Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ryzen upgrade, kein Bild
- Ersteller alicio
- Erstellt am
acme.INC
Lt. Commander
Der Schalter kann ja einen weg haben. Vielleicht startest Du mal mit dem Schraubenzieher. Ohne Case Kabel.
By-the-way: Es ist immer besser die Komponenten vor dem Einbau ins Case auf einem Tisch zusammenzubauen und zu testen. Dann kannst Du sicher sein das die Hardware und Software erstmal läuft und Fehler die nach dem Caseeinbau auftreten dann damit zu tun haben.
By-the-way: Es ist immer besser die Komponenten vor dem Einbau ins Case auf einem Tisch zusammenzubauen und zu testen. Dann kannst Du sicher sein das die Hardware und Software erstmal läuft und Fehler die nach dem Caseeinbau auftreten dann damit zu tun haben.
Hab das alte Mainbaord und Cpu dran gemacht und dat läuft auch nicht mehr.
Muß wohl das Netzteil sein.
Ich frag mich was man da falsch machen kann das es kaputt geht.
Bin seit dem 386er dabei und sowas ist noch nie passiert.
Muß wohl das Netzteil sein.
Ich frag mich was man da falsch machen kann das es kaputt geht.
Bin seit dem 386er dabei und sowas ist noch nie passiert.
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Hi!
Gerade beim Poweranschluss für die CPU sollte man darauf achten, ob und wo man den 4-pin bzw. beide 2x 4-pin anschließen muss.
Bitte auch überprüfen, dass die Schrauben des Mainboards zum Gehäuse nicht zu fest gezogen wurden & kein Kurzschluss irgendwo besteht.
Dann per Nullmethode nacheinander Board+Strom+Buzzer/Pieper -> Board+CPU+Strom+Buzzer/Pieper -> Board+CPU+RAM+Strom+Buzzer/Pieper -> Board+CPU+RAM+GPU+Strom+Buzzer/Pieper durchtesten.
Dabei die Pieptöne merken & im Handbuch nachschlagen, was sie bedeuten.
Kühler auf der CPU nicht vergessen, 24-pin Powerkabel auf Sitz überprüfen, usw-usf ...
Viel Glück!
P.S.
Den CMOS-Jumper kannst Du einfach mit einem Schraubendreher einige Sekunden kurzschließen.
P.S.2
Sorry für mein Post, wenn es das Netzteil ist, dann besser ein Neues kaufen. Die Teile verlieren mit den Jahren Leistung und die Bauteile verschleißen. Ein gutes BeQuiet wie z.B. StraightPower 10/11 kann ich empfehlen, obliegt aber natürlich dem Geldbeutel & Deiner Entscheidung, was ausreicht.
Gerade beim Poweranschluss für die CPU sollte man darauf achten, ob und wo man den 4-pin bzw. beide 2x 4-pin anschließen muss.
Bitte auch überprüfen, dass die Schrauben des Mainboards zum Gehäuse nicht zu fest gezogen wurden & kein Kurzschluss irgendwo besteht.
Dann per Nullmethode nacheinander Board+Strom+Buzzer/Pieper -> Board+CPU+Strom+Buzzer/Pieper -> Board+CPU+RAM+Strom+Buzzer/Pieper -> Board+CPU+RAM+GPU+Strom+Buzzer/Pieper durchtesten.
Dabei die Pieptöne merken & im Handbuch nachschlagen, was sie bedeuten.
Kühler auf der CPU nicht vergessen, 24-pin Powerkabel auf Sitz überprüfen, usw-usf ...
Viel Glück!
P.S.
Den CMOS-Jumper kannst Du einfach mit einem Schraubendreher einige Sekunden kurzschließen.
P.S.2
Sorry für mein Post, wenn es das Netzteil ist, dann besser ein Neues kaufen. Die Teile verlieren mit den Jahren Leistung und die Bauteile verschleißen. Ein gutes BeQuiet wie z.B. StraightPower 10/11 kann ich empfehlen, obliegt aber natürlich dem Geldbeutel & Deiner Entscheidung, was ausreicht.
Zuletzt bearbeitet:
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Dann bitte die HDD-LED mal umpolen - die funktioniert nur in einer Richtung +/-.
Den CPU-Kühler auf dem Mainboard verbauen? Nee, der sollte schon auf die CPU bzw. den AM4-Sockel.
Wärmeleitpaste (WLP) muss (noch) nicht unbedingt gleich drauf geschmiert werden.
Geh doch besser nach dieser Nullmethode (AM4) vor, sonst entdeckst Du den Fehler vlt. "nie" ...
NT pur (ohne anderen Bauteilen wie Board usw.) testen -> siehe hier!
Und teste auch mal mit nur einem RAM-Modul (siehe Handbuch, Quickstartguide)
Den CPU-Kühler auf dem Mainboard verbauen? Nee, der sollte schon auf die CPU bzw. den AM4-Sockel.
Wärmeleitpaste (WLP) muss (noch) nicht unbedingt gleich drauf geschmiert werden.
Geh doch besser nach dieser Nullmethode (AM4) vor, sonst entdeckst Du den Fehler vlt. "nie" ...
