• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Destiny (alle Systeme)

Servus,

ich bin am überlegen mir eine Konsole aufgrund Destiny zu kaufen.
Wie ist das Spiel im vergleich zu WoW, GuildWars, Star Wars und co.? Aussern dass es Ego Shooter ist?

Ich konnte nur ganz kurz bei einem Kumpel zusehen und mir viel auf, dass man ständig Ladebildschirme hat, was den Spielfluss sowie atmosphäre killt.. genauso wie bei Star Wars. Das finde ich bei WoW sehr schön.

Auch die Städte sahen sehr sehr leer aus...
 
Hallo,

ist ein reiner Multiplayer Shooter, hast du Kumpels die es zocken dann macht es Spaß wenn nicht lass die Finger davon.
Gunplay ist super, Story mau.

NPC gibt es eine Handvoll (Händler)
 
Hab grad in einem Video gesehen, welche Waffen Xur früher dabei hatte. Das ist ja Wahnsinn.

Gjallahorn, Icebreaker, Suros Regime..... und nicht nur einmal.


Das Angebot von Xur in den letzten 2 Monaten ist im Vergleich ja total lachhaft.

Soll das eine Belohnung gewesen sein an die Spieler die früh angefangen haben und bereits nach kurzer Zeit die benötigte Anzahl seltener Münzen zusammen hatten?
Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Suros Regime ist nach den nerfs vor Monaten lang nicht mehr gut. Die anderen Waffen gabs irgendwann mal, wobei Gjallarhorn viele nicht kaufen konnten, da relativ zeitnah nach Release. Ist eben alles Zufall. Meine Lieblingswaffe, Hawkmoon, gibt es überhaupt nicht bei Xur, musste auch sehr lange warten.

Danke nicht, dass da irgendwer große Vorteile hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hudsonhawke schrieb:
Hallo,

ist ein reiner Multiplayer Shooter, hast du Kumpels die es zocken dann macht es Spaß wenn nicht lass die Finger davon.
Gunplay ist super, Story mau.

NPC gibt es eine Handvoll (Händler)

5 Kumpels von mir wollen, dass ich der 6te Mann für Raid werde. Aber wie gesagt... als eingefleischter WoW'ler kommt mir Destiny sehr billig vor xD
OK, WoW gibt es 10 Jahre mit Monatlichen Gebühren (also sehr gute Pflege).

Da ich aber sehr gerne Shooter spiele, habe ich Interesse. Auch wenn mir bisschen schlecht wird, wenn ich daran denke, mit Controller spielen zu "müssen". xD

PS: ich kann meine Kumpels schlecht befragen, wie das Spiel ist, da sie noch nie einen PC besaßen und keine Ahnung von anderen Spielen haben.

In TESO, StarWars, WoW und Co. konnte man bischen mit seinem Equip posen usw. :D
In Destiny gibt es ja nichteinmal große Hauptstädte, wo man rumspazieren kann... immer nur 16 Mann?! Wahrsch. weil die reudigen "NEXT GEN!!!" Konsolen nicht mehr packen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Raids in Destiny stellen keine Herausforderung dar (aus Sicht eines ex-Irae AoD'lers). Es gibt keinen Boss der in WoW je so einfach war, wie der bisherige Destiny Content. Allerdings macht es trotzdem Spaß. Viel ist aber noch ausbaufähig aber ein solide Basis ist da. Equipment/Stats alles recht einfach gehalten, Werte wie Stärke, Diszi usw. haben keinen Einfluss auf Schaden nur auf Cooldowns.

