• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

god-necromant schrieb:
Leider dürfte das Ding selbst mit 3 OS nichts wert sein oder?
was mir noch eingefallen ist.
Wäre der Reaver ETH, soll das wohl der Heilige Gral für Fury Duiden sein (gesockelt mit ZOD und 2x 15/35 (IAS/ED) Juwelen).

Der wird mWn. nur für Uber-Builds genutzt.
Ansonsten bekommt der quasi das gleiche wieder Zealer, also Grief und Stormshield.
Bzw. Budget wäre z.B. Stormshield und Oath in einem Eth Cryptic.

Fällt euch ein Build ein, der damit was anfangen kann? ES Immortal-Sorc mit Sol oder Mal drin evt.? PLR wär halt nice dafür........ aber sonst fällt mir irgendwie nichts ein. Und auch da wäre wohl ein magisches mit +3 Light skills, und Everlasting-Mod mit DR bis 25 wohl klar besser.

1705947198484.png

@god-necromant
also der bekam früher auf jeden Fall einen IAS Bonus, wenn der 2H Mace/Axe, oder auch Polearm?, trägt.

Beim Druiden war früher mehr IAS und ne dicke 2H mit viel Schaden = Uberkiller

Die haben das doch zusammen mit dem überarbeitetem IAS über den Haufen geworfen (Patch Notes).
Werewolf now only uses the new attack speed calculation that was originally introduced in the PTR
Heißt für mich, einheitliche IAS Berechnung und weil es heißt "only" gehe ich davon aus, dass der 2H Bonus entfallen ist.
Steht ja auch in dem Kommentar unter dem Dudu:
We've debated on the best way to bring shapeshifting Druids forward. Both forms use a new attack speed calculation that allows more weapons to be used effectively and properly incentivizes IAS gear.

WW-Barb mit dem IK Set kommt mit 2 gesockelten Shael ja auch nicht mehr auf die 4FPA.
Bei 1.14 haben 69 auf der Waffe (2x Shael) für 4 FPA gereicht -.-
Jetzt kommt man mit Cat's Eye und 2 Shael gerade so auf die benötigten 125 für 5 FPA.

Anstatt das bei dem Barb zu verbessern gibt es jetzt im frühen Endgame IK und danach ist eigentlich nur doppel Grief wirklich sinnvoll.
Wirklich gute Alternativen hat Blizz damit eher weniger brauchbar gemacht.
Die Änderung am System des IAS wurde von den Spielern eher gemischt aufgenommen. Die gehoffte Besserung bleibt bei vielen Klassen damit leider aus. Stattdessen hat man jetzt auch den Dudu auf Grief geschoben, quasi one Waepon fits all (Barb, Pala, Druid).

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Kleine Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag.
Also ich habe mit dem IAS Calc von Warren (Link) paar Sachen probiert und es macht beim IAS Table des Druiden keinen Unterschied ob ich eine Waffe, wie z.B. den Quarterstaff (Basis vom Ribcracker), als Normalo oder Verwandelt angelegt habe.

Bei dem Legacy Calc von Planetdiablo (Link) unterscheidet sich der IAS Table hingegen noch zwischen normal und Wereform, sowie je nach Waffe, und da skalieren 2H Waffen, wie der Quarterstaff oder die Cryptic Axe nach oben raus deutlich besser als 1H.
Also ist der Vorteil von 2H Waffen beim Dudu bei Res. vom Tisch.

Den Upped Ribcracker (1x Shael) würde ich für Uber wohl bevorzugen. Hat einen deutlich höheren Grundschaden als der Tomb Reaver.

Wollte irgendwann mal meine alte Offline-Gegenstandssamlung inkl. Jamella auskramen und schauen/hoffen, dass das noch irgendwie kompatibel ist.
Dann könnte ich in Res. auch mal paar Sachen probieren bevor ich mir irgendwas teures baue. Gegenüber Legacy D2 hat sich bei vielen Klassen leider einiges geändert, bspw. die IAS Berechnung, sodass man da nicht mal eben was ausprobieren kann.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Ein Krönchen schaut halt immer albern aus. Auf jedem Char......
So ein schönes Spiel und da dann bisle rumgeschludert :-)

1706028689290.png

Und loottechnisch gefällt mir die Woche bisher wirklich sehr gut :-)
Gerade meinen zukünftigen Horker durch Hölle getrieben und als Abschiedsgeschenk droppt noch ne kleine Sur. Geht schlimmer.......

