• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Joa ist direkt Spielbar. Wohl ein Live PTR :D eine Woche vor neuer Ladder.

Die neue Ladder startet aber erst am Samstag oder? Nicht wie sonst immer Freitag 19:00. :(

Ich werd erst mit der neuen Ladder reinstarten. Kumpels und ich haben schon vor der Ankündigung fest ausgemacht, dass wir die Ladder mal wieder spielen werden. Ich werd aber wohl nicht direkt Warlock spielen, weil den ja vermutlich jeder spielen wird.
Ergänzung ()

Tevur schrieb:
Meine Befürchtung ist, dass damit D2 dem aktuellen Zeitgeist angepasst wird, sprich Lootexplosionen, Endorphin-Pumpe, kein Anspruch mehr, Charakter kann nur noch sterben, wenn man ihn 10 Minuten AFK in die Gegner stellt, etc.
Ich glaube das wird nicht passieren. Es wird ja nicht soooo viel am eigentlichen Spiel geändert und die neuen Runenwörter die ich gesehen hab, waren jetzt auch nicht OP oder so, von den Stats her typische D2 stats.
Ich denke das wird selbst Blizz wissen, dass die D2 Community nicht die Zielgruppe ist für so Gameplay, dafür haben sie ja D4.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass der Warlock doch bissi OP ist, wenn man man synergien etc. findet, um einen Kaufanreiz zu schaffen.

Bekommen die anderen Klassen, besonders der Barbar, der ja in D2R so ziemlich das Schlusslicht darstellt, auch kleinere Anpassungen? Würde mir auch ein schlechteres aber dafür weniger anstrengend zu spielendes Mosaic RW wünschen.

Ne also offiziell gibt es beim Barb keine Änderungen. Kann aber sein, dass der Barb von den neuen Items evtl. ganz gut profitieren kann.

Ich habs mir jetzt auf Steam nochmal gekauft :D. Ich dachte mir, die 14€ sinds mir dann doch wert, dass ich es dann auf Steam hab und es dann hoffentlich auf dem Steamdeck einfacher läuft.

Hab grad mal meine ganzen Mules etc. aufgeräumt, ach es ist so nice :D

Diablo 2 Resurrected Screenshot 2026.02.13 - 09.35.22.59.jpg

Diablo 2 Resurrected Screenshot 2026.02.13 - 09.35.26.71.jpg

Diablo 2 Resurrected Screenshot 2026.02.13 - 09.35.31.59.jpg

Richtig zocken werd ich aber erst mit der neuen Ladder. Ich muss aber sagen, dass mir der Warlock irgendwie nicht so gefällt, von dem was ich bis jetzt gesehen hab in Videos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und Kommando
Alle Chars auf das neue DLC konvertiert und Mules konvertiert - Was eine Arbeit mit dem Kisteninhalt und Annis... Drama wenn man ewig nicht gespielt hat.
Zufälligerweise hatte ich vor ein paar Tagen schon angefangen zu spielen, nach vielen Jahren Auszeit. Wollte nochmal einen neuen Char machen, die Akte durchspielen, SSF, derzeit Alp Akt3. Macht echt wieder Laune. Wie man sich freut wenn irgendein Set oder Unique fällt. Das Gefühl fehlt mir in D4 komplett.

Mit dem AddOn werde ich die nächste Season auf jeden Fall spielen, freu mich drauf :)
Schade, sie hätten auch Clans einführen können mit Gemeinschaftskiste.

Nun geh ich mir mal das System mit den neuen Sunders angucken. Erstmal verwirrend.

HAse_ONE schrieb:
Die neue Ladder startet aber erst am Samstag oder?
Samstag den 21.2., 2:00 (nachts!)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Tr8or schrieb:
Samstag den 21.2., 2:00 (nachts!)
Joa ich bin eh ein Frühaufsteher, dann schau ich dass ich Freitag alles erledige wie einkaufen und Haushalten, dann kann ich Samstag früh so zwischen 4 und halb 5 aufstehen (normale Zeit unter der Woche) und dann loslegen 😄

HAse_ONE schrieb:
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass der Warlock doch bissi OP ist
Das wohl eher eine Untertreibung, zumindest von dem was ich bis jetzt gesehen/gelesen habe. :evillol:
Die Grundwerte der neuen Skills sind wohl schon etwas overpowered und die Skills selber auch. z.B. Gibt es mit Bind Dämon (Lvl 20) eine gratis Aura, welche ins nächste Spiel mitgenommen wird (Fana/conv etc.)

