• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Da ich ja "so viel Freizeit" habe, konnte ich es trotzdem nicht lassen, ein neues Übersetzungs-Projekt zu starten. Ca. 600 Zeilen Text, 155 Vor- und 632 Nachnamen... Mehr will ich erst mal nicht verraten. Ich habe ein Bild für euch, darauf ist es zu sehen!
Neues_Projekt.jpg

Na, wer sieht es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Embargo_666
Dies sollte S.T.A.L.K.E.R._LOST_ALPHA_v1.3000 sein.
Gute Jagd Stalker

la01_escape.jpg
 
Hallo an alle bin mal wieder bei Stalker LA gelandet.
Alles läuft gut und danke für die übersetzung und alles was die Mod besser macht.
Habe trozdem habe ich ein paar anligen.
Kann man die Mod so einstellen das man überall speichern kann und Kann man die animationen für das ausnehmen der Monster und die Taschenlampe und Nachtsichtgerät deaktivieren.(das es so wie im orginal La mod ist)
Sie nerven und nehmen mir den spielspass?
 
Bentley schrieb:
Hallo Embargo_666
Dies sollte S.T.A.L.K.E.R._LOST_ALPHA_v1.3000 sein.
Gute Jagd Stalker

Anhang anzeigen 962230

lol falsch geraten... Vergleiche mal mein Bild und deines... Außerdem wäre die LA hier im Thread fehl am Platze und übersetzt ist die auch schon.
Trooper66 schrieb:
....
Kann man die Mod so einstellen das man überall speichern kann und Kann man die animationen für das ausnehmen der Monster und die Taschenlampe und Nachtsichtgerät deaktivieren.(das es so wie im orginal La mod ist)
Sie nerven und nehmen mir den spielspass?

Die LADC Extended ist die Hardcore-Variante des LADC, deswegen sind die Entwickler bestrebt dir das Leben so schwer wie möglich zu machen. Aus diesem Grund, kannst du nur in sicheren Zonen schlafen und speichern. Du kannst allerdings ja mal auf moddb.com schauen, ob dort Mods nach deiner Wahl angeboten werden.

Die Animationen sind leider fest in der Engine verbaut, die kann man nicht deaktivieren.

Wenn dich das stört, und du damit nicht leben kannst, dann mußt du dich mit dem LADC begnügen. Falls du allerdings unbedingt eine Hardcore-Variante sucht, schaue dort mal in die Mod der Animation von Objekten. Da ist eine solche Variante zusätzlich als Mod mit dabei. So wie ich es verstanden habe, sind da keine Animationen drin. Das bitte unter Vorbehalt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2.56 ist verfügbar. Da es seitens der Übersetzung keine Änderungen gibt, könnt ihr die 2.54 einfach weiter nutzen. Ich überspringe die 2.56 und biete dafür nicht extra Downloads an. Die Zeit die ich dafür aufbringen müsste, kann ich sinnvoller nutzen.

Gute Jagd und schönes Wochenende

PS: Der Neustart sollte nicht vergessen werden.
 
Ich hab da mal ein technisches Problem. Ich habe ein Script, dass eine russische Formatierung hat und die Umlaute ä, ö, ü, ß... nur als a, o, u, ? anzeigt. Wie und womit kann ich das ummodeln. Hab da keinen Plan. Wuerde mir sehr helfen. Bitte per PN an mich!

PS: Danke für den kompetenten Helfer... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version 2.60 ist online. Hauptmerkmal ist das Hinzufügen von Sounds zur Mod. Inwieweit die jetzt neu oder überarbeitet sind, habe ich nicht verglichen.
Die Einzeldownloads sind aktuell, das Komplettpaket wandert über Nacht auf den Server und sollte morgen dann verfügbar sein.

Gute Jagd Brüder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Embargo_666 schrieb:
Ich hab da mal ein technisches Problem. Ich habe ein Script, dass eine russische Formatierung hat und die Umlaute ä, ö, ü, ß... nur als a, o, u, ? anzeigt. Wie und womit kann ich das ummodeln. Hab da keinen Plan. Wuerde mir sehr helfen. Bitte per PN an mich!

PS: Danke für den kompetenten Helfer... ;-)

Hat sich erledigt!

Ich suche noch ein Tool, mit dem ich xdb0-Dateien erzeugen kann. Wer so ein Programm hat, bitte eine PN an mich. Würde mir sehr helfen.
 
Hallo allerseits! Habe mal wieder ein Schmankerl für euch. Mein neuestes Projekt:

Stalker Network - deutsch
Datei von filehorst.de laden

Diese Mod ist eine Übersetzung und gleichzeitige Weiterentwicklung der russischen Mod "Stalker Network".

