• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sacred 2 Remaster: Deutsches Diablo wird vom alten Team aufpoliert

UNRUHEHERD schrieb:
Sacred 1 war irgendwie besonders. Ich brenne auch für einen remaster! Der Titel hatte mehrere Game breaking bugs. Ich würde ihn wirklich gerne nochmal durchspielen!

Absolute Zustimmung. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Ich hätte mich natürlich auch mehr über die Ankündigung zuteil 1 gefreut. Habe aber auch Teil 2 sehr gerne gespielt. Von daher… alles easy.

• Gefällt mir
Reaktionen: AirForce
@lazsniper
Ein Remaster um zu sehen wie sehr die Fans an einer Fortsetzung der Serie interessiert sind.

@CrimsoN3.0
Aus Kostengründen. Ein Remake/Remaster von dem ersten Teil ist mit deutlich mehr Aufwand verbunden. Die Engine war bei Release schon asbach uralt.

Positiv ist das mit Sparkling Bit auch wieder einige der Sacred/Sacred 2 Entwickler an dem Projekt beteiligt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Ich weiß gar nicht mehr ob's Sacred oder Sacred 2 war, das ich damals gespielt habe... Aber ich weiß noch, dass ich ne Menge Spaß damit hatte. Werde definitiv mal reinschauen

Edit: nochmals nachgeschaut und muss Sacred 2 damals gewesen sein

zeedy schrieb:
Warum eigentlich Sacred 2? Der erste Teil war eines der ersten PC Spiele, die ich damals als Teenager auf meinem ersten PC mit Intel Celeron und Onboard Grafik gezockt hatte :D Natürlich nur als Demo aus der Gamestar CD, kann mich noch erinnern, dass die Stimme des Gladiators vom deutschen Bruce Willis Synchronsprecher vertont wurde ^^ Wäre schon geil, wenn das ein vernünftiges Remaster bekommen hätte.
Vermutlich, weil Sacred 1 technisch komplett aus der Zeit gefallen ist und eine Überarbeitung wesentlich aufwändiger wäre. Möglicherweise ist man bei Embracer deshalb auch der Meinung, dass es hier mit einem Remaster nicht getan wäre - und es stattdessen ein Remake bräuchte, wie es etwa Gothic bekommt.

Sacred 2 dagegen basiert auf einer Engine, die man mit ein bisschen gutem Willen noch als einigermaßen "modern" bezeichnen kann, wenigstens im Kontext des ARPG-Genres. Es kann natürlich auch sein, dass hier schlicht die ursprüngliche Codebasis noch verfügbar ist, für das originale Sacred aber nicht mehr - reine Spekulation, aber nicht unmöglich.

Wie dem jedoch auch sei, ich stimme dem Sentiment zu, dass das erste Sacred etwas ganz besonderes war. Mit Teil 2 war man dagegen nicht allein überambitioniert, sondern hat auch einen Teil der Seele des Originals auf der Strecke bleiben lassen. Ein Remaster oder gar Remake des ersten Teils, das sich möglichst nah am ursprünglichen Spiel bewegt, wäre mir daher auch lieber als ein Sacred 2-Remaster.

Am Ende sprechen wir aber vermutlich schlicht von einem weiteren Embracer-Testballon. Wenn die Neuveröffentlichung nicht hinreichend gut abschneidet, wird es vermutlich keine weiteren Arbeiten an der Reihe geben, ursprüngliche Ascaron-Entwickler hin oder her. Insofern wünsche ich diesem Versuch viel Erfolg, denn dann wachsen die Chancen auf ein Wiedersehen mit dem Ursprungstitel in modernisiertem Gewand sicherlich auch. Ich würde mich gern noch einmal mit dem Gladiator aus der Arena herauskloppen und dann entweder mit riesiger Zweihand-Axt oder agilem Faustkampf-Build durch Monsterhorden rollen :D

• Gefällt mir
Hyped, hyped, hyped...

Ich habe Sacred 2 damals gesuchtet und vermisse es heute noch sehr. Daher freue ich mich auf den Release. Ich hoffe es nichts schief.

zeedy schrieb:
Warum eigentlich Sacred 2? Der erste Teil war eines der ersten PC Spiele, die ich damals als Teenager auf meinem ersten PC mit Intel Celeron und Onboard Grafik gezockt hatte :D Natürlich nur als Demo aus der Gamestar CD, kann mich noch erinnern, dass die Stimme des Gladiators vom deutschen Bruce Willis Synchronsprecher vertont wurde ^^ Wäre schon geil, wenn das ein vernünftiges Remaster bekommen hätte.
Remake wäre besser

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Techniker Freak schrieb:
@CrimsoN3.0
Aus Kostengründen. Ein Remake/Remaster von dem ersten Teil ist mit deutlich mehr Aufwand verbunden. Die Engine war bei Release schon asbach uralt.

