S: USB 3.0 Stick welcher auch unter 2.0 schnell ist

• Ersteller Ersteller Smulpa2k
  • Erstellt am Erstellt am
S

Smulpa2k

Gast
Hallo, mir ist eben mein Transcend Jetflash mit 32 GB abgeraucht, aus welchem Grund ich mich nun von dieser Firma distanzieren mag.

Ich habe absolut keine Ahnung welche Stick beliebt und sicher sind.

Meine Kriterien:

USB 3.0 mit schnellem 2.0
Mindestens 32 GB
Schnell
30-35€ wären als Budget okay.
Möglichst bei Amazon erhältlich

Ich hoffe jemand kann mir auf die schnelle eine Hausnummer nennen.

Vielen Dank!

PS:

Ins Auge gefasst habe ich bis jetzt den hier 211287_640x480_1.jpg

Ich dachte das ein USB3.0 Stick auch schnell unter USB2.0 ist ?

Oder ist das anders

Ich habe den Kingston auf dem Bild als Austauschmodell für die ADATA S102Pro erhalten die gerade reihenweise bei uns in der Firma sterben. Bislang macht er seinen Dienst sehr gut und schnell. Sowohl unter USB 2 als auch 3.

@über mir: es gibt einige Sticks die unter USB 2.0 langsam sind. Diese sind dann aber normal unter USB 3 auch nicht schneller.

Nur weil ein Stick abgeraucht ist, heisst es nicht das die Frima generell schlecht ist.
Außerdem labeln die meisten Firmen die Sticks mit Ihrem Namen. Herstellen tut die kaum jemand mehr selbst.

@flo36

Kannst du mir sagen ob der Stick zu klobig ist um ihn an einen handelsüblichen Samsung TV zu hängen oder geht es einigermaßen?
Transportiert wird der Stick kaum, soll aber einfach seinen Dienst verrichten und passen.

Wird auch problemlos erkannt? Weil dann würd ich mir den einfach mal gönnen.

Okay, vielen Dank für deine Hilfe, er wird wohl sicher sehr eng am Samsung Slot anliegen oder? Wenn ich mir mal meinen anschaue, da ist nicht viel Platz oder? Aber ich bestelle ihn mir mal.

Alles klar, hab ihn mir nun geholt, mal sehen wie er so ist. :)

Danke!

Smulpa2k schrieb:
Hallo, mir ist eben mein Transcend Jetflash mit 32 GB abgeraucht, aus welchem Grund ich mich nun von dieser Firma distanzieren mag.

Ich habe absolut keine Ahnung welche Stick beliebt und sicher sind.

"Sicher" ist keiner - jeder kann kaputt gehen, genau wie HDDs und SSDs auch, deshalb von wichtigen Daten immer ein Backup ziehen!

Wenn einer kaputt geht, ist nicht grundsätzlich die Marke schuld - wenn mir eine Osram Glühbirne kaputt geht, dann sage ich auch nicht "nie wieder Osram, die gehen kaputt" sondern ich wusste schon vorher, dass die irgendwann abraucht, und habe einen Ersatz im Schrank liegen! ;)

mal etwas offtopic:
Welchen Transcend JetFlash hattest Du denn?
Bei mir ist mittlerweile den zweiten JetFlash 700 mit 64GB kaputt gegangen, war noch in der Garantiezeit und nun wollte ich keinen Austauschstick mehr, jetzt hat mir der Verkäufter ein JetFlash 810 oder aber die Rückerstattung meines Geldes angeboten...

Alternate 2
Zurück
Oben