Sie ergänzt die im Spiel erscheinenden PDA-Nachrichten und trägt mit zu einem besseren Spielerlebnis bei. Da die ursprüngliche Mod nur sehr halbherzig umgesetzt wurde, habe ich die Mod ergänzt mit Todesnachrichten von Juri Semezkij, Nachrichten über Zonenlegenden und der Erweiterung/Überarbeitung bestehender Dialoge/Nachrichten. Im Original sind nur 5 Symbole vor die Texte projiziert worden. Das war mir zu langweilig und somit sind daraus 62 Symbole geworden. Jeder Nachricht ist jetzt ein Symbol zugeordnet, so daß auch optisch keine Langeweile aufkommt.
Je nach Tageszeit werden Nachrichten eingeblendet, die thematisch zur Tageszeit passen und sowohl als auch Wissen um die Zone vermitteln. 600 Nachrichten für den Tag, 22 Nachrichten zum Morgen, 14 Abend-Nachrichten, 32 Nacht-Nachrichten und 27 Nachrichten, die mit ungefährer Zeitangabe vor einer Emission warnen, sind genug, um mehr Gefühl für die Zone zu bekommen.

Die Mod besteht aus folgende Dateien:

im Ordner gamedata\scripts:

amk_names_lists.script
news_data.script
stalker_network.script

im Ordner gamedata\textures\ui:

ui_iconstotal_network.dds


Zur Deinstallation brauchen nur die o. g. Dateien gelöscht zu werden. Ein Neustart nach Installation der Mod ist zwar nicht empfohlen, aber ich würde es trotzdem empfehlen.

Gute Jagd Brüder!


PS: Ein besonderen Dank schulde ich meiner Freundin Ludmilla, die mir bei typisch russischen Redewendungen oder auch Slang-Ausdrücken sehr geholfen hat! Dankeschön!
PPS: In mein Komplettpaket wird die Mod ebenfalls integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Heute geht es wie das Brezelbacken hier. Die Version 2.62 ist online. Die Einzeldownloads sind online. Das Gesamtpaket wird über Nacht auf dem Server landen und sollte morgen verfügbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Kurz vorm Wochenende gibt es die Version 2.63 online. Die Einzeldownloads sind verfügbar.
Die Mod Stalker-Network ist in Version 1.2 verfügbar. Ich habe nochmals die Texte überarbeitet, Fehler korrigiert und die Bild-Zuordnung ebenfalls noch aus- und umgebaut.

Gute Jagd Brüder!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Die Version 2.64 ist komplett online. Und da ja noch Wunder geschehen, gibt es sogar eine Aufstellung der Änderungen von Seiten der Entwickler.

Übersetzung eines Beitrags vom Michail Rast aka. Michail Kalmykow im Forum von VK schrieb:
Änderungen an LADC Extended Version 2.63-2.64

1) es wurde ein fehlerhafter und schwebender Dialog mit einer Gruppe von Einzelgängern am Eingang der Bar behoben, die eine Quest für Pseudohunde geben
2) Überarbeitete Quest und Sacharows Dialog über das Psi-Gehirn auf Bernstein. Jetzt sendet Sacharow euch nicht ohne Psi-Helm zu den Messungen und sagt im Klartext, dass man ihn für die Messungen auf dem Kopf haben muß. (früher war es nur zu erraten) Ein Orientierungspunkt nach der eigentlichen Deaktivierung der Installation wurde hinzugefügt.
3) Korrekturen und Anpassungen einiger zyklischer Aufgaben. Zum Beispiel die Aufgabe für BART Wildschweine am Radar zu töten.
4) Einige Korrekturen von Mutanten. Alle Pseudohunde getrimmt HP auf 10%, erhöht der Schaden der Pseudogiganten und reduzierte HP der Pseudogiganten der 1. Stufe
5) Erschwert die Wirtschaft auf Master um 5%
6) geänderter Handel der Wissenschaftler: Sacharow gibt jetzt mehr für Artefakte als D.D., aber weniger gibt er für Trophäen von Monstern und D.D. zahlt im Gegenzug mehr für Teile von Monstern, aber weniger für Artefakte.
7) Reduzierter Preis für Patronen Kaliber 7.62x54mm, Scharfschützenpatrone 7N14 erscheint viel früher im Verkauf. Für die Patrone 7N13 wurde die Durchschlagskraft erhöht
8) die Anzahl der verkauften Munitionspackungen wurde für alle Händler erhöht
9) erhöhter Rückstoß für einige Waffen der 2. Stufe
10) Änderungen der Eigenschaften von Anzügen und deren Upgrades
11) Einige Spawn-Änderungen . Irgendwo habe ich einen Platz zum Speichern hinzugefügt, irgendwo habe ich ein paar zusätzliche Mutanten entfernt. Um diese Änderungen in Kraft zu treten, ist ein neues Spiel notwendig.
12) Entfernt ab Start 300 Beziehungspunkte für die Ökologen. Es ist nicht klar, warum die überhaupt da waren.

