S2 oder Iphone 4 oder Arc S

So da ich nun viel mitglesen habe und auch denn clip gesehen habe bin ich doch sehr von denn S2 überzeugt und werde es auch kaufen
danke an allen

Wieso? Es stimmt doch. Erst letzens ist von einem Freund das iPhone auf dem Boden gefallen. Das ganze Glas ist gerissen. Mein Note ist auch schon sehr unschön auf den Bürgersteig gefallen, passiert ist nichts, bis auf ein paar Kratzer am Rand.

Zuletzt bearbeitet:
dann verknall mal dein geld. für das S2.

ist echte geld verschwendung. es soll jetzt auch das S2 LTE kommen.

und im sommer/herbst das S3

naja ich würd an deiner stelle das Iphone4 nehmen.

bekannter hat sich das S2 gekauft und war eigendlich zufrieden. bis er mein iphone gesehen hat.

er findet den lautsprecher viel besser als beim plastik bomber.

ich geb dir einen ra kauf die das iphone4 oder warte lieber auf das S3 davon haste dann mehr. dafür würd ich sogar mein 4s verkaufen wenn das S3 draußen ist.

Meine Kollegin auf Arbeit hat als Ersatz für ihr defektes (vom Auto überrolltes) S2 ein Xperia Arc S bekommen.
Ich habe alle drei Geräte in der Hand gehabt, damit rumgespielt und ehrlich gesagt ist es scheißegal, welches man nimmt. Falsch macht mans nur, wenns zu teuer wird.

@OnePlayaz
Sagt der iPhone 4S Besitzer. :lol:

ich hab keine feste firma. nur mir hat das 4s mehr zugesagt als das S2

aber egal..

wenn das S3 draußen ist gehört es mir =)

Wenn wirklich nur diese Geräte zu Verfügung stehen, dann würde ich schon eher das SII nehmen. Das iPhone 4 ist ein tolles Gerät, aber beim gleichen Preis ist das SII in allen Punkten ebenbürtig.

Wenn doch das iPhone 4s im Raum steht würde ich schon genauer überlegen. Cam + Display ist beim 4s besser, dafür ist der Speicher erweiterbar und das Display größer von SII.

Im grunde läuft es auf die Frage iOS oder Android hinaus. Ein sehr flexibles OS was leider mehr ruckelt als iOS und unsicherer ist (Trojaner), oder ein unflexibles OS was konsistenter aufgebaut ist dafür aber iTunes benutzt. Y

Besser besser besser -

Du kannst alles was ein S2 kann mit einem IP4 auch machen. Der große Unterschied ist das Display. beim S2 deutlich größer. Beim OS ist es Geschmackssache. Aber -

S2 - Akku tauschbar (bis2000er) - SD Slot bis 32 GB - USB Stick oder Festplatte direkt anschließbar - Daten wie auf einen USB-Stick hin und her schieben - ab 2.3.6 absolut flüssig, mitte März 4.03 dank 1GB Ram

Wenn du hauptsächlich Basics machst und du dich nicht näher mit der Materie beschäftigst IP4.
Allerdings kommen jetzt wieder neue Geräte. Preis Leistung ist halt beim S2 ungeschlagen.

Grundsätzlich immer mal selber anschauen z.B. bei MediaMarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst alles was ein S2 kann mit einem IP4 auch machen
Diese Aussage ist nicht Richtig. Versuch doch mal eine Mp3/JPG/mp4-Datei mit einem iPhone per Bluetooth an ein anderes Gerät zu schicken. Da hast du ohne Jailbreak keine Chance.
S2 - Akku tauschbar (bis2000er)
Es gibt einen 2000mAh-Akku von Samsung. Inoffiziell gibt es Akkus bis (glaube) 3800mAh.
SD Slot bis 32 GB
Es funktionieren auch SDXC-Karten bis 64 GB.
Wenn du hauptsächlich Basics machst und du dich nicht näher mit der Materie beschäftigst IP4.
Was soll das heißen? Wenn du nur telefonierst und SMS schreibst reicht ein iPhone? ;)

Stehe momentan vor einer ähnlichen Entscheidung, außer dass das Iphone überhaupt nicht in Frage für mich kommt.

Tendiere momentan zwischen dem Xperia S und dem HTC Velocity 4G. Wobei beide noch nicht erhältlich. Vom Design gefällt mir das Xperia S sehr gut. Ist eigentlich genau das was ich suche, jedoch wird es das wohl nicht bei Vodafone geben.

Eigentlich wollte ich auch das SII, aber nachdem ich es in der Hand hatte, war es mir irgendwie zu leicht und hatte zuviel Plastik. Es kam einfach kein wertiges Gefühl auf.

Kennt jemand noch andere Alternativen als die genannten Handys?

@Showboat:
Das Argument "zu leicht" ist für mich nicht nachvollziehbar.
Es gibt momentan noch keine richtigen Alternativen. Letztlich ist es eine Glaubensfrage.
Das SGSII ist ein Klasse Gerät, da man aber (in der Regel) 2 Jahre mit seinem Handy aushalten muss und aktuell zig Smartphones vorgestellt werden ist momentan ein relativ schlechter Zeitpunkt um sich ein Handy zuzulegen. Will sagen: Die nächste Generation steht in den Startlöchern.
Sony ist mir persönlich zu "wischiwaschi" mit seiner Updatepolitik.

