Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So habe Win7 drauf, lag wirklich an der CD, habe es über USB Stick installiert. Vielen Dank für deine Hilfe!
Weist du Zufällig wie ich im Command Center nochmal den Notebooktyp auswählen kann. Habe ausversehen meinen ohne beleuchtete Tastertur rausgesucht und jetzt ist die Tasterturbeleuchtung tot.
Öffne mal regedit und gehe nach "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Alienware\Alienware AlienFX" unter Model steht bei mir MDRipley, bei dir wahrscheinlich MDRipleyNLP und danach nochmal ein neues Motiv erstellen. evtl. ist ein Neustart des PCs oder zumindest des CC notwendig
Das hat mir damals unter Vista 32bit geholfen. Unter Vista 64bit oder 7 habe ich das noch nicht getestet.
Hio hab mein M 15x seit ca 3 Monaten.
Zocke Cod 6 un WoW drauf!
Hat alles bis jetzt super gefunkt alles auf höchster Auflösung!!
Jetzt ist dieses Wochende beim WoW zocken einfach en Standbild gekommen, konnte gar nix mehr machen musste den Rechner per knopf ausmachen und wieder neustaten!!
Dies ist öfters passiert, es kam aber erst so nach ca 15 - 20 min spielen!!
Habe daraufhin die Grafik runtergeschraubt und alles andere auch runtergeschraubt, habe die restlichen unnötigen Programme, welche nebenher laufen ausgeschaltet, aber dies hat auch nicht funtioniert!!
Wollt erst ma hier reinschreiben bevor ich ihn zurückschicke!
Vielen dank schon mal für eure Hilfe!
Hitze kann es denk ma net sein geht so auf 55°C hoch!!
Bei CoD 6 sin es en paar Crad mehr, da zocke ich alles auf High un hähre die Lüfter schön arbeiten , Bild friert aber net ein ! Da funkt alles wunderbar!
Vlt liegt es an WoW!
Macht nur WoW Probleme? Dann könnte es am Spiel liegen. Ich schätze mal du hast Win7, manchmal gibt es mit älteren Spielen und neuem Betriebssystem Schwierigkeiten.
ich darf seit Dezember 2009 auch ein Alienware M15x mein Eigen nennen. Jedoch kämpfe ich seit ein paar Tagen mit dem Problem, dass ich nur 6900 Punkte im 3DMark06 erreiche??? Und ich habe keine Ahnung warum.
Vorher waren es immer knapp 12.000.
Ich hatte davor mal den ein oder anderen Treiber getestet. Aber immer wieder mit dem Driver Cleaner sauber entfernt. Aber nachdem ich dann diesen schlechten Benchmark Wert hatte und ich diesen nicht mehr aufs alte Niveau bekam, hatte ich mittlerweile schon 3mal das System neu Installiert.
Ohne Erfolg ?!?? Ich verstehe es nicht. Kann jemand weiterhelfen?
Kurze Info zu meinem System:
Win7 Ultimate 64bit
Forceware: 195.62
i7 Q820
260M GTX
EDIT: Wenn ich das Log-File so ansehe das beim Benchen mitgeführt wurde, bleiben die Taktraten bei der GPU / MEM / Shader
383 / 301 / 767 und gehen nicht hoch?!?
soetwas gab es doch schon beim 1. m15x, damals wollte die 8800M GTX nicht hochtakten. Mit den Treibern von AW ging es immer, nur waren die nicht die Neuesten. Da half dann nur noch bei laptopvideo2go sämtliche Treiber durchzuprobieren. Mittlerweile gibt es aber von nvidia direkt Treiber für Notebookgrafikkarten, von daher komisch, dass es bei dir zu Problemen kommt. Aber der Stealthmodus ist aus und unter den Energieoptionen schonmal nachgeschaut, welches Profil du verwendest?
Wenn du einen externen Monitor anschließt und den Desktop darauf erweiterst, dann sollte die Grafikkarte auch hochtakten (ist eine Art "Bug" in den Treibern). GPU-Z sollte dir den aktuellen Takt anzeigen können.
Moin,
ich bekomm hoffentlich diese Woche mein Area51 m15x
Ich wollte das schon Anfang 2008 kaufen. Da ich es in schwarz wollte und dann die Gehäusefehler etc aufkamen hab ichs nie gekauft. Jetzt ists also doch noch soweit...
Ich will Win7 64bit installieren, gibts da was zu beachten (Command Center, Nvidia Treiber etc ). Oder sind die Treiber von der AW Seite aktuell ?
@Alufoliengrille: Win7 64bit ist eigentlich schon vorinstalliert. Aber wenn du es unbedingt Platt machen willst, dann schau ersteinmal nach ob du folgendes hast:
- Command Center Setup (aber bitte die richtige Version, das Setup flasht wahrscheinlich immernoch die FW des Controllers, der für das Licht zuständig ist, gleich mit und es ist dem sch...-egal, ob es das richtige Modell ist. Der Programmierer hat sie nicht mehr alle, man drückt auf OK, der flasht, man drückt aufs x, der flasht trotzdem )
- OSD Setup (ist jedenfalls beim alten m15x notwendig, um die zusätzlichen fn-Tasten zu nutzen)
- AW-Treiber CD (evtl. notwendig für CardReader und IR)
hallo leute. War gestern auf ner lan und da hat wol jemand i ne flüssigkeit in mein tastatur laufen lassen. nun will ich das natürlich wieder reinigen. Die leertaste geht nurnoch schwer und die backspace& ander norm. tasten ebenfalls. wie kann ich die tastatur nun reinigen ohne die tasten herauszunehmen... diese sind ja mit plstik teilen befestet?! bitte um schnelle hilfe.,..
Hier ist zuminest ne Anleitung wie man es demontieren kann.
Und aujedenfall nicht mit normalem Wasser saubermachen, Anleitungen sollte man ja per Google finden !
ähm Problem: Die anleitung ist nur für das Alienware M15x-Area 51... Ich habe das neue, wo die Anleitung mir herlich wenig bringt.
Habe schon endliche Foren durchgelsesn und immernochnichts gefunden... =(...
Nun dreht auch noch mein Lüfter durch.
Seitdem ich versucht habe die anleitung auf meinen zu übertragen läuft dieser non-stop auf Höchstleistung.
Stand der Dinge: 2 Große Probleme.. und keine Hilfe in sicht.
also soweit ich weiß gibt es da keine pläne.. aber was nicht ist kann ja noch werden.. aber warum hast du was gegen die Nvidia karten. hab nen M15x mit Nvidia Graka und die is prima =)=)