Allgemein hat sich Blizzard mit der Idee Zweihandwaffe + Schild tragen zu können keinen großen Gefallen getan: Damit wird das gesamte Balancing durcheinander gebracht, weil neue Kombinationen möglich sind: z.B. Mang Songs Lesson + Spirit (+7 skill im Waffen Slot) oder Odem der Sterblichen (eth drescher) + Phönix Monarch.

Andere Klassen kriegen leider keine Buffs, sofern diese nicht von den neuen Items etc. profitieren. Ich hoffe noch auf einem (Balancing-) Patch mit weiteren Änderungen (inkl. Hexenmeister nerv) zum Ladder start. Finde man müsste dem Barbar auch erlauben eine Zweihandwaffe + Schild oder sogar zwei Zweihandwaffen zu tragen.

Ich werde dieses WE mal den Hexenmeister anspielen, aber zum Ladderstart dann erstmal was anderes machen (vermutlich Ama).

@HAse_ONE Kannst du D2R zweimal starten (Steam und Blizzard App?) Ich weiß, dass man es auch 2x mit der Blizzard App starten kann, aber das war immer etwas nervig.
Starte wohl auch Samstag früh, aber eher so gegen 7 oder 8 Uhr. Weißt schon womit du startest?

Obia Rey schrieb:
Kannst du D2R zweimal starten (Steam und Blizzard App?)
Muss ich morgen mal Testen. Mit dem gleichen Account? Ich hab nur einen.
Obia Rey schrieb:
Weißt schon womit du startest?
Also warlock eher nicht, weil irgendwie gefällt der mir bis jetzt nicht so und den spielt dann eh jeder.
Schwanke zwischen ganz klassisch Sorc oder Pala. Tendiere aber eher zu Pala, weil Sorc Spiel ich ständig 😂

Der Fakt dass MrLlamaSC wohl bei den QOL und Content-Sachen gefragt wurde gibt ja Hoffnung, dass es auch noch ein paar Buffs für andere Klassen gibt.

Selbst wenn der Barb jetzt von den neuen Runenwörtern stärker profitiert, bleibt ja trotzdem das Problem, dass sich die starken Builds (Frenzy, Hawker) und WW sehr clunky spielen. Sowas wie Splash-Damage für Frenzy und Zeal sowie besseres Handling bei Whirlwind wären schon geil. Dann noch ein deutlich abgespecktes Mosaic bei dem man dafür die Charges nicht mehr verliert und ich würde die nächsten 100 Stunden mit D2 verschwenden. :D

HAse_ONE schrieb:
Mit dem gleichen Account? Ich hab nur einen.
Ne brächstes schon noch einen Account. War davon ausgegangen, dass du noch einen Account (ohne RotW) mit dem Blizzard Laucher hast. Aber sonst auch nicht so wichtig, war nur neugierig ;)

Angeblich hat MrLlamaSC wohl auch schon bestätigt, dass es noch einen Nerf gibt (Aber noch nichts genauers dazu gefunden). Denke Warlock wird trotzdem noch (etwas) OP bleiben.

Ne hab ja meinen Account verlinkt und nen neuen will ich jetzt nicht machen 🫣

Spiele gerade den Warlock an, scheint (zumindest im low level) op zu sein. Selten so fix Rakanishu und Baumkopf Holzfaust geplättet.
Mal schauen, wenn er mich voll mitnimmt, dann spiele ich ihn zum Seasonstart. Ansonsten wahrscheinlich eine Sorc oder Necro - Wobei Necro eigentlich Eni-Pflicht hat, nervt ohne.

Neuer Char? Naja.
Spielt sich wie ein (besserer?) Summoner-Necro. Nur das die Flüche jetzt Siegel sind und weniger Minions zur Verfügung stehen. Ein großes Manko des Necro, mangelhaftes positionieren der Skells ohne Eni, steht nun als Skill zur Verfügung. Fein.
Bin gespannt ob mein Summonerbuild auch in Hell taugt. Zumindest die Wurmgruft, absolute Katastrophe als Necrosummoner, war mit dem Hexenmeister locker spielbar und sogar spaßig.

Glücksspiel auf Bücher und Dolche fehlt. Definitiv!

Zuletzt bearbeitet:
Obia Rey schrieb:
Allgemein hat sich Blizzard mit der Idee Zweihandwaffe + Schild tragen zu können keinen großen Gefallen getan:
Watt kann der? Kann der das wirklich? 😱

Endlich Inventarplätze. Jetzt fehlt mir nur noch mehr persönliche Tabs. Dann kann ich weitere 4-6 Mulis löschen…

Wenn man beim Warlock richtig eskalieren möchte, braucht man aber offenbar eine tiefe Brieftasche.
Jetzt wird mir auch klar, weswegen man "Obsession" eingeführt hat. 🧐

Ab 10 Stunden, 1 Minute.
https://www.twitch.tv/mrllamasc/video/2696747148

Denkbar ist bis zu ...
  • Enigma
  • Obsession
  • Flickering Flame
  • Phoenix
  • Infinity

Ich sage nicht, dass das alles notwendig ist, aber mächtig teuer auf alle Fälle.
:mussweg:

1771059683191.png

Obia Rey schrieb:
Ich weiß, dass man es auch 2x mit der Blizzard App starten kann, aber das war immer etwas nervig.
Ich hatte 3 Spiele gleichzeitig auf 1 PC. Gibt es einen Fehler, was leider gar nicht mal so selten ist, muss man alle Accounts und Versionen komplett schließen, komplett neu anmelden, inklusive Passwort und Programm starten / Join. War schon ziemlich ärgerlich immer. (#Luxusprobleme)

JanFox schrieb:
Bekommen die anderen Klassen, besonders der Barbar, der ja in D2R so ziemlich das Schlusslicht darstellt, auch kleinere Anpassungen?
Auf die Gefahr hin, dass es dann abermals mehr übertriebene Effekte gibt:
Ein Flächenschaden beim Schlagen wäre eventuell eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
@Zwirbelkatz in einem seiner letzten videos hat Lama gemeint, dass er denkt dass der warlock noch generft wird. Er könnte sich vorstellen, dass man z.b. wenn man eine Zweihandwaffe nimmt, dann in die andere Hand nur noch die Bücher nehmen kann. und da Lama ja wohl doch ziemlich tief drin steckt, könnte ich mir vorstellen, dass das auch so kommt.

Zwirbelkatz schrieb:
Wenn man beim Warlock richtig eskalieren möchte, braucht man aber offenbar eine tiefe Brieftasche.
Denkbar ist bis zu ...
  • Enigma
  • Obsession
  • Flickering Flame
  • Phoenix
  • Infinity
Das ist eigentlich kein Eskalieren, sondern Standard bei vielen Chars und Builds :)
Aber ja er ist OP.
Ich spiele immer noch reinen Summoner, er spielt sich so wie es eigentlich sein sollte beim Necro. Guter Schaden, gute Postionierbarkeit der Minions, bringt mächtig Laune.

Zuletzt bearbeitet:
Also von dem was ich gesehen habe reicht dem Warlock auch einfach nur ein Insight zum eskalieren. Und damit ist wirklich nur 1 Slot gemeint. :D

Naja wird sicher noch etwas angepasst aber das ist schon arg dumm.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanFox
MrLlama hat das sogar mit Wirt's Leg gemacht, haha.

Ja, schon ziemlich OP. Meiner, SSF, ist jetzt Level 80 und kurz vor Baal Hell. Macht schon Laune, aber von Echoing Strike mal abgesehen finde ich ihn jetzt nicht extrem OP. Auf einem Level mit Hammerdin vielleicht. Moment, was sage ich da?

Bin mit Warlock immer noch auf reinem Summoner, spielt sich super, besser als es der Necro je konnte.
Mit Hephaisto dem Schmied(!) als Diener, schon heftig.

Testweise mal von SSF abgewichen und ihn voll ausgerüstet inklusiv Infinity, Eni, CTA und Beast. Ich rieche einen Nerf, auch im Summoner-Skilltree.

Zurück
Oben