S65 oder 7610?

hemorieder

Lieutenant
Siemens S65 oder Nokia 7610?

Hi,

ich habe folgendes Problem, in den nächsten wochen will ich mir ein neues Handy kaufen. Ich bin mir auch ziemlich sicher das es das Nokia 7610 oder das Siemens S65 sein soll. Ich weiss nur nicht welches ich nehmen soll. Beide haben eine 1 megapixel kamera, wobei die vom Siemens etwas ist. Allerdings hat das Siemens keinen Mp3 player, dass juckt mich schon etwas. Der preis spielt da keine Rolle. Mir ist beides wichtig eine 1 megapixel Kamera und ein Mp3 player, allerdings will ich auch gute Fotos machen da bietet sich dann wieder das S 65 an. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Laut xonio.com ist das Siemens auf Platz 1 und das Nokia auf 4. Das spricht ja eigentlich für das Siemens ich will aber auch einen Mp3 player, aber auch gute Bilder.

Hier Bilder von den Beiden Handys:

Das Nokia: Das Siemens:

25247402_695956fa45.jpg
26177015_8e27e5c77e.jpg

Optisch find ich auch beide gut !

Ich denke ihr merkt wie "verzweifelt" ich bin, also helft mir bitte was.

mfg

hemoriieder

Zuletzt bearbeitet:
hi, genau vor dem selben Problem stehe ich auch, ich weiss nicht welches Handy.

1. xonio.com scheint eh keinen Plan zu haben, das 6230 ist besser als das s65 aber egal.

ich habe schon einige Bilder, die mit der Cam des Nokia gemacht wurden, gesehen und bis auf eins sahen die vom Nokia besser aus als die des S65.
Hier bei mir im Duk-Shop habe ich ein ausgedrucktes Foto gesehen welches mit dem Nokia gemacht wurde und in Verbindung mit dem HP-Drucker sah das echt genial aus.
EIn Nachteil des Siemens ist die Erweiterbarkeit. Nokia hat da dank Symbian OS mit der Series 60 einen Vorteil. Was man da alles an Zusatzsoftware bekommt ist einfach nur Wahnsinn.
Siemens hingegen hat irgendwie sein eigenes Betriebssystem und die derzeitigen Handys die ausgeliefert werden haben auch noch eine alte Firmware die zum Ausfall des Handys führen kann (stand bei xonio).
Weiterer Vorteil des Nokia ist das hochauflösendere Display, allerdings sieht das Siemens vom Design her besser aus.
Übrigens ist die MP3 Wiedergabe beim Nokia anscheinend nur Mono, aber dass wissen nichtmal die Leute von Nokia selbst, da Antwortet jeder Mitarbeiter per Mail anders.

Wenn du noch warten kannst, dann würde ich noch bis 20 September warten.
Sony Ericsson will dann das S700 rausbringen und das sieht geil aus. Die 1,3 MP Camera soll auch sehr gut sein und der TFT hat 260000 Farben (nokia und siemens nur 65000). Leider haben die aber auch wieder eine eigenentwicklung in Sachen OS.

Oder du wartest auf das Nokia Nokia 6630. Dieses soll auch eine 1,3 MP Cam haben.

Ich hoffe ich finde noch den Link zu der einer Site, wo die Bilder des 7610 und des s65 verglichen wurden.

MFG Psylo

also ich hab mir vorgestern das S65 via Vertragsverlängerung bestellt, weil ich Siemens Fan bin. Vom MP3 Player im Handy rate ich sowieso ab, schluckt zuviel Akku und angeblich sollen die Siemens Akkus nicht die besten sein, kp warum.
Ich werde mein altes M50 in rente schicken und war sehr zufrieden damit, fällt mir täglich auf den boden und hat net mal nen Kratzer :eek: :)
ich kann dir, wenn du mich per PM errinerst, in wenigen Tagen fragen zum S65 beantworten (hoffe ich ^^)

Mfg Throx

:D So guten abend,
habe mir vor zwei Tage das S65 geholt und ich bin wirklich begeistert. Edles Design, haufen Funktionen, sehr detailreiches Display. Mein Favorite. Naja jetzt die Panne mit dem lauten Abschaltsound der einem das Ohr wegfetzt, aber zum Glück gibts bei Siemens neue Firmware zum runterladen, absoluter Tipp. Nokia hatte ich bisher, 6600 hatte häufig abstürze, nicht so mein ding. Schade ist der fehlende Mp3Player, aber dafür kostet das s65 auch 100€ weniger mit vertrag.
Gruss Sub.z.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben