• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Destiny (alle Systeme)

easy.2ci schrieb:
Ich les im Internet auch immer, daß Destiny tot ist.
Tatsächlich loggen sich täglich über 1 Millionen Spieler ein. So tot ist es also nicht.

Wenn man bei einem Game sagt, es sei "tot", meint man nicht, dass das Game niemand mehr spielt sondern, dass der Marktanteil (Online Spieler) keine Zuwächse verzeichnet/die Core Community geht. WoW spielen auch noch viele, viele Menschen. Trotzdem ist das Herz des Games seit Ende WotLK/Anfang Cata tot. Aktuell wird bei WoW nur die Lebenserhaltungsmaschine noch nicht abgeschaltet, weil man Geld verdienen kann.

In Destiny sehe ich es noch nicht so, aber Bungie muss nun was tun. FPS Raids waren mehr oder weniger "Exklusiv". Das hat mich an Destiny gereizt. Ganz ehrlich, wenn ich einen Horde Modus will, der brutal schwer und geil ist -> Killing Floor 2.

Und diesen Horde Modus bauen sie nur ein, weil sie die Raids nicht hinbekommen und PvE Content liefern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schwenn schrieb:
Den allgemeinen Hate halte ich für unberechtigt, ich hab schon viel zu viele Stunden in dem Spiel versenkt die wirklich Spass gemacht haben als das ich von Abzocke reden würde. Da gibt es weiss Gott schlechtere Spiele da draussen

Ich habe auch viele Stunden in Destiny zugebracht wo man richtig Spaß hatte, aber es zeichnet sich zunehmend ab, daß Bungie nur Grinding Content oder PvP nachschiebt.

Da kann man am Ball bleiben oder man investiert seine Zeit in andere Games. ;)
 
Hallo zusammen,

das hier ist doch alles Jammern auf hohem Niveau, welches aktuelle / alte Spiel hat euch solange motiviert?
COD die X-TE Auflage?
BF4? Hardline?
Assasins Creed?
Forza5?
Forza Horizon2?
Diablo 3?
Dying Light?
Fifa Version XXXXXX???
Mortal Kombat?
Dragon Ball?

Wenn Ihr alle Spielstunden dieser Spiele zusammenlegt, dann habt ihr eure Destiny Spielzeit. Vielleicht nicht alle von euch aber ein großer Teil von euch.
Also wo bitte ist da die Abzocke?
1 x 60€ für Destiny+ 35€ DLC, da oben stehen Spiele für >500€ mit ähnlicher Spielzeit... zusammen.

Ich finde auch nicht alles toll an Destiny Spiele es aber immer noch, weil es mir Spaß macht.
Aktuell nach ~1000 Std Spielzeit ist auch ein wenig die Luft raus, gerade der PVP Modus mit seinen Verbindungsproblemen, nervt.
Der HOW DLC schaut aber erstmal ganz gut aus, zumindest die Twitch Ankündigungen dazu!
Vielleicht werden es ja noch ein paar std mehr! :D

Gruß
 
Hudsonhawke schrieb:
Hallo zusammen,

das hier ist doch alles Jammern auf hohem Niveau, welches aktuelle / alte Spiel hat euch solange motiviert?

Naja, man darf doch mal Kritik üben oder? ;) Ich hab bestimmt auch die 400h auf dem Tacho aber ich merke wie einfach die Motivation raus ist... interessantes Universam ja, Abwechslung? Fehlanzeige. Natürlich hat mich es lange beschäftigt aber vielleicht reicht es auch irgendwann einmal und man ist satt davon.

Ich bin auch alt und erfahren genug zu erkennen, daß die Lebenszeit nur durch Grind Upgrades verlängert wird. Dieses Prinzip habe ich schon vor 5-6 Jahren bei WoW satt gehabt und es schließlich beendet. Es gibt Personen denen das egal ist und die soziale Bindung in einem MMO sie weiter dazu antreibt zB WoW zu spielen, aber Bungie hat ja alles dafür getan solche Mechaniken NICHT in Destiny zu platzieren. Hallo?

Da müssen sie sich nicht wundern wenn Spieler zu Recht abspringen.

Dennoch ist Destiny ein gutes Spiel aber hat in manchen Kernelementen deutliche Defizite.

Ich hab zB jetzt mit Borderlands angefangen und es macht mir deutlich mehr Spaß und ich erkenne, daß Bungie hier viel abgeschaut hat. BL ist aber abgedrehter, kreativer und erzeugt oft ein Lachen bei mir. :)

Ich sehe das mit einer Träne im Knopfloch und finde es Schade, daß Destiny zu einem Grinding Shooter verkümmert ist ohne die interessanten Dinge anzupacken. Anscheinend reicht Activision diese Oberflächlichkeit, mir reicht sie allerdings nicht mehr, aber ich wurde lange für das Geld gut unterhalten. Passt also.

(Übrigens meine Diablo 3 Spielzeit dürfte die von Destiny locker schlagen, das hatte ich ja zum Release 2012 schon auf dem PC + später das Addon.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Ich hab bestimmt auch die 400h auf dem Tacho aber ich merke wie einfach die Motivation raus ist...

Das Spiel kam im September raus.. bei 400h (hab ungefähr genauso viel) rennt man eben gegen eine Wand, aber das ist doch mehr als okay. Dann lässt man es eben liegen bis wieder Content kommt, ich fühl mich richtig befreit seitdem ich nicht mehr jedem Daily, Raid oder Eisenbanner hinterher renne. Mir fehlt noch das Gjallarhorn, ansonsten hab ich alles. Werde aber nicht wegen dem Drecksteil weitergrinden freue mich aber auf Prison of Elders
 
Auf den Prison of Elders Modus freue ich mich auch extrem.
Der wird am Mittwoch 20 Uhr unserer Zeit auf dem Bungie Kanal von Twitch vorgestellt.
 
Fire'fly schrieb:
Naja, man darf doch mal Kritik üben oder? ;)
Natürlich hat mich es lange beschäftigt aber vielleicht reicht es auch irgendwann einmal und man ist satt davon.

Natürlich darf / soll man Krtik üben, aber machst Du das auch bei den Spielen die gleich teuer waren bzw. sind die Dich nur 20 Std vor die Konsole ziehen? ;)
Auf Destiny wird immer nur drauf gehauen, teilweise auch zu recht, weil es sicher besser geht. Aber Bungie "bemüht" sich es besser zu machen!
Ergänzung ()

easy.2ci schrieb:
Auf den Prison of Elders Modus freue ich mich auch extrem.
Der wird am Mittwoch 20 Uhr unserer Zeit auf dem Bungie Kanal von Twitch vorgestellt.

Ja das werde ich mir auch angucken!
 
Was ist das für ein Modus? :)
 
Hudsonhawke schrieb:
Natürlich darf / soll man Krtik üben, aber machst Du das auch bei den Spielen die gleich teuer waren bzw. sind die Dich nur 20 Std vor die Konsole ziehen? ;)
Auf Destiny wird immer nur drauf gehauen, teilweise auch zu recht, weil es sicher besser geht. Aber Bungie "bemüht" sich es besser zu machen!

Na klar mach ich das, aber ich bewerte Spiele nicht nach der Spielzeit oder wieviel Spaß sie mir für wieviel Geld gemacht haben, das halte ich für totalen Schwachsinn. ;)
Ich haue auch garantiert nicht auf Bungie drauf aber ich finde nicht, daß sie sich großartig bemühen die Schwächen abzustellen. Das ist anscheinend auch gar nicht die Richtung in die sich Destiny bewegen soll und das finde ich Schade. Mehr nicht. :)

Wer weiterhin Spaß daran hat soll das gerne machen aber mich wird zum DLC Release erstmal nichts zu Destiny ziehen, die Item- und Grindschraube wurde einfach überdehnt bei mir. Der letzte Raid ist auch nur noch zum Grind verkommen, die Dämmerungsstrikes sind nicht herausfordernd sondern nervig da man nur noch in safe spots kauert.

Tut mir Leid aber das Gameplay wird nicht besser nur weil der Boss Trillionen an Lebenspunkten hat und man mit einem Treffer fast aus den Latschen kippt.

Diesen Vergleich konnte ich mit Borderlands ziehen, welches auch in der solo Kampagne ungefähr das 4-5 fache an Content bietet mit deutlich mehr Abwechslung und Inhalt. Dazu kommt das 20mal schnellere Starten des Spiels um Solo oder zu zweit, dritt oder viert loszuziehen. Bei Destiny komme ich mir immer vor als wenn ich in einer Dauerladepause hänge.