1706039262113.png

Wochenbilanz: Erste Cham, eine Sur, zwei Ist und noch Pul/Mal, mein erster Klafter, Nightwnings, eth Knochenhacker und noch einen ohne und ein paar nette Charms. I like :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan und Gorasuhl
god-necromant schrieb:
Ein Krönchen schaut halt immer albern aus. Auf jedem Char......
Das ist wahr.
Habe mir auch flickering Flame in so einen Reif gepackt. Ist okayisch gerollt. Wenn ich mal ne 3er Fratze finde packe ich das da rein und der Reif kommt wahrscheinlich weg.

god-necromant schrieb:
Und loottechnisch gefällt mir die Woche bisher wirklich sehr gut :-)
Also bei unserer Level Session sind ja 2 Skiller gedroppt.
Bei mir ist seit der letzten gespielten Ladder (glaube war 3?) nichts gedroppt und seit unserer Session auch nicht mehr :-(
Müssen öfters mal zusammen spielen. Kann ja mit meinem Zealer mitlaufen. :D

Ok, das war auch krass, die waren beide nicht mal nackt oder? Und du konntest die auch gebrauchen :-)
Leider hab ich die nächsten Abende eher keine Zeit. Ich würde jetzt meine Horker noch bei nächste Gelegenheit fertig machen und einreiten und dann gehts an den Smiter. Wenn der bei ca. 85 ist können wir dann gerne mal ne Uber-Session machen. Bin gespannt wie der Merc dann mit Blackhornd, CoH, Plague und Eternity performed :daumen:

Gute Woche! Hab gerade auch noch ne Matriachenpike (13ED, +3 skill, 4 OS) für ne Jah an den Mann gebracht nach gefühlt nem halben Jahr :-)

1706050079256.png

Ergänzung ()

Gorasuhl schrieb:
Habe mir auch flickering Flame in so einen Reif gepackt.
In die Reife sehen so semi aus. Die Tiara ist eigentlich auf allen Chars super stylisch. Da hab ich mein FF drin gebaut.

god-necromant schrieb:
Habe eine ETH 6er mit nur 2 Speer/Jav Skills.
Kann man im Grunde nur BotD oder Silence reinschmeißen, wobei nur ersteres Unzerstörbar gibt.
Liegt schon Ewigkeiten rum, wird wahrscheinlich von mir nie genutzt werden, aber wegwerfen will ich das Teil auch nicht.

Ama mit Speer war/ist nicht wirklich meins. Hatte die eine Weile beim Leveln geskillt (als Waffe hatte die Lycander) und war damit eher unzufrieden. Die hatte ich damit bis um die Level 45-50 gespielt, dann hatte ich keine Lust mehr (hatte damals noch kein Titans) und die wurde so selten genutzt, dass die immer fast ganz unnten in der Charakterliste war.
Als Java ist die Ama mein lieblings Char für vieles geworden.
Wo die Java Probleme hat, rennt der WW-Barb, natürlich mit deutlich geringerem Killspeed, einfach durch.

god-necromant schrieb:
Ok, das war auch krass, die waren beide nicht mal nackt oder?
genau, die sind richtig gut. Trage beim normalen Spielen aber auch nur 1, vielleicht mal 2, Skiller.
Bei der Java packe ich etwas Resi/MF und FHR mit ein. Bringt mir bei Cows und dem eher flotten durchflitzen mehr.
Wenn man mit der langsammer unterwegs ist, bspw. unsere Gruppe mit dem Horker, dann kann ich der auch mal beide gefundenen Skiller reinpacken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
So, endlich ein Keyset zusammen bekommen. :daumen:

Jetzt muss ich noch meinen Zealer etwas baalrunnen, damit er mindestens Lvl 85 hat, dann können wir drei uns mal an die Übers machen.

Ausrüstung müsste passen: Grief PB, Umisierter Herald, LoH/Draculs, Gully, Gore, Duriels, und ne Treachery im Rucksack.

Falls ich endlich mal ne sup 4 sox Archon Plate finde, würde ich noch eine CoH oder Forti für ihn bauen.

Enigma ist hilfreich. ;) Aber ganz ohne Rüstung gehts auch. LT-Stab für alle Bosse und Conv für Meppel, wenn man nicht Resis stacken will, ist imho wichtiger als der Rest der Ausrüstung.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Ich hab noch keine Eni (ich find einfach ums Verrecken keine Jahs), und der Pala wäre auch nicht erste Wahl dafür. ;)

Da wir die Übers zu dritt machen werden, hab ich für den Initialschlag ein LT vom Necro. Den Rest macht dann mein Dracul.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich. Dachte erst, dass das mal wieder nen Nagel, Manald, oder Dwarf sein wird.
Screenshot042.png

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant und PeterPlan
PeterPlan schrieb:
Falls ich endlich mal ne sup 4 sox Archon Plate finde, würde ich noch eine CoH oder Forti für ihn bauen.
So richtig viel Sinn macht das doch nur bei ner Forti. Die Rep-Kosten stehen bei Enigma und CoH für mich in keinem Verhältnis. Was ist das beste was du hast? Sonst schau ich mal was auf den Mules noch liegt (ca 550 def müsste ich 2-3 haben).
PeterPlan schrieb:
Ich hab noch keine Eni
Wenn wir ne Session machen, dann bring ich gerne eine Leihgabe mit. Hab mittlerweile 2 bauen können.

Willst du mit dem Zealer rein oder zum Smiter skilllen? Wenn letzteres, dann müssen wir ja nicht auf meinen warten, sondern könnten dann nächste Woche mal was machen.

