Ryzen upgrade, kein Bild

Also wenn du im Bios die Sicherheitsfunktion nicht auschaltest kannst du damit sogar im Windows einfache Anwendungen machen. Nur das sie knalleheiß wird. Für die CPU besteht erstmal keine Gefahr- bei voller Funktion der Sicherheitseinrichtungen. Natürlich ist es ein enorme thermische Belastung für die CPU und ein gewisses Risiko. Das ging sogar mit meinem Übertaktetem AMD 8350 aber der hat im Windows sofort Runtergetaktet. das geht mit dem 1600X hier ohne Throtteln, und das geht mit meinem 8700K aber der haut auch gleich den Takt runter. Ich hab den AMD 8350 z.B. auch Testweise über 6 oder 8 Monate ohne Wärmeleitpaste mit dem Zalman CNPS12X benutzt, für alles, Spiele Anwendungen wie Fotobearbeitung- kein Thema etc.
-Anpressdruck könnte aber ein Thema sein-
Es ist nicht anzuraten das zu tun es gibt eben wie gesagt ein gewisses Risiko- aber man könnte

Zuletzt bearbeitet:
Muss halt jeder selbst wissen, was er seiner Technik zumuten möchte ... und dabei ein paar Handgriffe spart. :rolleyes:

Populäres Beispiel:Roman Hartung
Natürlich ist das nichts was man unbedingt machen sollte.. das war doch nur ein -Einzeiler-Hinweis in meinem 1 Post. ist doch jetzt keine Große sache.

Kein Ding.
Wichtig wäre, dass @alicio die hier angesprochenen Tests durchführt & die Ergebnisse mitteilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LastManStandlng
Hab gerade aus ebay Kleinanzeige einen gebrauchten Coolermaster 460w für 10€ geholt und läuft!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Siehste, datt Bequiet! ??? 500W ??? war hinne.

Jo, egal ob alt oder neu oder welche Firma , es kann jedes Teil einen Defekt haben, daher ja auch immer der Rat, alle Teile gegen zu testen, soweit möglich .
Dann viel Spaß mit deinem neuen PC .

Soll ich das Asus Prime B350 nehmen oder das Gigabyte B450?

Wenn das GB jetzt läuft würde ich es behalten , hat ja den B450er Chipsatz .

Jochen0815 schrieb:
Wenn das GB jetzt läuft würde ich es behalten , hat ja den B450er Chipsatz .
Und das empfiehlst Du ohne zu wissen um welches Board es sich genau handelt? Der TE hat keine Frage bzgl. der HW befriedigend beantwortet. :(

Wenn "ich" zwischen einem B350er und B450er MB entscheiden müßte würde ich das aktuellere MB nehmen, da es ja jetzt wie er schreibt bei ihm läuft .

Was er nun macht, ist und bleibt ihm ja überlassen .

Wie gesagt, ich kann nicht für andere entscheiden, sondern nur " meine Meinung " sagen .

Das mit dem Beantworten der Fragen zur HW stimme ich Dir zu .

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Zurück
Oben