S2 springt mehr an

Andrew11

Cadet 3rd Year
Hallo :)
Mein smartphone S2 geht nicht mehr an, aber es ist noch Garantie drauf. Gibt es eine Möglichkeit die Daten auch so zu löschen ? Würde es schon gerne einschicken und nicht einfach wegwerfen.

Heißt du siehst auf dem Display gar nichts mehr? Bzw. absolut ohne Funktion? Akku heile, bzw. aufgeladen?

Hast du eine Speicherkarte (hat das S2 überhaupt einen Slot?) drin?

Edit: Wenn nur das Display kaputt ist, aber das Handy trotzdem funktioniert könntest du vielleicht die Tastenfolge aus DIESEM Video genau nach machen und so das Handy zurücksetzen.

Edit 2: Leider sehe ich gerade, dass der Punkt "Ja alles löschen" immer an einer unterschiedlichen Position sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Handy geht gar geht mehr an. Speicherkarte natürlich rausgenommen aber auf dem Handy sind ja noch die Sachen gespeichert.

Display schwarz, ohne Funktion. Akku dürfte leer sein aber der würde ja normalerweiße laden, wenn man den Stecker reinmacht, jetzt nicht mehr.

von welchem smartphone reden wir hier? galaxy s2?

Daten schon in der Cloud? Dann kannste Löschen sparen...

das frag ich mich auch. deswegen habe ich nachgefragt.

@TE
hast du das s2 bis jetzt regelmäßig verwendet, oder lag das jetzt ewig im schrank?

was für ne "cloud"
aufm handy sind halt viele bilder und videos, müssen die ja nicht unbedingt sehen

hab es regelmäßig verwendet, is vor paar Tagen bisschen Wasser hingekommen, aber ging trotzdem wieder. Jetzt ist wohl der Akku leer und es geht nicht mehr an.

@Aloah bei amazon

Mit Wasserschaden gibts aber keine Garantie. Das ding ist Uralt, warum sollte man das bei Amazon kaufen?

Wenn das gerät nicht mehr eingeschaltet werden kann, ist auch eine Löschung der Daten nicht mehr möglich. Wie auch. Du kannst es nur noch mit dem Hammer zerlegen und so ein Auslesen diverser Chips durch Fachleute vermeiden.

das Wasser is doch schon lange getrocknet, wenns denn überhaupt davon kommt, denn es ging ja noch bis der Akku leer war.
@inge70 wenn ichs mitn Hammer zerleg brauch ich es aber nicht mehr zurückschicken ^^

Wer bestellt denn ein Galaxy S2 bei Amazon im Jahr 2016/2017?

Ja, aber die Smartphones haben im inneren Indikatoren die Anzeigen, wenn es mit Wasser in Kontakt gekommen ist.

Da ist dann nix mehr mit Garantie.

klingt als wäre feuchtigkeit irgendwo eingedrungen. braucht ja nur die ladeelektronik beleidigt haben -> kein laden mehr

auf wasserschäden gibts keine garantie.

Das S2 kam 2011 raus. Wenn du es erst kürzlich auf Amazon gekauft hast, war es vielleicht ein Gebrauchtes? Dann ist die Garantie meines Wissens nach nicht selbstverständlich.

Zum Handy, wenn Wasser in ein Gerät eindringt kann es sein dass es noch einige Zeit funktioniert, aber die Korrosion die durch das Wasser entsteht (auch Tage später) können z.B. die Stromversorgung stören. Eine Reperatur ist ohne Garantie sicher teuerer als ein neues Gerät.

Wenn es dir um die Löschung der persönlichen Daten geht kannst du das Handy wie schon vorgeschlagen mit dem Hammer bearbeiten.
Danach kannst es dann beruhigt wegwerfen.

Wenn du die Daten nur löschen wolltest um das Handy einzuschicken, kannst du es natürlich auch so wegwerfen wie es ist, falls keine Garantie mehr drauf ist.
Ich schätze mal in deiner Nachbarschaft durchwühlt keiner die Mülltonne nach weggeworfenen Handys um die Daten wiederherzustellen und zu verkaufen etc :D :D

Alternativ könntest du einen neuen Akku bestellen, falls es das fürs S2 noch gibt. Eventuell ist nur der Akku tot, aber wahrscheinlich liegt das Problem tiefer.. Ich hätte keine Hoffnungen mehr :/

Viel Glück

Wieviel hast du noch dafür bezahlt?

Kennst du vielleicht jemanden mit einem S2? Dann könntest du dort den Akku aufladen und dann in dein S2 stecken.

Ansonsten wegwerfen/recyclen, nicht weiter nachdenken und ein aktuelles Smartphone kaufen (zB Moto G5).

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann bleibt wohl nur ein neues kaufen.
Jemand Ideen ? :D
Sollte nicht so´n Riese sein 5zoll oder größer, eher so 4,3zoll wie das s2, bis 4,7zoll.
Aber schön schmal wie samsung eben

Dann gib mal an, was dir wichtig ist, also Preis, Laufzeit, Display, Größe, Material, Auflösung, Gewicht usw.
"schön" ist relativ und liegt im Auge des Betrachters ;-)

iPhone 7? :evillol:
Von Lenovo gibt es die Moto Geräte, die oftmals empfohlen werden, also z. B. G5 oder noch das alte G4.
Kenn ich nicht, aber evtl. Samsung Galaxy A3 oder Galaxy J1 bzw. J3.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wow sind aber teuer die teile bei deinem Link dachte eher an was um die 100€.
Ne war gebraucht hat nicht viel gekostet das s2 tdm hat er 1 Jahr Garantie gegeben.

Naja wichtig ist, dass es nicht so teuer ist, falls wieder kaputt geht^^. Auflösung, Material und Gewicht sind unwichtig.
Sowas schön schmales eben wie das s2, darf auch etwas größer sein aber nicht zu groß :D

Zurück
Oben