[Sammelthread] Alienware M15x

Hallo zusammen,

ich will mir ein neues Notebook zulegen und habe 2 Möglichkeiten.

Entweder einen Alienware M15x Ausstellungsstück mit folgenden Werten:

i7-720QM
4 GB Ram
320 GB Platte
NVIDIA GTX 260M

Preis: 1199€

oder das Acer Notebook http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/kw_26_comp_acer_aspire_5741g-334g50mn/html/ von Seite 2

Aber ich denke mal der Alienware ist ein Schnäppchen auch wenn es das Austellungsstück ist oder?

Joar, das M15x passt schon vom Preis her. Würde halt nur abklären ob du auch die Garantie von Dell/Alienware ab Kaufdatum bekommst. Wenn irgend etwas knierscht oder dir nicht gefallen sollte, gleich die Hotline anrufen und durch einen Techniker alles beseitigen lassen. Einfacher geht es nicht.

Gegen Acer habe ich leider eine persönliche Meinung, deshalb kann ich das nicht subjektiv bewerten.

Ich würd das M15x nehmen, neu partitonieren und das OS neu aufsetzten.

Zuletzt bearbeitet:
So grade mit dem Alienware heim gekommen :D

Grade mal Service-Tag eingegeben und wenn ich es richtig sehe habe ich über 600 Tage Service!

Werde mich mal ans neu aufsetzen machen jetzt;)
Ergänzung ()

Godz Hand schrieb:
Wenn irgend etwas knierscht oder dir nicht gefallen sollte, gleich die Hotline anrufen und durch einen Techniker alles beseitigen lassen. Einfacher geht es nicht.

Wenn ich die Hand links neben das Touchpad lege knirscht es tatsächlich...:rolleyes:

Lade dir alle Treiber von der Dell-Seite runter (wirklich alle, incl. GraKa Treiber). Wenn du das Notebook neu aufgesetzt hast, teste alle Komponeten, Kartenleser, Displayport incl. Adapter, etc... Stell eine Mängelliste auf und dann kontaktierst du die Hotline. Du brauchst den ja nicht erzählen, das es ein Austellungsstück war. Wenn du früh genung anrufst, steht der Techniker am nächsten morgen vor deiner Haustür. ;)

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass mit dem Gerät.

adler76 schrieb:
Hallo zusammen,

ich will mir ein neues Notebook zulegen und habe 2 Möglichkeiten.

Entweder einen Alienware M15x Ausstellungsstück mit folgenden Werten:

i7-720QM
4 GB Ram
320 GB Platte
NVIDIA GTX 260M

Preis: 1199€

Wo kriegt man bitte nen Alienware M15x mit der Konfi für 1,2k€ ?

Sogar die StandardKonfi ist teurer als das !

Tach zusammen!

Ich bräuchte mal n Tip von jemanden der das M15x hat. Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eins anzuschaffen. Nicht vorwiegend zum spielen, sondern mehr zum arbeiten. Die Leistung von dem Gerät scheint das zu sein, was ich brauche :).

Die Frage ist nur: Wie sieht das mit der Geräuschentwicklung bei dem Gerät aus? Was machen die Lüfter so? Ist das noch in Akzeptablem Grenzen, oder brüllt das Teil schon im "Leerlauf"? Ich will nicht, daß meine Kollegen mich aus dem Büro werfen wegen Lärmbelästigung ;)

Wenn es um pure Prozessorleistung geht guck doch mal bei den Studio 15, da gibts auch Quadcores mit FullHD Auflösung für weniger Geld :)

Danke für die Antwort! Hab ich mir kurz angeguckt ... is mir aber zu schwach auf der Brust. geht nicht nur um Prozessorleistung. Ich mach viel WPF Entwicklung ... da hilft auch ne vernünftige Graka. Ausserdem find ich die Alienware auch einfach sehr cool. Aufs Geld kommts auch nicht so an.

Also: Kann mir jemand was zur Geräuschentwicklung sagen?

Gr. A.

Im IDLE ist mein System so gut wie lautlos:

- i7 820QM | GTX 260M | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Ultimate 64
- Temperaturen IDLE sieh Anhang

Unter voller Last rauschen die Lüfter natürlich entsprechend, halten die Temperaturen aber trotzdem in sehr erträglichen Rahmen.

Anhänge

• HWinfo32.png
    HWinfo32.png
    39,1 KB · Aufrufe: 232
Unter Volllast hört man die Lüfter schon, aber meines erachtens nicht als störend. :)

Mein System:

Alienware M15x, i7 820QM, 4 GB RAM Kingston HyperX, Seagate Momentus XT 500GB HDD, mobility 5870 1GB GDDR5, 1600x900, Intel WiFi-6300

Vielen Dank für die Antwort! Etwas ähnliches hat mir der Dell Vertrieb auch gesagt (aber da bin ich dann doch etwas vorsichtig).

Schätze mal M15x it is :). War auch so etwa die Antwort die ich gerne hören wollte. Ich hoffe mal, daß die Kiste beim Arbeiten nicht so viel zu tun hat, daß die Temperatur da signifikant hoch geht.

Verwendet jemand die Möhre (auch) zum arbeiten? Ich kenne niemanden der nen Gaming Notebook zum arbeiten nimmt. Sehe aber auch keinen Grund das nicht zu tun!? Unterwegs arbeite ich eh nicht ernsthaft ... daher is Akkulaufzeit egal. Brauch einfach n "mobilen Desktop".

Bin noch etwas hin und hergerissen. Bei dem Preis will ich mir natürlich auch kein Ei ins Nest legen.

harimau schrieb:
Ich will nicht, daß meine Kollegen mich aus dem Büro werfen wegen Lärmbelästigung ;)

Also aus dem Büro werden die Dich nur werfen wollen um dann ungestört an dem M15x herumzuspielen ;)

Ich gebe jedoch zu bedenken, dass das M15x mit 4,2 Kg nicht gerade ein Leichtgewicht ist.

:lol: ja möglich. Ich denke ich riskier es trotzdem

Danke für den Hinweis. Gewicht ist aber nicht so relevant. Ich suche wie gesagt nach einem Desktopersatz (wenn ich die Wahl hätte, würd ich auch n Desktop nehmen ... dafür bin ich aber zu oft unterwegs). Ich brauch also etwas transportables, und nicht zwangsläufig was mobiles. Strom und n Schreibtisch hab ich eigentlich immer.

Wenn es Alternativen gibt mit denen mann flüssig arbeiten kann, dann bin ich durchaus für Alternativen offen. Aber leider sind die Tools mit denen ich arbeite recht gierig was Resourcen angeht .... von den Anwendungen die wir so bauen mal ganz zu schweigen :). Ich befürchte beides kann ich wohl nicht haben. :(

Zurück
Oben