Ryzen oder i5

@H4XX!UM sprich OC oder wie meinst das?

Gruß Seb

Nein noch nie in Berührung mit gekommen. Soll aber Mega Geil sein :-D

Gruß Seb

ZxZehner schrieb:

Gruß Seb

Denke schon, der Basis und Turbo-Takt ist jetzt nicht sooo groß.
Würde schauen das du ihn einfach auf 3,7 oder gar 3,8 auf allen Kernen übertaktest, dann ist er schon ziemlich gut und Temperatur- und Leistungsaufnahmetechnisch auch noch in Ordnung.
Turbo/Boost würde ich ausschalten, ich persönlich kann mit sowas recht wenig anfangen.
Ergänzung ()

ZxZehner schrieb:
Nein noch nie in Berührung mit gekommen. Soll aber Mega Geil sein :-D

Gruß Seb
Ja gut, der Schritt von HDD auf SSD ist wesentlich krasser als von SATA auf M.2.
Das Geld kann man sich sparen wenn man nicht Anwendungsfälle hat die zwingend sowas brauchen bzw. krass davon profitieren.

Ok, dazu kommen wir dann wenn es soweit ist. Mit OC habe ich nämlich auch nie zu tun gehabt. Nur jetzt bei YT paar mal gesehen und hier davon gelesen...

Gruß Seb

ZxZehner schrieb:

Ne, ich meinte da eher das Preisliche.
Man könnte nach günstigeren Alternativen für manche Hardware schauen, die aber immer noch empfehlenswert ist, aber wodurch sich der Preis noch drücken lässt.
Vor allem bei Mainboard, SSD, Netzteil, CPU-Kühler und RAM.
Beispiel: Die 850 Evo ist ne super SSD, allerdings nicht die günstigste Empfehlenswerte. Da könnte man auch alternativ auf eine MX300 (in dem Fall nicht günstiger, dafür etwas mehr Speicher) oder so umsteigen.

Das meine ich mit "Feintuning".

Okay. Ja okay, da bin ich glaub ich zu unerfahren um zu wissen was gut ist.

Gruß Seb

ich hab nichts gegen ein OC ich habe es nur noch nie gemacht. aber sieht jetzt nicht unbedingt nach einem Hexenwerk aus.

Boah Krass. Danke sehr :-)

Gruß Seb

Absolut in einen AMD Ryzen 5 Prozessor investieren, 1600 oder 1600X. Abgesehen davon, dass sie um einiges mehr Leistung bieten als ein i5 (dessen bislang einziger WIRKLICHER Vorteil die IPC Leistung ist, welche sich aber nur in maximal 10-20 FPS Unterschied ausdrückt), wird die Plattform auch in entfernter Zukunft unterstützt. Das heißt, wenn ein Ryzen Remake oder ein Ryzen 2 in den nächsten Jahren kommt, kannst du dir (sofern du ein CPU-Upgrade benötigst) dir einfach eine neue CPU kaufen und ins MoBo einbauen - der Sockel wird der gleiche bleiben.
Sehe absolut keine Argumente, weshalb man noch in ein i5 investieren sollte.

Zurück
Oben