• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

@Decadef
Ich habe sie mit mods gespielt (provak 2.5 + agressor reshade) und das lief alles super, genau wie LA bisher... jetzt nach rostok factory geht es zum "bernsteinsee" als Nächstes :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Decadef
Embargo_666 schrieb:
Schade, dass du das alles nicht so sehen kannst...
Ich werde es früher oder später sehen... Es zieht mich immer wieder in die Zone und dieser durchlauf wird nur einer von vielen...:)

Ich bin leider für meinen Geschmack schon zu weit, um nochmal neu Anzufangen...

Aber eine Tages kann ich deine Schöfpung in ihrer ganzen pracht bewundern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Mist, anscheinend ist was schief gelaufen. Bin auf der Baustelle und war mit der Quest dran den verletzten Wächtern zu helfen. Da war einer auf so einem Gelände mit einem Burer. Habe ihm ein Medkit gegeben. Dann haben wir den Burer platt gemacht, gab aber kein Quest Update. Trotzdem zeigte er mir an ich soll zum Truppenführer gehen als nächsten Schritt. Der kam verletzt angewatscht und ich konnte ihm ein Medkit geben. Aber das wars, kein entsprechender Dialog außer kannst Du was interessantes erzählen und die Questchain updated nicht im Sinne dessen zu Voronin zu gehen... also kann ich die Quest so nicht finalisieren und ich vermute so ist die gesamte Wächter Quest Reihe im Arsch *:D !
 
@Meli2708
Du mußt, bevor du zu Woronin gehst, nochmal den Truppführer an der Bushaltestelle kontaktieren. Dort wo du die Schmären-Aufgabe lösen musstest. Dann sollte sich die Aufgaben-Reihe aktualisieren.

Normalerweise sollte das funktionieren. Die Quest wurde im Waffen-Pack gefixt. Versuch mit mehreren Speicherpunkten das hinzubiegen. vielleicht solltest du auch am Ablauf etwas ändern. So in etwa nach Aufgabenerhalt gleich hingehen oder alternativ vorher nochmal in die Basis gehen. Sieh mal zu, dass du nicht die Aufgabe des Baustellenhändlers annimmst. (Werkzeug dort am Pumpenhaus suchen...)

LG Embargo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Decadef
Also ich hab jetzt auf meinem Desktop-PC nochmal alles neu installiert.
Funktioniert soweit auch ABER wenn ich im Entwicklermodus einen Spielstand laden will oder auch wenn ich darin einen neuen Spielstand anfangen, bekomm ich einen Crash...

Log im Anhang.

Jemand eine Idee was da schief läuft?

Auf meinem Laptop funktioniert der Entwicklermodus...
 

Anhänge

  • Crash_Log.txt
    7,9 KB · Aufrufe: 84
Ich habe da zwei Aufhänger: Es liegt wohl an der Ultra-Hardcore-Mod.

Loading models...

!Model from model prefetch list does not exist: monsters\krovosos\krovosos_strong_xray.ogf
!Model from model prefetch list does not exist: monsters\krovosos\krovosos_xray.ogf

(das könnten mit der Mod zusammenhängende Monster sein... Die Modelle für das Prefetching gibt es da wohl nicht.)

FATAL ERROR

[error]Expression : false
[error]Function : CModelPool: prefetch
[error]File : ..\xrRender\ModelPool.cpp
[error]Line : 407
[error]Description : One or more models from prefetch list does not exist. Check log and prefetch_visuals.ltx. Model Prefetching is aborting


Ändere die entwicklermodus.bat in:

@start bins\XR_3DA.exe -developer -noprefetch -nospawncheck -nointro

Das -noprefetch schaltet das Prefetching aus. Der Konfigurator startet das Spiel auch damit. Probier es aus.

LG Embargo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Decadef
Embargo_666 schrieb:
Ändere die entwicklermodus.bat in:

@start bins\XR_3DA.exe -developer -noprefetch -nospawncheck -nointro

Das -noprefetch schaltet das Prefetching aus. Der Konfigurator startet das Spiel auch damit. Probier es aus.

Ja, hol mich die Zone... Das hat einfach mal auf Anhieb funktioniert... Ich kann sogar meine Savegames Laden...

Embargo, mein Freund ich stehe tief in deiner Schuld... Möger der Wunschgöner dir all deine Träume erfüllen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Pjack
Ich danke dir! :volllol: Ich liebe es, wenn etwas funktioniert!
 
NUn es hatte geklappt im zweiten Versuch, nach Laden eines älteren Saves *:D !