Größte Probleme aktuell:
- bungie kann kein Waffenbalancing, Legendary's teils deutlich besser als einige Exotics (man merkt, dass keiner dort eine gewisse Erfahrung hat auf dem Gebiet hat.)
- bungie hört zu sehr auf die Community, zumindest in einige Punkten (wird geweint, kommt sofort der nerf/buff/Lootchance buff)
- viele Exloits in Raids, die teilweise ewig spät gefixt werden
- (noch) kein PvP Ranking
- allgemein zu wenig Bosse und harter Content
- Klassenvielfalt zu gering (alle machen eben Schaden)

Aber: Es macht trotzdem viel Spaß. Wenn du mit deinen Freunden spielen willst, weil du Spaß haben willst -> kaufen. Suchst du eine echte Herausforderung und hast nur dann wirklich Spaß -> nicht kaufen. Legst du Wert auf Story oder Singleplayer -> definitiv nicht kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein WoW Spieler ;)

Ich spiele Destiny als "Solo-Spieler" und bin noch nicht so lange dabei (aktuell Level 26) allerdings hatte ich noch keine Phase, in der ich das Spiel als langweilig empfand. Natürlich ist es mit ein paar Leuten immer angenehmer...

Zur Zeit versuche ich, sofern ich Hilfe finde, die Eris-Suche-Quests abzuschließen, um mir den weiteren Content anzusehen. Raids spielen dabei natürlich auch eine Rolle.

Jedenfalls bereue ich den Kauf bisher absolut nicht.
 
Meandros Post kann ich eigentlich 1:1 übernehmen. Außer, dass ich nun Level 27 bin :D

Was mir etwas sauer aufstöst, ist die Tatsache, dass Destiny für ein Online-Multiplayerspiel einfach zu wenig "Mutliplayer"-Features bietet. Ich kann zwar theoretisch Clans erstellen (nur über die Webseite.. dazu gleich mehr), aber einen Nutzen habe ich davon gar nicht. Sämtliche Multiplayeraktivitäten laufen nur über die PSN-Freundesliste, nicht über Clanmember o.Ä.

Generell geht mir gegen den Strich, dass ein großer Part des Spiels auf die Webseite ausgelagert wurde. Backgroundinfos? "Bitte wechseln sie zu bungie.net und lesen sie, was sie gerade im Spiel freigeschaltet haben." dafuq.
Clanverwaltung? Bitte auf bungie.net wechseln. Handel? Fehlanzeige. So baut man keine Community, liebes Bungie.

Das Spiel könnte so groß werden, mit einer Welt, in der man voll eintauchen kann. Stattdessen muss ich ständig wieder auftauchen, aus dem Pool steigen und nach nebenan gehen, um mich zu informieren (bildlich gesprochen ;) ).
Deshalb finde ich die Vergleiche mit MMOs hier eigentlich gar nicht möglich, da hier eine andere Clientel angesprochen wird. MMO hat (theoretisch) eine persistente, schlüssige Welt mit Community, Destiny hat ein hit&run-Konzept, bei dem man fix paar Runden ballert und fertig.
 
Lesaia schrieb:
Generell geht mir gegen den Strich, dass ein großer Part des Spiels auf die Webseite ausgelagert wurde. Backgroundinfos? "Bitte wechseln sie zu bungie.net und lesen sie, was sie gerade im Spiel freigeschaltet haben." dafuq.
Clanverwaltung? Bitte auf bungie.net wechseln. Handel? Fehlanzeige. So baut man keine Community, liebes Bungie.

Das Spiel könnte so groß werden, mit einer Welt, in der man voll eintauchen kann. Stattdessen muss ich ständig wieder auftauchen, aus dem Pool steigen und nach nebenan gehen, um mich zu informieren (bildlich gesprochen ;) ).

Das hast du schön beschrieben und genauso geht es mir auch, da hat Bungie extrem viel Potenzial verschenkt und ich weiß nicht ob sie es nicht besser konnten, wollten, durften und so eine lieblose Umsetzung hingeklatscht haben. ;)

Eine super Spielwelt geschaffen, eine fade Storyinszenierung drübergebügelt und die Hintergrundinfos ausgelagert.