NT pur (ohne anderen Bauteilen wie Board usw.) testen -> siehe hier!
Und teste auch mal mit nur einem RAM-Modul (siehe Handbuch, Quickstartguide)
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Nullmethode nochmal ausprobiert nachdem ich gemerkt habe das die Hdd Led falsch angeschlossen ist.
Egal was angeschlossen ist oder nicht, die Lüfter drehen ganz kurz auf und die Hdd Led geht nur kurz an, also wäre das nur ein Piep Ton.
Egal was angeschlossen ist oder nicht, die Lüfter drehen ganz kurz auf und die Hdd Led geht nur kurz an, also wäre das nur ein Piep Ton.
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Sieht evtl. nach RAM aus ...
Hast Du den puren NT-Test schon gemacht? Drehen die Lüfter da dauerhaft?
Welches Board hast Du denn nun (genaue Bezeichnung bzw. Link)?
Welchen DDR4-RAM nutzt Du (genaue Bezeichnung bzw. Link)?
Hast Du den puren NT-Test schon gemacht? Drehen die Lüfter da dauerhaft?
Welches Board hast Du denn nun (genaue Bezeichnung bzw. Link)?
Welchen DDR4-RAM nutzt Du (genaue Bezeichnung bzw. Link)?
Gigabyte B450 DS3h
Patriot Viper RAM 2x 8 gb
https://www.mindfactory.de/product_...rot-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1236134.html
Patriot Viper RAM 2x 8 gb
https://www.mindfactory.de/product_...rot-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1236134.html
Jochen0815
Cadet 4th Year
Hallo .
Hast Du das MB mal ausserhalb des Gehäuses getestet ?
Alle Stecker richtig rum angeschlossen und sitzen alle richtig ?
Abstandhalter alle richtig gesetzt ?
Anderes Netzteil mal angeschlossen ?
Ich würde die CPU nicht ohne montierten Kühler in Betrieb nehmen .
Sorry, wenn ich was überlesen haben sollte .
Hast Du das MB mal ausserhalb des Gehäuses getestet ?
Alle Stecker richtig rum angeschlossen und sitzen alle richtig ?
Abstandhalter alle richtig gesetzt ?
Anderes Netzteil mal angeschlossen ?
Ich würde die CPU nicht ohne montierten Kühler in Betrieb nehmen .
Sorry, wenn ich was überlesen haben sollte .
LastManStandlng
Ensign
Man kann sich von AMD direkt auch eine 100ér CPU leihen zum Flashen
Eine CPU kann man in der regel immer gefahrenlos ohne Kühler berteiben wird Sie zu heiß taktet sie runter aber bis zum Bios reicht es allemal. Höchstens ein Fehler Signal weil kein CPU-Lüfter am dafür vorgesehen Port angeschlossen ist kann bei manchen Boards integriert sein
Eine CPU kann man in der regel immer gefahrenlos ohne Kühler berteiben wird Sie zu heiß taktet sie runter aber bis zum Bios reicht es allemal. Höchstens ein Fehler Signal weil kein CPU-Lüfter am dafür vorgesehen Port angeschlossen ist kann bei manchen Boards integriert sein
acme.INC
Lt. Commander
@LastManStandlng
LastManStandlng schrieb:Man kann sich von AMD direkt auch eine 100ér CPU leihen zum Flashen
Am BIOS sollte es also nicht liegen.alicio schrieb:Das Gigabyte B450 ist doch noch gekommen und exakt die gleiche Kagge.
Es drehen sich für ne Sekunde die Lüfter und das wars.
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Genau, das GA-B450-DS3H unterstützt alle 1x00er & 2x00er seit der ersten BIOS-Version "F1".
Dann sollten NT, RAM (auch einzeln), CPU & alle Kabelverbindungen (Strom) getestet werden...
Alles andere, was nicht benötigt wird, bitte abziehen (HDDs, ODD, USB-Sticks, ...)
Später erst GPU dazu stecken.
Dann sollten NT, RAM (auch einzeln), CPU & alle Kabelverbindungen (Strom) getestet werden...
Alles andere, was nicht benötigt wird, bitte abziehen (HDDs, ODD, USB-Sticks, ...)
Später erst GPU dazu stecken.
LastManStandlng
Ensign
acme.INC schrieb:
Jo hatte ich gelesen. Das war beides ehr informativ gedacht.
trotzdem Danke
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Modular wird da nix sein - er kauft preiswert.
Tippe da eher auf ein Basis-NT.
Tippe da eher auf ein Basis-NT.
Jochen0815
Cadet 4th Year
LastManStandlng schrieb:Man kann sich von AMD direkt auch eine 100ér CPU leihen zum Flashen
Es sollte bei Überhitzung schon die automatische Abschaltung des PC erfolgen, aber da würde " Ich " mich nicht darauf verlassen .
Vielleicht startet der PC ja garnicht, wenn kein Kühler montiert/angeschlossen ist und es zu heiß wird .
Ich würde, falls noch nicht geschehen, es mal mit montierten Kühler versuchen .
CMOS reseten nochmal , habe mal wo gelesen, das es oft nach mehrmaligen reseten dann geklappt hat .
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibfehler beseitigt)