Im ersten Versuch hatte ich erstmal weiter die Gegend erkundet, dann kam ein Blowout. Bin dann in das eine Lager dort in der Nähe und danach erst zu dem Ort, wo ich gegen den Burer helfen sollte....
IM zweiten Versuch bin ich unmittelbar nach der ersten Aufgabe dahin und hab das geregelt...
Da kam der Quest Updater und ich bin wieder zu dem einen Typ zurück und die Quest war erfolgreich abgeschlossen....
Hm Baustellentrader quest habe ich leider noch nicht angenommen gehabt oder registriert *:D dass ich da eine Quest kriege... aber irgendwann bin ich ja mal wieder auf der Baustelle und hole das nach *:D !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Die Aufgaben im Wald... den einen Freund finden und die Notenblätter für Kruglov?! .... wann macht man das am besten.. komme ich über die Mai quest Reihen irgendwann noch in den Wald und kann das dann vor Ort mit erledigen? Oder sollte man das irgendwann zwischendrin halt mal machen, wenn man in der Nähe ist?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Nun es gibt 2 Aufgaben, die dich ins Bergwerk im Wald führen. Einmal im Rahmen der Hauptaufgabe von Sido, in der du Dokumente finden und zu Petrenko bringen mußt und dann für die Wächter, wobei du elektronisches Equipment suchen mußt. Es gibt noch eine kleinere Aufgabe, die irgendwann im Wald triggert, bei der du einen Hilferuf bekommst.
Du solltest dabei bedenken, dass den Freund zu finden, eine Begleiter-Aufgabe ist und du dabei gebunden bist. Die Noten-Aufgabe für Kruglow bringt dir einen Bonus bei ihm ein, was auch nicht zu verachten ist.
Der Wissende in der Bar hat auch noch ein außergewöhnlich teures Versteck im Wald.
Ergo hast du genügend Gründe um in den Wald zu gehen. Bedenke dass das alles nicht ohne Blessuren abgeht, du genügend Munition und Medizin brauchst.
Ach ja, sieh zu, dass du bei der "Freund finden"-Aufgabe genügend speicherst, denn mir ist dabei schon öfters eine Emission quer gekommen.
Ich hoffe dich nicht zu sehr gespoilert zu haben.

Gute Jagd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Decadef und Pjack
Ne alles super, dann weiß ich bescheid... war inzwischen dort um den Kollegen daraus zu holen und da war ein Verwundeter, der mich in die Mine geschickt hat zum Controller lol :D !
So auf der Baustelle die Quests geregelt, bin jetzt in der dunklen Schlucht, habe das Gauss gewehr und die RPG, aber wo verdammt nochmal ist das Schiff mti den Fässern zum wegballern um die Quest mit der RPG zu erfüllen für den einen Merc Typ aus der Baustelle??? AAARGH

Ahja, Grau nimmt die Quest nicht an, ich soll ja zu ihm, nachdem ich seinen Kollegen gerettet hatte , der ja dann abhaut und dann kam quest update aus dem Wald und bin direkt dahin (ohne den Typ halt)... kein wo ich bei grau ankam also kein dialog der mich den Quest finalisieren lässt also hatte ich mir gedacht, scheiß0 drauf, weiterspielen... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meli2708 schrieb:
wo verdammt nochmal ist das Schiff mti den Fässern zum wegballern um die Quest mit der RPG zu erfüllen für den einen Merc Typ aus der Baustelle??? AAARGH
Kletter mal auf das Dach der Söldnerbasis in der dunklen Schlucht, schnapp dir dein Fernglas und such damit die Schiffe draußen auf dem Wasser ab. Eins hat rote Fässer auf dem Oberdeck stehen, das ist es.
Je nach Grafikeinstellungen sieht man die halt wirklich nur mit Fernglas oder durch das Zielfernrohr einer Waffe.
Kann man übrigens auch mit normalen Schusswaffen zur Explosion bringen und sich die Munition für den RPG sparen.

Meli2708 schrieb:
also kein dialog der mich den Quest finalisieren lässt also hatte ich mir gedacht, scheiß0 drauf, weiterspielen...
Du musst vorher mit dem Typen reden, den Du gerettet hast, erst danach gehts zu Grau.
Normaler Weise hält der sich entweder am Stützpunkt der Wächter auf, oder irgendwo zwischen dem Dorf und dem Stützpunkt. An einer Stelle gibt es eine Horde Fleisch, an der er sich ohne Waffe verständlicher Weise nicht vorbei traut und den Spieler vor schickt. Einfach mal suchen, irgendwo im Wald wird er schon sein, vllt. sogar noch lebendig.
 
HUhu hey *:D !

Hatte im zweiten Versuch alles geklappt *:D !
Die Fässer waren auf dem Schiff ganz hinten, hatte ich erst übersehen, Graifik ist auf volle details etc. auch die vision distance, aber ich war in der Dämmerung da, war schon recht dunkel, habe noch keine Nightvision *:D !

