Ryzen System

Du meinst Ryzen+. Ryzen 2 kommt noch nicht nächstes Jahr. Zuerst kommt ein Refresh. Direkt eine große SSD nehmen und nicht zwei. Wenn du später mal aufrüsten willst, hast du noch mehr Platz im Gehäuse und kannst dann insgesamt auf mehr Speicherplatz kommen. Nimm direkt die 1TB Version der MX300.

Ja genau das Refresh .. mit der 1 TB ist auch eine Idee und dann partitionieren.. aber ist es nicht besser System auf eine zu haben .. und wenn Spiele usw werkeln das nicht von einer anderen "platte" laufen zu lassen? Oder spielt sowas heute alles keine Rolle mehr ?

Glaube kaum das es wegen den Spielen einen Unterschied macht, bei der ein oder anderen Backupstrategie hingegen schon.
Windows 10 mit den Programmen die ich benötige braucht aktuell nur 36GB, habe auch nur 120GB für das System . Steam usw sind auf einer anderen SSD installiert. Da ich einen HotSwap Rahmen für meine SSDs habe und auch noch die SSD mit Windows 7 kann ich so prima tauschen und Steam ist automatisch immer aktuell.
Ich wollte es nicht mehr anders haben, ich habe sogar mein W10 per Backup sogar noch auf einer zweiten SSD, die ich nur Update. So kann ich viel Software probieren und habe trotzdem immer ein super sauberes System und sollte mal was sein einfach die 2.SSD rein und weiter.
Das ganze hat mir schon viel Arbeit erspart, in Fällen wo irgendwas nicht mehr passt und du nicht weißt ob der Fehler vom letzten Update kommt oder vielleicht doch von der Hardware kommt.
An einem Stück wäre ein no go für mich, mir hat es auch schon W10 bei einem Update unreparierbar zerschossen, kein Plan warum, der 2. Versuch hat wunderbar geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
hm ja das dachte ich mir halt auch.. anwendungen usw. auf eine und der spiele krams auf ne andere. aber das ist sicher auch ne glaubens frage.. ist wie mit den M.2 SSD. die einen sagen super must have , andere.. merkst du rein gar nicht. mit dem bord/speicher bin ich aber recht save oder ?

Ich würde lieber ein anderes Netzteil nehmen, die CS Serie hat den Ruf das Bauteile getauscht wurden und diese dann nicht das gelbe vom Ei waren. Ratternde Lüfter gab es auch viele.

Wenn du sowieso den Macho kaufen willst, würde ich die 10€ drauflegen für einen 1600X oder wie schaut es denn bzgl. Übertakten aus?

Der RAM ist gut, aber in den letzten Wochen auch wieder nen gutes Stück teurer geworden

Finde es aber auch etwas teuer eine 200€ CPU als Platzhalter bis nächstes Jahr zu kaufen, aber das musst du wissen

Zurück
Oben