Ein Smiter, ein Necro und evt ne Sorc wären doch evt nett?

Könnte man eigentlich ne Immortal Sorc bauen die das überleben könnte? Das wär noch halbwegs witzig 😅
Gorasuhl schrieb:
Endlich. Dachte erst, dass das mal wieder nen Nagel, Manald, oder Dwarf sein wird.
Anhang anzeigen 1446918
Ja geil! Congratz! Ich warte nach über 1500h noch drauf 🤪

Ist mir immer noch ein Rätsel, trotz Bots, dass die in den China-Shop für weniger als einen Euro über den Tisch gehen…..

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan und Gorasuhl
god-necromant schrieb:
Willst du mit dem Zealer rein oder zum Smiter skilllen? Wenn letzteres, dann müssen wir ja nicht auf meinen warten, sondern könnten dann nächste Woche mal was machen.
Also so schwer sind die 3 jetzt auch nicht.
Barb mit Sorc, wie beim letzten Mal, ist leider nicht die beste Kombi :-D
Mein Bruder hatte immer seinen Zealer dabei und zusammen mit meinem Barb lief das schon recht entspannt.
Der hat auch kein teures Endgear, sondern mehr Budget Zeugs gehabt. Hatte nicht mal Dracul, glaube Magnus oder Laying. Ansonsten noch Oath (non ETH Conquest), Herald, Guardian Angel, Guillaume, Gore Rider (oder Goblin), Raven.

god-necromant schrieb:
Die Rep-Kosten stehen bei Enigma und CoH
Die Repkosten gehen nur durch die Decke, wenn auf der Basis zusätzlich ED drauf ist. ;)
Musste mein Bruder auch lernen. Kostet den halt auch mal einige hundert k.
Edit: Hier mal am Beispiel der Mage Plate: Link

god-necromant schrieb:
So richtig viel Sinn macht das doch nur bei ner Forti. Die Rep-Kosten stehen bei Enigma und CoH für mich in keinem Verhältnis. Was ist das beste was du hast? Sonst schau ich mal was auf den Mules noch liegt (ca 550 def müsste ich 2-3 haben).

Ich bin noch hin- und hergerissen. CoH bietet hohe Resis aber wenig Def. Das wäre für Tristram nicht verkehrt und könnte auch an meine Java gehen, wenn ich den Pala gerade nicht spiele. +2 Skills gibt's halt nur bei CoH und Eni. Als Standardrüsse für den Pala wäre Forti geeigneter, die +300% ED kann er brauchen, die nützen meiner Java nicht viel.

An Bases hab ich noch eine 4 Sox Archon Plate mit 514 Def, das ist ein guter Roll, und ne Sacred Armor mit knapp 600 ohne Sockel.

Aktuell tendiere ich dazu, CoH in eine Archon Plate zu packen, weil ich bei der Java keinen Bewegungsmalus gebrauchen kann und Forti in eine Sacred, der Pala ist mit Charge und Vigor flott genug unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
PeterPlan schrieb:
Wenn eine Ornate Plate, die Sacred braucht für das bissi Def einfach zu viel Stärke. Für viele Builds ist das höchste ein Monarch oder uped Gore, also 156.

Denke bei der Java dran, dass du die 232 der Sacred auch im zweiten Waffenslot für CtA + Spirit brauchst, sonst ist die Rüstung beim zweiten Waffenpaar nicht aktiv (+2 Skill weniger auf CtA). von 156 auf 170 bei der Ornate Plate ginge noch. Die 232 (nochmals 62 zusäzlich), stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Im Grunde nach sind fast alle Basen der Rüstungen auf Hölle brauchbar und es muss ja auch nicht immer eine Archon Plate sein.
Unsinnig finde ich im Bezug auf Stärke: "Sacred Armor", "Shadow Plate", "Laquered Plate", "Kraken Shell" und "Hellforge Plate" und die "Loricated Mail" wegen Gewicht.
Wenn es etwas über 156 Stärke sein darf "Boneweave" und "Balrog Skin", und die genannte "Ornate Plate" (Alptraum-Variante der Sacred Armor).

Edit:
Wenn dir die Repkosten egal sind, hätte noch eine 4er Diamond Mail mit 10ED und 11Durability.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant und PeterPlan
Also wie gesagt, für nen Utrist Smiter brauchst du beides nicht...Forti ist für alle Melees toll und auch für Söldner, während CoH für mich eigentlich etwas ist wenn man gar nicht mehr weiß wohin mit den HRs. Da kann man auch Arkaines mit ner Um nehmen wenn man unbedingt +2 und Resis braucht.

Für die Amazone gibts imho sowieso nur einen zulässigen Rohling: Drahtvlies. ;) Bitte nicht nur Stärke-Req bedenken sondern auch den Run-Malus.

Ich hätte übrigens zwei Jahs rumliegen falls Bedarf besteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant, Gorasuhl und PeterPlan
Zurück
Oben