Modelle und Texturen:
1) aktualisiert etwa 30 Texturen, Von Beton bis zu allen Türen
2) Aktualisierte Modelle für die folgenden Waffen (in Richtung besserer Qualität):
RPK-74M, KS-23, Galil, AKM
3) aktualisierte Texturen für Abakan und SKS
4) Ich habe hart an der Grafik einiger Monster gearbeitet:
  • Die Textur der Islom wurde aktualisiert. Außerdem habe ich basierend auf der neuen Texturen ein paar neue Skins erstellt.
  • Für die meisten Mutanten wurden neue Skins hinzugefügt. Jetzt sehen fast alle Mutanten je nach Stufe unterschiedlich aus.
Mutanten, denen je nach Stufe Variationen hinzugefügt wurden:
Katzen, Pseudo-Riesen, Islom, Sumpfbiester, Pseudo-Hunde
Mutanten, die je nach Stufe bereits unterschiedliche Skins hatten:
Eber, blinde Hunde, Fleisch, Schimären, Kontrolleure, unterirdische Bürer, Schnorchler, Zombies
Dies muss noch für Tuschkanos, unterirdische Schnorchler, (nackte) Waldbürer und unterirdische Schimären hinzugefügt werden. Ich kann nicht zeichnen, also werde ich Hilfe annehmen.

Ergänzen möchte ich noch, dass die L85A1 im L85A2 umbenannt wurde. Deren beide Stufen natürlich auch. Wobei die 2. Stufe bisher (schallgedämpft) jetzt "Killer" heißt.
Das PKM von Zulu wurde umbenannt in PKM "Traum". Gänzlich entfernt wurden die F2000 und die "Armsel Protecta". Wer die noch benötigt, muß die weapons.ltx der 2.63 benutzen.
Die zyklischen Aufgaben von Schulga wurden erweitert. Wobei man im Task-Manager mal wieder eine Aufgabe doppelt erstellt hat.... Hab ich korrigiert.

Durch die Ignoranz der Entwickler und meiner geistigen Abwesenheit...ist mir ein gemeldeter, aber nicht von denen korrigierter Fehler wieder mit in die Dateien gewandert. Im Einzeldownload der Übersetzung habe ich das korrigiert. Für das Komplettpaket habe ich ein Fix zum Download bereitgestellt.

Gute Jagd Brüder!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
So da es mich doch in den Fingern kribbelt und ich gerne die LA spielen will mal am laden

eventuell hab ich mit der LADCX weniger Probleme als mit der LADC ist jedenfalls nen Versuch Wert :-)

Grml ich sollte mir mal ne neue Brille besorgen erst lösche ich die LADC komplett, hab die

LADCX runtergeladen und mußte feststellen ich brauch die LADC noch :-)

P.S.
Och menno die LA mag mich nicht die Extended mal angespielt am Anfang alles bis

zur Fabrik mit den 3 Stalkern erledigt seh mich noch kurz um Blackscreen und PC startet neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
PPK schrieb:
... erst lösche ich die LADC komplett, hab die
LADCX runtergeladen und mußte feststellen ich brauch die LADC noch :-)

Ist doch nicht so schlimm. Eine frische Installation des LADC ist immer eine besser Grundlage für die Extended als eine "gebrauchte"!
 
Die 2.68 ist draußen. Da ich damit aber einen Fehler bekomme, muß ich erst mal auf die Suche gehen. Das kann dauern. Der Text hat sich nicht geändert. Aber ich bin mir nicht sicher, womit der Rest meiner Mod kollidiert. Ich gebe mir Mühe abzuliefern. Falls ihr auch mit der 2.68 kollidiert, dann zieht die 2.64 wieder drauf. Der Download ist ja noch auf der Startseite.

Gute Jagd Brüder

PS: Habe gerade gesehen ,die haben die 2.69 nachgezogen. Nicht dass es an der 2.68 liegt... Muß ich erst noch testen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Der Fehler ist gefunden, die Einzeldownloads zur 2.69 sind online. Das Komplettpaket geht wie immer über Nacht zum Hoster.

Wünsche euch viel Spaß und Gute Jagd
 
Es gibt einen neuen Konfigurator, der den gegenwärtigen ersetzen soll, da er fehlerhaft und absturzgefährdet ist.
Den Link zum Download gibt es im Startpost.

Schönes Wochenende
 
Hallo
@Embargo_666 könntest du mal die 4.Datei der aktuellen Komplettinstallation mal kontrollieren
7Zip gibt immer einen Fehler aus


Screenshot 2020-10-10 185708.png

habe die Datei mehrmals geladen immer der gleiche Fehler

mfg sopi
 
sopi schrieb:
Hallo
@Embargo_666 könntest du mal die 4.Datei der aktuellen Komplettinstallation mal kontrollieren
7Zip gibt immer einen Fehler aus

habe die Datei mehrmals geladen immer der gleiche Fehler

mfg sopi

Die wird wohl beim Hochladen einen Knacks bekommen haben. Habe sie gelöscht und ersetze sie mit meiner funktionierenden Datei. Wenn sie wieder nicht funktioniert, gib mir ein Zeichen. Dann packe ich das Archiv neu und lade es komplett hoch. Sollte aber funktionieren, das sie eben bei mir auch komplikationslos funktioniert hat.

Edit:

Ist hochgeladen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben