[Sammelthread] DELL New Studio 15/17

Hey Leute seit 4 Tagen besitze ich den Studio nun kann nur sagen hammer Laptop, Display top und Sound einfach spitze ist einer der besten Laptop die ich je gesehen bzw getestet hab. Hab als erstes sofort Gta 4 und mal kurz die Demo nfsp pro installiert kann nur sagen besser geths nicht vorallem hatte ich nie im Leben gedacht das bei mir GTA laufen würde Gta bei mittel eintellung 37fps stört sonderlich nicht und bei nfsp laufts glat ohne ruckel ect. Leider gibts ein hacken wenn ich bei Youtube nen HD Clip anschaue wird der Bildschirm nach ca. 1-3min Dunkel und der Laptop friert ein ich kann dannach gar nix mehr machen ausser vlt ins explorer zurück mehr auch nicht hat das einer von euch auch kanns vlt am Netzteil liegen hab nen 90 Watt Teil ?


Gruss Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Farmer schrieb:
wie sieht es eigentlich mit dem Turbo Modus aus? Der Prozessor sollte ja eigentlich im Turbo Boost bis 2,8GHz hochtakten. Die FAQ im Luxx schreibt etwas von 1733MHz, weswegen ich nicht verstehe, was nun stimmt?
Beides. :)
Wenn alle Kerne ausgelastet sind, packt er noch 1733 MHz (das ist quasi das Minimum, wenn man das Untertakten bei gleichzeitiger Grafik-Auslastung mit Hilfe von ThrottleStop unterbindet).
Ist nur ein einziger Kern ausgelastet, dann geht er bis auf 2,8 GHz hoch (sehr sehr sehr selten).
Häufiger anzutreffen ist ein Takt von 2,6 GHz.
Kommt halt immer darauf an, wieviele Kerne ausgelastet werden.
 
Hey!

Der Thread scheint ja echt tot zu sein! Aber vielleicht habe ich ja Glück und jemand liest das hier:

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um mit meinem Studio17 analoges Fernsehen zu empfangen (Wenn DVB-T dabei ist umso besser, is aber kein Muss). Nach meinen Recherchen zufolge bietet sich wohl hierfür der ExpressCard 34-Anschluss am Besten an.
Meine Fragen:

1. Stimmt das oder gibt es sinnvollere Alternativen?
2. Kann mir jemand eine TV-Karte empfehlen?

Danke, Rainer
 
Freiwillige vor! :D
- Ehrlich, seitdem mein A03 mit ThrottleStop so ziemlich alles genauso macht, wie es soll, traue ich mich da nicht ran... ;)
 
Das A07 verbessert die Throtteling sache ein wenig, behebt sie aber nicht ganz, außerdem scheint nun dafür ein bisschen GPU leitung gedrosselt zu werden. Die Auswirkungen in 3DMark sind aber gleich 0 .
 
Hat sich erledigt die Grafikkarten und die Lüfterlautstärke sind mir zu laut ein Dell fellt flach
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich für das Studio 17 mit i7 720 Prozessor, soch auf der deutschen Homepage finde ich das gute Stück nicht mehr.
Wurde es aus dem programm genommen?
Kommt es aktualisiert wieder?
Weiss jemand was?

Kann man so eine beleuchtete Tastatur gleich mit bestellen?
 
Ich besitze seit ungefaehr einem Jahr ein Dell Studio 1555. Folgendes Problem:
Wenn ich bei Booten ein USB-Stick angeschlossen habe, bleibt der Rechner beim DELL Bootscreen haengen.
In der Bootreihenfolge steht die HDD an erster Stelle, und USB Laufwerke noch hinter dem optischen.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Edit:
Ein kleiner Tipp, falls mal das Touchpad oder die Tastatur nicht mehr funktioniert. Bevor ihr das Geraet einschickt, versucht es mit dem Flea Power Drain
Dazu wird
1. der Laptop ausgeschaltet
2. alle Kabel abgezogen und der Akku entfernt
3. die Powertaste min. 5 Sekunden lang gedrueckt gehalten
4. der Laptop wieder eingeschaltet.
Ich hatte naemlich das Problem, dass meine Tastatur nicht mehr reagiert hat. Nicht beim Startvorgang und auch nicht in Windows. Die kurze Prozedur hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute...hat vielleich auch einer das Problem, dass das Mauspad so heiß wird und es sehr unangenehm wird, damit zu steuern?
Dell Studio 1557!

Gruß
 
Zurück
Oben