Destiny ist unterm Strich für die Generation Smartphone geschaffen worden. Wenig Komplexität, dauer Gegrinde und tausende Anpassungsmöglichkeiten das Aussehens, Banners etc. Es hätte nur noch gefehlt, daß sie Mikrotransaktionen eingebaut hätten. ;) Diesen Schuh mußt sich aber Activision anziehen und nicht Bungie... (meine Meinung zu dem Thema)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel denn mittlerweile Spielbar geworden ? Habe es Monat nach release wieder verkauft weil mich das Loot System so abgefuckt hat.
12 Lila Engramme und nicht ein Legendary bekommen (9 Blaue und 3 Grüne).
Als ich dann endlich mal ein Leg bekommen hatte war es nicht mal für meine Klasse, super.

Wie schaut es jetzt aus ?
 
Benoit schrieb:
Wie schaut es jetzt aus ?

Wie am Anfang. Nur beim PVP sollen die Dropchancen per Patch verbessert werden, wenn er den bald kommt.

Und trotz dem zufälligen Loot-System ist für mich immer noch hervorragend spielbar und spaßig.
 
Hi,

ich hab jetzt schon länger kein Destiny mehr gezockt weil mir das fehlende Matchmaking bei Raids auf die Nerven gegangen ist.
Jetzt hab ich gelesen das es Gerüchte geben soll das Bungie darüber nachdenkt jetzt doch noch eine art Matchmaking zu bringen.

Weiß da einer von euch was darüber? Kommt da echt was?
 
Nein das waren Gerüchte die vor dem 2.DLC aufkamen. Mittlerweile ist aber klar, daß der 2.DLC erstmal keinen Raid, sondern einen Horde Modus beinhaltet.

Da wird man TEILWEISE Matchmaking haben.
 
Man hat in fast jedem Quest einen Horde Modus, sehe da den sinn nicht .
 
Man hat in fast jedem Quest einen Horde Modus, sehe da den sinn nicht .

Wo du recht hast... :lol: . Aber Spaß beiseite. Ich bin gespannt auf den DLC. Hab mir am Anfang als ich auf dem Hypetrain war auch den Seasonpass dazugeholt. Ich werde mir den Content aufjedenfall mal anschauen.
 
Ich kauf mir kein DLC für Destiny, zumindest nicht zu diesem völlig überzogenem Preis.
Was man im Crota DLC als Content kaufen musste hätte es in zB Borderlands 2 als 3€ Headhunter DLC gegeben.
 
ja hier muss ich dir auf jeden Fall Recht geben. Hat was von der DLC-Politik von Evolve, wo EIN Monster zu einem Drittel des Vollpreises vertickt wird... Unverschämtheit. Aber wie gesagt ich teste es nur weil ich es sowieso aufgrund meines Seasonpasses kriege. Ansonsten würde ich es mir niemals für 20€ antuen, wenn man sieht wie gering der Content im ersten DLC war.
 
Hätte eine Frage zu Destiny. Ich finde House of Wolves ganz interessant und überlege Destiny anzufangen.

Auf welchem Next Gen-System wird denn Destiny noch aktiv gespielt? Ich habe mitbekommen, dass Destiny auf der PS4 stärker promotet wird als auf der Xbox One.

Macht Destiny auf PS4 aktuell und langfristig aufgrund der Firmenpolitik mehr Sinn, als auf Xbox One?
 
Gespielt wird es auf allen Konsolen.

Auf der PS4 gibt es diverse exklusive Waffen, Strikes und PVP Maps (müsste nur noch eine exklusive Map sein) etc, bis September glaube ich.

https://www.playstation.com/en-us/games/destiny-ps4/exclusive-content/

Ich rate zur PS4 Version, wenn Du auf die exklusives nicht verzichten willst.

Gespielt wird es auf allen Konsolen.

https://www.playstation.com/en-us/games/destiny-ps4/exclusive-content/

Ich rate zur PS4 Version, wenn Du auf die exklusives nicht verzichten willst. Wichtig ist aber auch welche Konsole/Controller du bevorzugst und welche Konsole deine Freunde besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • c137
  • Xbox
36 37 38
Antworten
747
Aufrufe
75.486
Zurück
Oben