S10+ schneller laden?

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
habe letztens mitbekommen das mehr Watt im Netzteil das Handy schneller laden lässt. Stimmt das? Ich nutze das Original Samsung Ladekabel und Stecker.

Habt ihr da Empfehlungen? Momentan brauch das Handy ca. 1.5 Stunden um einmal voll zu laden...

Danke für eure Tipps!

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Die maximale Ladeleistung hängt vom jeweiligen Smartphone ab und wird vom Hersteller festgelegt.
Wenn du ein Netzteil hast dass eine geringe Leistung hat als das was der Hersteller für dein Modell vorgesehen hat dann kannst du den Ladevorgang mit dem richtigen Netzteil tatsächlich beschleunigen. Häufig haben die mitgelieferten Netzteile aber ausreichend Leistung um das Maximum des Smartphone zu erreichen.

Du kannst also mal im Internet nachforschen mit wie viel Leistung ein S10+ maximal laden kann. Dann prüfst du wie viel Leistung dein Netzteil hat und dann kann man weitersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Tbone10
wenn afc auf dem Netzteil steht und die schnellladen angezeigt wird wars das

9v 1,67a?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal davon aus, je schneller Du den Akku lädst desto schneller ist er hinüber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
@Uwe F.
grundsätzlich ja aber wenn er dafür nicht mehr über die Nacht lädt und somit das stundenlange verweilen auf 100% entfällt schont er den Akku im gleichen Zug wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10 und Pulsar77
Christian1297 schrieb:
@Uwe F.
grundsätzlich ja aber wenn er dafür nicht mehr über die Nacht lädt und somit das stundenlange verweilen auf 100% entfällt schont er den Akku im gleichen Zug wieder.
Bzw. die Ladeelektronik hauptsächlich im Netzteil liegt und sich der Akku während des Schnellladens nicht stärker erwärmt - so wie bei den Oneplus Geräten (wahrscheinlich auch bei einigen anderen Marken; kann das aber persönlich nur bei Oneplus bestätigen) - dann ist es für den Akku auch nicht wirklich schädlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Also ja es hat AFC und 9v und 1.67 A ....

Wenn das selbst der Hersteller schreibt wird das wohl das maximum sein was geht ....


Und ja ich lade es die ganze Nacht weil ich ja schlafe....ist das schädlich für den Akku? Hab das Handy 1 Jahr ca ....
 
Naja, wenn du in der Nacht lädst, warum willst du dann schnell laden, da wäre es eher besser für den Akku, wenn man langsam läd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Geht mir für über den Tag wenn ich mal wenig Zeit habe....bin viel mit Zug unterwegs :)

Sonst muss wirklich mal ne gute Powerbank her .... Ideen?
 
Zurück
Oben