Positiv ist das mit Sparkling Bit auch wieder einige der Sacred/Sacred 2 Entwickler an dem Projekt beteiligt sind.
Mir würde es schon reichen wenn die das Game Patchen das es mir modernen Auflösung spielen kann. Wil ds keine DLAA sehen oder RT.

Habe es als Teenager gespielt und würde es gern nochmal spielen da ich jetzt auch Mal was verstehe xD

UNRUHEHERD schrieb:
Der Titel hatte mehrere Game breaking bugs. Ich würde ihn wirklich gerne nochmal durchspielen!
Nach der „neuen Auflage“. Glaub patch 1.8 war das spiel auch im Multiplayer sehr gut spielbar

• Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Wer sich über das Scheitern 2008 oder sich für mehr Hintergründe interessiert, der wird sich vielleicht über diesen Gamestar Artikel freuen oder sich vielleicht noch daran erinnern. Hier noch die Geschichte Ascarons und warum es mit der neuen Geschäftsführung bergab ging.

Franz Stradal steckt auch federführend beim Remaster dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Mojo1987 schrieb:
Sacred 2 war damals so verbuggt zum Release das wir im Koop Versuch nicht über die ersten 10 Minuten vom Game hinausgekommen sind. Ich ärgere mich heute noch über den Kauf.
War das nicht auch das Game, wo das Bugfixing eingestellt wurde, ohne je wirklich begonnen zu haben, so das man es eigentlich gar nicht spielen konnte?

Sacred 1 wäre geil, aber Sacred 2 war echt nicht gut und das hier sieht aus wie von damals... da kann man doch kein Geld für ausgeben.

wolve666 schrieb:
Die Grammatik und Rechtschreibung ist bei vielen leider schlecht, selbst bei Texten der Redaktion. Hier bei CB geht's noch einigermaßen. Stört mich auch oft, aber was willst machen. Interessiert fast niemanden heutzutage:(
Bei dem User ist das aber ein wenig anders: im Profil steht aus Norwegen. Denke das ist jemand, der Deutsch als Fremdsprache hat und gerne auf Fehler hingewiesen wird.

Thanok schrieb:
Bitte versaut es nicht. Ich hätte so Lust auf das Spiel.
Geht mir genauso... Obwohl ich das alte Spiel immer noch sehr gerne zocke...

lazsniper schrieb:
remaster hier, remaster da ... neue ideen wären ja auch zu viel verlangt

Das ist im Großen und Ganzen aber die Strategie von THQ Nordic. Alter Marken kaufen, Spiele remastern, falls Erfolgreich, weitere Add-Ons nachschieben. Falls Erfolgreich, echten Nachfolger nachschieben.

Scheint durchaus zu klappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Seven2758, xXDariusXx und 2 andere
D0m1n4t0r schrieb:
Rückblickend war Sacred 2 so richtig schlecht. Komplett unbalanced was die Charactere angeht, extrem hohe cooldowns auf Fähigkeiten, so dass der Kampf meist nur aus Autohits besteht und demzufolge langweilig ist und dann noch verbuggt ohne Ende was in diversen Crashs resultierte oder in kaputten Quests. Das Spiel braucht kein remake sondern sollte in der Versenkung verschwinden.
Um ganz ehrlich zu sein, beschreibst du hier doch wirklich gute Gründe für ein Remaster. Balance und technische Probleme sind Dinge, die durch Überarbeitung eines Spiels doch recht einfach zu beheben sind. Insofern macht der letzte Satz nicht unbedingt Sinn. Eventuell ändert das Remaster deine Meinung ja komplett - sofern sie tatsächlich hauptsächlich von den Punkten herrührt, die du hier genannt hast.

• Gefällt mir
Ich fand Sacred 2 damals gut, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es heutzutage wieder spielen würde.

Und ich hab keine Ahnung weshalb Sacred 1 beliebter ist, das Leveldesign war so übel, eine riesige Map aber mit möglichst vielen Hindernissen, gab nicht viele Spiele die ich gespielt habe mit einem noch schlechterem Backtracking.

Das einzige was mir einfällt ist Loki im Bannkreis der Götter, das war noch schlimmer. :D

Würde den ersten Teil nicht einmal spielen wenn man mir Geld dafür anbieten würde.

Habe gleich alle 3 Teile mit allem DLC`s installiert mal schauen was heute noch läuft.

Zurück
Oben