590 ist zwar Master - aber nicht für die 7690 (Das Netz funktioniert trotzdem ganz anständig). Da ich die 7590 eh weg haben will (brauche ich spätestens ab Glasfaserumstellung nicht mehr im Keller), werde ich das Netz ab der 7690 inkl DECT neu aufbauen (daran sind noch per WLAN eine 7490 als Repeater und ein 2700er-Repeater "angeschlossen")

Zurück
Oben