• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Pjack schrieb:
Wäre dass wirklich full random, könnten ja auch alle 5 in einem sein...das wäre dann ja auch merkwürdig.

Das wäre zwar möglich, aber höchst unwahrscheinlich. Merkwürdig wäre das auch nicht, eher der Extremwert der Gaußschen Normalverteilung. Außerdem wenn es z. B. die große Metallfabrik beträfe, wären ja nur 4 maximal möglich und eines wäre in einem anderen Gebiet. Wir sollten aufhören zu spekulieren. Lass das die Praxis entscheiden.

Ich schaue mir heute die zwei anderen Videos an. Dann haben wir schon mal eine Übersicht.


@H.Guh Viel Glück Bruder!

Dunkles TalStalkerbasis, kleines Gebäude, hinterster Raum, zwischen Kiste am Fenster und Matratze
Dunkles TalStalkerbasis, großes Gebäude rechts, vordere Giebelseite, auf Möbelteilen
Dunkles Talaltes Labor X-18, Raum mit Käfigen und einer Banditenleiche, auf langem Regal liegend
Dunkles TalBanditenbasis, Großer Kfz-Hangar, hinten rechts neben Durchgang auf Kiste
Dunkles TalBanditenbasis, Raum über den Lagerraum
Dunkles TalBlutsaugerhaus hinter Tankstelle an Monolithbasis, OG, kleiner Raum mit Stalker in Not
Dunkles TalMonolithbasis, Große Halle mit offenem Tor, hinter der Basis, auf tieferliegendem Tank

Ich hoffe die Beschreibungen passen. Es ist nicht immer einfach, das passend zu formulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Endlich das grobe Werkzeug gefunden!
Habe nach dem Video erstmal in der großen Metallfabrik gesucht. Gleich in der Mitte von Wildgebiet im Haus, wo man in anderen Versionen nur übers Dach reinkommt. Da bin ich schon x-mal dran vorbeigelaufen. Ein Controller hat es mir allerdings schwer gemacht.
Ich bin glücklich. Danke für die zahlreichen Tips!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Pjack
Mal ein kurzer Zwischenbericht:

Es gibt 33 Plätze für das feine Werkzeug.

Dunkle Schlucht 7
Bernsteinsee 9
Große Sümpfe 5
Tote Stadt 7
Armeelagerhäuser 5


@H.Guh Schön, dann hat sich das doch für dich gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H.Guh
Zum Glück übertreiben die es nicht. :D
Sind aber wieder 5 Level.

Ich muss als nächstes x18 machen. Ich hasse x18.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Da du ja nicht speichern kannst, gehe zwischendurch immer wieder mal raus, damit du einen Speichervorgang hast. Ist zwar etwas aufwendiger, aber in X-18 geht das noch.

Also ich habe noch das 3. Video vor mir. Brauche dafür bestimmt 3 Stunden. Heute wird das wohl nichts mehr. Mal sehen wie das am Wochenende aussieht. Dann gibt es eine pdf-Datei mit Gebietskarten und Fundortbeschreibung. Ich hoffe dass die ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H.Guh und Pjack
Was mich nervt, wie viel Munition man da verpulvert. Bei dem Überfall auf die Monolither-Basis hab ich alle Soldaten und die verbliebenen Monolither getötet und ausgeplündert, und trotzdem werden die Mumbeln knapp.
Scheiß Burer im Untergeschoss. :freak:

Danke für deine Mühen diesbezüglich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Habe heute das Video für die Kalibrierungswerkzeuge analysiert. Hier das Ergebnis:

Außenbezirke 5
Radar 6
Alte Straße 5
Ländl. Gegend 6
Betonfabrik 6

28 mögliche Fundorte. Wenn ich einmal viel Zeit habe, muß ich eine Tour zur Überprüfung machen. Ganz lustig finde ich Radar und Betonfabrik. Im Radar 4 von 6 in der Monolith-Basis und 6 von 6 in der Betonfabrik. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, wenigstens einen Satz Werkzeuge zu finden. :volllol:

Ich denke morgen Abend schaffe ich es die Karten zu erstellen. Dann sollte das Gesamtwerk auch fertig werden. Gibt es dann zum DL auf der Startseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H.Guh und Pjack
Hab im dunklen Tal bei der Tankstelle nahe der Mono-Basis im Haus beim Verletzten auch ein Werkzeug für grobe Arbeiten gefunden, Gruß vom Sauger. War auch im Video so zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Schön für dich. Dann kommst du ja erst einmal weiter im Spiel. Für die anderen Werkzeugsätze kannst du ja dann meine Übersicht benutzen.

LG Embargo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H.Guh
Was hat es eigentlich mit diesem Juri Semezkij auf sich, der im Stalker-Network dauernd stirbt?
 
Juri Semezkij, wollte um jeden Preis überleben! Der «Monolith» erfüllte ihm seinen Wunsch. Er wurde bei lebendigem Leib im Fundament des Sarkophags des Vierten Energieblocks einbetoniert und darf täglich jeden Tod der Zone sterben!

Wenn du eine Todesnachricht von Juri Semezkij bekommst, ist das ein gutes Zeichen. In den nächsten 30 Minuten wird dir kein Unglück widerfahren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H.Guh und Pjack
Ah ok... clever. xD
Aber das mit den 30 Minuten kein Unglück scheint nicht zu funktionieren. :D
 
Pjack schrieb:
Aber das mit den 30 Minuten kein Unglück scheint nicht zu funktionieren. :D

Pssst, zweifle niemals an den ungeschriebenen Regel der Zone!
 
Die Übersicht der möglichen Fundort der Werkzeuge ist unter Sonstiges auf der Startseite integriert.

Gute Jagd Brüder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H.Guh, Pjack und Bentley
Sehr geil. Danke dafür.

Beim Bernsteinsee lag leider nichts. Aber am vorletzten von mir angesteuerten Platz in der Toten Stadt lag dann endlich das ersehnte Feinwerkzeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Hast du alle 9 Plätze am Bernsteinsee abgegrast? Dann werden die Teile wohl zufällig über alle 5 Gebiete verteilt. Interessant.
 
Ja, ich war an allen 9 Orten, ohne fündig zu werden.
Deine Beschreibungen sind gut. Ich denke nicht, dass ich was übersehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Tja das läßt schließen, dass es auch mehrere in einem Gebiet geben sollte.
 
Die Übersicht über die Werkzeuge ist richtig geil! Vielen Dank!
Hab am Bernsteinsee im Tunnel bei den Waggons ein feines Werkzeug gefunden, sonst am Bernsteinsee nichts.
Bin jetzt gerade Anfang ländliches Gebiet. Hab Angst, da gibt es so große Mutantenhorden und kaum Verschanz-Möglichkeiten. Hab soviel Muni mit (viele Granaten), dass ich etwas überladen bin, und der Weg ist so weit. Mal sehen, ob noch die Emission kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Die Emission kommt noch. Die ist gescriptet. Pass auf dich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben