S2 o. Sensation?

Cracko

Cadet 3rd Year
Die Frage ist relativ simpel, welches der beiden Handys ist besser, das Samsung Galaxy S2 oder das HTC Sensation?

Preis ist egal, möchte nur wissen, welche von beiden empfehlenswerter ist.

Und ja ich hab schon die Suchfunktion benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
warte auf das s3 oder auf das htc one x oder hol dir das sony xperia s

@Benzer: Schade das man hier nicht "Liken" kann, hättest sonst sofort ein "Like" bekommen :)

s2 aber würde sowas von auf SIII warten

Nein so war das nicht gemeint, dass Handy ist für eine Studentin, die maximal damit telefoniert, Internet benutzt und SMS versendet.
Die Frage ist einzig und allein, welches von beiden sie nehmen soll. Der Preis dieser beiden Handys ist ihr egal, höher will sie allerdings nicht gehen.

Also, HTC Sensation oder Samsung Galaxy S2?

dann reicht auch nen samsung galaxy y :D

Ich hab vor einem halben Jahr das Sensation genommen nachdem ich beide angesehen und gestestet habe. Mir ist das S2 zu "billig" für den Preis. Alles aus Kunststoff und so dünn dass ich Angst hatte es beim einstecken in die Hosentasche abzuknicken.
Von den Funktionen her sind beide gleich und ich bin mit meinem Sensation mehr als zufrieden (umgestiegen von einem iPhone 3S)

Alles aus Kunststoff und so dünn dass ich Angst hatte es beim einstecken in die Hosentasche abzuknicken.

also ich will ja nix sagen, aber das ist unnötig sowas zu schreiben...

soll es robust sein, dann das sensation. darf es auch plastik sein, das etwas schneller zerkratzt, dann das s2.

von den funktionen her dürften beide mehr als ausreichen, da würden auch nen mittelklassegerät reichen.

das evo würde ich hier nicht empfehlen, da es doch recht klobig ist, glaube nicht, dass das für eine "hippe smartphonestudentin" passend wäre.

würde jetzt evtl. noch das desire s in den raum werfen. ist auch schön handlich, bekommt noch updates und ist preisgünstiger.

ansonsten würde für das s2 noch die etwas bessere akkulaufzeit wohl sprechen, die sich auch durch einen etwas stärkeren akku zum nachkaufen erweitern lässt.

mir persönlich gefällt das s2 überhaupt nicht, weil es viel zu dünn und kantig ist und überhaupt nicht angenehm und schön in der hand liegt, da ist das sensation um längen besser.

Naffi bringt es auf den Punkt:
Nimm doch das Evo 3D von HTC!
Evo und Sensation sind nahezu baugleich,
die 3-D-Funktion des Evo muss nicht genutzt werden,
es ist aber um einiges billiger als das Sensation.

@rueckspiegel:
"Klobig" ist das Evo meines Erachtens nicht,
aber hinsichtlich der Akkulaufzeit hat wohl das S2 die Nase vorn.

Zuletzt bearbeitet:
Würde zum Sensation greifen, da keine Super Leistung etc. von Nöten ist und die Ghz. Zahlen etc. eh niemand interessieren.
Die Optik und Verarbeitung ist beim Sensation um Welten besser, das S2 wirkt einfach nur billig und klapprig, vor allem im direkten Vergleich.

Wenn sie es über einen Vertrag bekommt ist diese Option schon mal raus, weil glaube ich imo kein Provider das Handy im Angebot hat. Aber wenn sie es so kauft, würde ich mal noch das Samsung Galaxy R in den Raum werfen.
Leistung haben die eh alle mehr als genug für die Dame, was Frauen aber oft wichtiger ist, ist Einzigartigkeit. Warum das SGS2 oder HTC Sensation das jeder hat? Das Galaxy R hat niemand ;) (und ist trotzdem wirklich Top mMn)

https://www.computerbase.de/news/smartphones/samsung-aus-galaxy-z-wird-galaxy-r.32346/
https://www.computerbase.de/preisvergleich/670691

Dann steht aber kein Samsung und Co. zur Auswahl, den die sehen alle nicht einzigartig aus.
Dazu von Marke braucht man bei beiden nicht wirklich reden.

Da wäre das Nokia Lumia 800 mit Farbe nach Wahl eher etwas.

Also wenn die Studentin was schickes haben möchte und von Technik keine Ahnung hat --> HTC Sensation, keine Frage;)

Beide schon mal in der Hand gehabt? Dann weißt du was ich meine:)

dedavid95 schrieb:
also ich will ja nix sagen, aber das ist unnötig sowas zu schreiben...
Unnötig? Es ist meine persönliche Meinung und ich denke mal der TE wollte Meinungen zu beiden Geräten lesen. Es hat immerhin zu meiner Entscheidung beigetragen ein 40€ teureres Gerät zu kaufen.

Wäre es unnötig wäre der Thread unnötig.

Zurück
Oben