Im zweiten Versuch war ich im Tageslicht da, da sieht man sie ganz gut.

So jetzt im Bernsteinseedorf kriege ich die Krise. Ich habe die Banditen platt gemacht und soll für den einen Typ seine Gitarre da rausholen und noch was bei den Garagen danach, aber WO IST DIE GITARRE, die soll in dem Dorf da sein laut ihm, ich meine ich habe jetzt alle Häuser durch, nichts gefunden *;( !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Hey Meli,

die Gitarre ist hinten links im Dorf, wenn man in Richtung des Helipads schaut in einer Hausruine, von der nur noch die Grundmauern stehen.

Hoffe du findest sie. Falls nicht melde dich nochmal dann versuch ich einen Screenshot zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Embargo_666
Keine AHnung habe alle Häuser - die auf die Grundmauern runter sind - abgesucht, ich finde sie immer noch nicht ;(

EDIT:

Hab sie :D
Vielen Dank :D !!!

Und noch ein Edit:

Also ich habe Woronins Quests weiter gemacht, die SÜnder platt gemacht um die CD's zu bekommen. Wo ich zurück bin hat er mich darauf hingewiesen, dass man das auch hätte anders regeln können g

Was ist das Resultat es nicht über das Goldfisch finden und ihnen geben zu regeln? So ein Artefakt zu finden dauert mir zu lange, bin nicht die Artefaktjägerin, ich verkaufe die alle immer direkt, wenn ich was finde oder kriege.
Naja, wie auch immer, er sagt die Ökologen am Bernsteinsee wollen irgendwas, ich soll da hin... nur kriege ich bei keinem von denen irgendeinen Quest.. außer die Standard Quests von Sakharov, finde ARtefakt X, töte die Zombies... (SInd im Untergrund zu killen oder??) !

Und den Iwanow in den AUßenbezirken wollte ich mal so langsam aufsuchen um den Hirnschmelzer zu deaktivieren, der Typ ist aber NICHT DA !
Also weiß ich aktuell nicht wie es weiter geht...

Taucht Iwanov wieder auf, wenn man zb. mal lange schläft, am nächsten Tag wieder hingeht... oder gilt es erstmal IRGEND einen Quest für die Ökologen zu machen?!

Ein bisschen support wäre cool *:D !
 
Zuletzt bearbeitet:
Meli2708 schrieb:
Was ist das Resultat es nicht über das Goldfisch finden und ihnen geben zu regeln?

Die Wächteraufgaben haben 3 Lösungen. Sehr gut / ohne Verluste - Belohnung + Waffe von Iwankow;
gut / mit Verlusten - nur Belohnung; schlecht / totales Scheitern - Rausschmiß + wenig Geld

Meli2708 schrieb:
Naja, wie auch immer, er sagt die Ökologen am Bernsteinsee wollen irgendwas, ich soll da hin... nur kriege ich bei keinem von denen irgendeinen Quest.. außer die Standard Quests von Sakharov, finde ARtefakt X, töte die Zombies... (SInd im Untergrund zu killen oder??) !

Kannst du mal im PDA schauen, wie die Aufgabe heißt?

Meli2708 schrieb:
Taucht Iwanov wieder auf, wenn man zb. mal lange schläft, am nächsten Tag wieder hingeht... oder gilt es erstmal IRGEND einen Quest für die Ökologen zu machen?!

Ich glaube da gab es das Problem, dass der mit durch die oberirdischen Mutanten getriggert wurde. Der rennt dann irgendwohin in der Basis. Bin mir aber nicht sicher, ob der dann ansprechbar ist. Da ist es wohl besser später wieder hinzugehen.

Gute Jagd Schwester
 
Hey Embargo,

vielen Dank für die Infos!

Nun, es gibt überhaupt keinen Quest Eintrag zu dem, was Woronin bzgl. der Ökologen gesagt hat. Habe da keinen Quest bekommen, der sagt geh da hin :D !

Diesen Iwankow habe ich quasi hinter dem Tresen erwartet, der Questmarker auf der map suggeriert das zumindest, dass er angeblich dort sein soll.

Naja, ich schaue mal und laufe sonst erstmal noch mal etwas da rum :D !

Herzlichste Grüße

Meli
 
Das ist wohl ein Übertragungsfehler mit der Aufgabe. "AscheaufmeinHaupt" Werde ich korrigieren.

Iwankow ist nicht in der neuen Bar! Dort ist im Hinterzimmer nur Woronin. Der schickt dich in die dortige Wächterbasis, wo Iwankow residiert... Ich glaube die liegt südlich der Bar...
 
Zurück
Oben