Nun, das zu leicht liegt wohl an meinem momentanen Gerät dem HTC HD2. Ist wahrscheinlich nur Gewöhungssache, jedoch wirkt ein Handy das aus schwereren Materialien gebaut ist auf mich einfach wertiger.

Das das Eine das Andere nicht automatisch impliziert sieht man ja am Iphone im hier eingestellten Video.

Bei Handys ist es mittlerweile wie bei Hardware. Es gibt ständig neues und man kann immer auf eine neue Generation warten, entscheiden muss man sich trotzdem irgendwann, auch wenn man immer das Gefühl hat: "Ich könnte ja noch auf xyz warten".

Beim Xperia S könnte ich mir vorstellen dass es ein Topseller wird. Und bei einer großen Communtiy gibt es glücklicherweise Custom ROMs die ein Handy auf dem neusten Stand halten. Als Beispiel mein HD2 dass mit Android 4.0.3 wohl auf dem neusten Stand der Technik ist. Wäre die Kamera nicht so unbrauchbar, hätte ich gar keinen Bedarf ein neues Handy zu kaufen.

Leider bietet Vodafone aktuelle Handys erst spät oder gar nicht an(Sensation XE). Deshalb wird es wohl das Veloctiy 4G obwohl mir das Design noch nicht zusagt.

Es ist einfach ein Dilemma. :)

Sporano schrieb:
Von so einem Video lässt man sich überzeugen? :freak:

Und was gibt es daran auszusetzen? Das Video zeigt eben wie es passieren kann und das gesprungenes Glas beim iPhone ist nun echt nichts besonderes.

@PiPaPa: Es soll ja Leute geben denen das Handy nie runterfällt. Für diese Personen ist halt dieses Video kein Argument... ;)

@Snowboat: Eine gute Community ist für mich auch ein sehr großes Kaufargument. Aber nachdem ich gelesen habe das Sony das Xpedia S nur mit Android 2.3 auf den Markt wirft gibt es heftigen Punktabzug für dieses Handy. ICS ist bei neuen Handys pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Xpedia S

- Gingerbread - Hääh
- kein SD
- Akku fest

nöö - behalt mein S2

jetzt kommen schon bessere mit ähnlicher uvp.

Also, wenn du Parkinson hast und vor hast dein handy alle 2ms runterfallen zu lassen, dann nimm das S2. Falls dies nicht der fall is, rat ich dir zum iPhone...

live@1 schrieb:
Xpedia S

- Gingerbread - Hääh
- kein SD
- Akku fest

Naja, das Update auf ICS lässt auch beim S2 auf sich warten und Iphone hat ebenfalls kein SD und besitzt einen festen Akku. Das wären imho keine Kriterien mehr, ich hatte selbst das S2 und war nicht wirklich zufrieden! Wie auch immer, ich würde die 2 Wochen noch auf das Sony warten und es heisst btw Xperia S ;)

Wie kann man mit dem S2 nicht zufrieden sein?

Die Haptik mag manche abschrecken aber die Verarbeitung ist top.

Und sonst?

Das Gerät ist IMHO sensationell und ich kenne wirklich die meisten Smartphones
gut genug.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfand die Menüführung teilweise sehr umständlich, bspw. im Musikplayer und im Browser und die für mich uneinsichtige Speicherverwaltung zwischen SD-Karte und internem Speicher hat mich gestört. Die Verarbeitung ist vielleicht in Ordnung, aber hat mich im täglichen Gebrauch nicht überzeugt. Zu viel Plastik und zu leicht, aber das ist Ansichtssache. Ich hatte mehr erwartet und würde es mir jedenfalls - für den Preis - nicht mehr kaufen.

Die Menueführung ist Android bzw. TouchWiz und ich kann mich nicht beklagen, alles easy
alles simpel. Naja für iOS versaute ist es wohl Gewöhnungssache. Aber nichts was man nicht
bedienen oder ändern könnte (anderer Launcher, Widgets, NotBar etc)

Die Stock Musikplayer und Browser gehen für mich mühelos in Ordnung, komm ich gut mit klar.
Aber ich benutze sowieso eher Opera und den Mort Player als die Samsungdinger.
Also da ist man ja nicht drauf angewiesen und für jeden Geschmack ist was zu bekommen.

Die Speicherverwaltung stellt mich auch nicht vor Rätsel. Applikationen werden im internen Speicher gespeichert und Daten dazu oder Bilder, Musik, Dokumente etc. werden auf der internen oder externen SD (mSDHC) gespeichert. Je nachdem wo ich sie haben will.
Aber auch das ist Android.... Kein Buch mit sieben Siegeln.

Was das Gewicht angeht ist es wirklich fast zu leicht. Aber mit dem 2000er Akku ist es eigentlich optimal.
Und liegt wegen etwas mehr Dicke auch besser in der Hand.

Gerade der Preis ist ja top inzwischen. Da hab ich damals noch deutlich mehr bezahlt.
Und es gibt IMHO ja immer noch nichts was restlos dran vorbeizieht.

Zurück
Oben