Ich würde ja auch gerne mal im Grimoire stöbern aber bei der aktuellen Umsetzung macht es keine Freude. An der Stelle habe ich auch eine kleine Anekdote:

Habe wieder mit einem Kumpel in Destiny angefangen für kompromisslose Balleraction im Coop und als ich so meine eingelagerte Beute für den 2. Char betrachte, sage ich zu meinem Kumpel so: Hey da kann ich dir ja diesen Warlock Helm, die Brust und vielleicht noch dieses Impulsgewehr geben. Er hat mich dann darauf hingewiesen, daß Destiny ja keinen Handel bietet. :D Den Umstand hab ich völlig vergessen und eigentlich vorrausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Anekdötchen hab ich auch.
In einem anderen Forum habe ich ein paar Spieler zusammengetrommelt, mit denen ich zusammenspielen wollte. Da dachte ich "Hey, erstelle ich doch einen Clan, dann haben wir die Meute zusammen."
Ging ja schon los, dazu muss man auf bungie.net. Dann erstellt man da keinen Clan, sondern nur eine Gruppe.. Zu der muss man dann Personen einladen. Dann müssen die Personen in der Gruppe separat dem Gruppenclan joinen, den man innerhalb der Gruppe aktivieren muss.
Wenn man das alles dann geschafft hat... bringt es nichts, ingame findet man die Leute nicht. Also dann nochmal alle separat im PSN als Freund hinzugefügt :freak:
 
Ansich, dass mit der Gruppe/Clan-Aktivierung und auch, dass man Xbox & PS (+Foren) vereint, finde ich ehrlich gesagt perfekt gelöst. Der praktische Nutzen des Clans ist natürlich total bekloppt. Man hätte wenigstens im Roster einen Reiter "Clan" einfügen können.

Auch ein Clan-Chat wäre ganz vorteilhaft. Es würde deutlich mehr lustige PvP/Raid-Runden (auch beim gleichen mageren Content) zusammenkommen, wenn man einfach irgendwo im Clan "lf 2 pvp" oder sowas schreiben könnte. Gern auch Textblöcke, wenn ein Chat zu viel Aufwand bedeutet.
 
Mal ne frage bekommt man Licht lvl 32 Klamotten nur im neuen Raid oder kann man die auch noch wo anders bekommen?
 
Wollte jetzt auch nochmal reinschauen und musste mir erstmal 2.1GB an Updates ziehen. Leider kann ich nicht spielen, da es im Spiel selbst zum wasp Fehler kommt. Xbox Cache schon geleert und auch die Hilfe von Bungie genutzt,hilft nur leider nichts.Jemand noch ne andere Idee woran das liegen könnte? Sonst kann ich das Spiel gleich löschen
 
Hardkorn schrieb:
Nur im Raid “Krotas Ende”.

Ab Dienstag startet wieder eine neue Runde des Eisenbanners. Und Bungie hat schon zugesagt diesmal besseren Content anzubieten. Ich tippe daher auf Stiefel und Handschuhe mit Licht lvl32.

Fehlt also immernoch 1 Teil um den ganzen Charakter auf 32 zu bekommen.

Um Raid kommt man nicht herum. Finds auch dämlich.
 
easy.2ci schrieb:
Ab Dienstag startet wieder eine neue Runde des Eisenbanners. Und Bungie hat schon zugesagt diesmal besseren Content anzubieten. Ich tippe daher auf Stiefel und Handschuhe mit Licht lvl32.

Fehlt also immernoch 1 Teil um den ganzen Charakter auf 32 zu bekommen.

Um Raid kommt man nicht herum. Finds auch dämlich.


Das kann nicht ganz so hinhauen denn für Licht lvl 32 brauch man überall Licht lvl 36 zumindest hab ich das bei denn Spielern gesehen die schon 32 sind.
 

Ähnliche Themen

C
  • c137
  • Xbox
36 37 38
Antworten
747
Aufrufe
75.615
Zurück
Oben